Autor Thema: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten  (Gelesen 16666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #45 am: 26. November 2011, 10:32:55 »
Du erinnerst Dich falsch. Es gab zwar Schwerverletzte, aber keine Toten. Das war der Unfall vom 23.08.1999 mit dem Citysprinter von Siemens - oder meintest Du einen anderen Unfall?

Dem Vernehmen nach handelte es sich um ein Bremsversagen, gekoppelt mit einer Fehlreaktion des Fahrers, der in seiner Panik auf die händische Auslösung der Notbremse mit dem Pilztaster (hätte Traktionsabwurf, Federspeicher und Schienenbremse bewirkt) schlicht "vergessen" hatte.

Jedenfalls führte dieser Unfall dazu, dass statt des Siemens-Produktes Flexities beschafft wurden.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #46 am: 26. November 2011, 20:11:54 »
Gut, war nur so nebenbei gelesen, aber so viel ich mich erinnern kann, soll der Siemens-Techniker bei der FAhrt dabei gewesen sein. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Anwesenheit eines Siemens-Technikers bei Probefahrten ein GEfahrenmoment sein dürfte  :)

Liebe Grüße
Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #47 am: 27. November 2011, 09:35:10 »
Klar, am besten ist es, man nimmt die Züge ohne Teilnahme der Herstellerfa. in Betrieb.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #48 am: 27. November 2011, 16:12:17 »
Ein nicht besonders spektakuläres Foto habe ich zur Ergänzung dieses Threads noch anzubieten:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #49 am: 27. November 2011, 17:02:02 »
Ein nicht besonders spektakuläres Foto ..

Wieso? Ist eh interessant!