Autor Thema: [EG] Kairo und Alexandria  (Gelesen 153093 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: [EG] Kairo und Alexandria
« Antwort #195 am: Gestern um 18:54:39 »
..., aber die Schienen sind zum Teil in besseren Zustand als in Wien.....
Wie meinst du das? Kannst du "den Teil"ansatzweise quantifizieren? Dass die besten 10 % in Alexandria besser sind als die schlechtesten 10 % in Wien?
Noch nie etwas von Überspitzung, Ironie etc gehört? Ab in den Keller zum Lachen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #196 am: Heute um 08:17:52 »
Wie meinst du das? Kannst du "den Teil"ansatzweise quantifizieren? Dass die besten 10 % in Alexandria besser sind als die schlechtesten 10 % in Wien?
Falls es sich hier um einen derartigen Fall handeln sollte: Woran hätte ich es erkennen können? Woran glaubst du es erkannt zu haben?

Halbstarker

• Verkehrsführer
  • *
  • The Streetcar strikes back!
« Antwort #197 am: Heute um 10:38:09 »
Na ja, Smiley war keines. So bleibt das Erfassen der Ironie jedem Einzelnen überlassen.

Das ist ein allgemeines Problem bei geschriebenen Texten. Tonfall und Minenspiel sind eben auch Informationsmittler, die in einem Forum wegfallen.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #198 am: Heute um 10:39:36 »
Falls es sich hier um einen derartigen Fall handeln sollte: Woran hätte ich es erkennen können? Woran glaubst du es erkannt zu haben?
Wenn man so etwas erklären muss zeigt sich, dass es sinnlos ist. Ich kann mich an einen Auftritt von Josef Hader in Deutschland erinnern, wo Hader vor Publikum aufgetreten ist und die gesamte Zeit kein einziger Lacher aus dem Publikum zu hören war. Da sind mir die Burgenländer lieber:
Wie oft lacht ein Burgenländer über einen Witz?
Drei Mal
Wenn er ihn hört
Wenn man ihm den Witz erklärt
Wenn er den Witz versteht
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #199 am: Heute um 10:58:57 »
Das ist ein allgemeines Problem bei geschriebenen Texten. Tonfall und Minenspiel sind eben auch Informationsmittler, die in einem Forum wegfallen.

Das Problem in diesem Fall ist eher, dass es User gibt, die sich bewusst dumm stellen, um Diskussionen entgleisen zu lassen. Hat ja auch gut funktioniert.
o_O

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #200 am: Heute um 11:59:44 »
Ja, so ist es. Deswegen stehen ersatzweise Smileys zur Verfügung.
Deren Verwendung wäre in diesem Fall zweckmäßig gewesen, weil der erste Teil des Satzes offenbar ernst gemeint war.

Das Problem in diesem Fall ist eher, dass es User gibt, die sich bewusst dumm stellen, um Diskussionen entgleisen zu lassen. Hat ja auch gut funktioniert.
Ich wusste gar nicht, dass ich ein Talent zum Dummstellen habe. Muss ich einmal bewusst ausprobieren.