Vergiss die U2 nicht! 
Die wird eher für das Publikum des 14A relevant sein, der dann für längere Fahrtwege zwischen MatzPlatz und MaHü obsolet wird. Würde den 14A mit der U2-Eröffnung ab der Pilgramgasse durch die Innenbezirke zur U6 Alser Straße führen, quasi zwischen den Strecken vom 5er und 13A mit Anschluss an die U3 bei der Hst. Zieglergasse.
Der 13A gehört ab der Laudongasse via 5 zur U5 Arne-Karlsson-Park verlängert. Das eliminiert mal viele Umsteigezwänge.
Absolute Zustimmung zur 13A-Verlängerung zum Arne-Carlsson-Park! Der wäre seit jeher sinnvoll, seit der U2-Einstellung zwischen Schottentor und Karlsplatz überhaupt. Letztere kommt zwar im Herbst wieder, aber mit Eröffnung des U2/U5-Kreuzes verschlechtert sich die Erreichbarkeit des 6. und 7. Bezirkes aus dem Nordwesten Wiens enorm, vor allem so lange die U5 beim Frankhplatz verendet und den Fahrgästen der Linien D, 40A, 37, 38, 40, 41 und 42 nicht zur Verfügung steht!
Bezüglich 14A ist ja angeblich eine Umlegung nördlich der U4 zum Westbahnhof hin geplant. Grundsätzlich sicher sinnvoll, auch wenn ich mir die genaue Route nicht wirklich vorstellen kann.