Autor Thema: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten  (Gelesen 16671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
[PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« am: 22. November 2011, 20:03:05 »
Zitat
Sachschaden bei Verschubarbeiten

   Wien (OTS) - Zu einem Zwischenfall kam es heute am späten
Nachmittag auf einem Betriebsbahnhof der Wiener Linien. Bei einer
Verschubfahrt fuhr ein leerer Zug am Ende eines Abstellgleises auf
einen Prellbock auf. Die Garnitur konnte wegen der witterungsbedingt
rutschigen Gleise nicht rechtzeitig zum Stillstand gebracht werden.
Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, es entstand leichter
Sachschaden.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20111122_OTS0311/sachschaden-bei-verschubarbeiten

Das ganze ist am Probegleis in Erdberg passiert und von "leichtem" Sachschaden kann nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil. Ein Drehgestell wurde nach verlässlichen U-Bahn-Quellen etwa 6 Meter weit geschleudert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #1 am: 22. November 2011, 20:20:29 »
Übliche Taktik mit Verschleiern, Vertuschen und Herunterspielen. Und am Ende war's doch der eingeschlafene Fahrer.  :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #2 am: 22. November 2011, 23:29:27 »
Um was für eine Art von Schienenfahrzeug handelte es sich überhaupt, wenn man fragen darf? ???

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #3 am: 22. November 2011, 23:33:18 »
Um was für eine Art von Schienenfahrzeug handelte es sich überhaupt, wenn man fragen darf? ???
Also wenn ich 13er seine Aussage richtig deute dann war/ist es eine U-Bahn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #4 am: 22. November 2011, 23:57:05 »
Laut einer Andeutung im GLB-Forum dürfte der Sachschaden doch enorm sein!  :o


Aber man wird ja sehen, was noch an Infos durchsickert.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #5 am: 23. November 2011, 09:27:28 »
Ein Widerspruch in sich -> witterungsbeding rutschig und Verschubfahrt. Plötzlich auftretendes Schienenglatteis oder was?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #6 am: 23. November 2011, 10:49:42 »
3875 war's!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #7 am: 23. November 2011, 11:02:27 »
3875 war's!
Danke! Gerade mal ein dreiviertel Jahr im Dienst...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #8 am: 23. November 2011, 11:05:38 »
3875 war's!
Danke! Gerade mal ein dreiviertel Jahr im Dienst...
Da werden Erinnerungen wach was mit neuen bzw neu umgebauten Fahrzeugen passieren kann.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #9 am: 23. November 2011, 12:38:34 »
Vielleicht wolltens nur der ÖBB was nachmachen.  ;)

http://www.firefighter.at/fire/material/output.php?output_id=768

Das Gleis ist ja gleich daneben.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

E2

  • Gast
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #10 am: 23. November 2011, 13:38:31 »
Der Wagen war noch nicht abgenommen,und wie es aussieht, Bremsdefekt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #11 am: 23. November 2011, 14:03:29 »
Ähmm dann gehörts eventuell der Herstellerfirma ??? Garantiefall ???   ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #12 am: 23. November 2011, 14:26:05 »
Der Wagen war noch nicht abgenommen,und wie es aussieht, Bremsdefekt.
Eine Wagenabnahme dauert ein Dreivierteljahr? Net schlecht...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #13 am: 23. November 2011, 14:28:19 »
Der Wagen war noch nicht abgenommen
Der Wagen wurde mit 17. 2. 2011 in den Wagenstand der WL übernommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Sachschaden bei Verschubarbeiten
« Antwort #14 am: 24. November 2011, 00:11:37 »
Der Wagen war noch nicht abgenommen
Der Wagen wurde mit 17. 2. 2011 in den Wagenstand der WL übernommen.
Das ist glaub ich nicht wichtig wann der Zug in den WL Wagenpark übernommen worden ist, sondern wann wirklich die technische Abnahme und letztendlich der Betrieb mit ihm aufgenommen worden ist. Desweiteren wenn es wirklich Bremsversagen war (was mMn in letzter Zeit recht heufig vorkommt) dann könnte unter Umständen auch die Herstellerfirma haftbar gemacht werden, weil ja eine Garantie noch nicht abgelaufen sein kann.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr