Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 19497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #15 am: 04. Januar 2012, 16:41:37 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass E1+c3 auf einer der beiden Linien drauf sind. Nicht viele aber so 2-3 Züge schon.

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 336
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #16 am: 04. Januar 2012, 17:32:27 »
Die Linie 67 wird in diesem Zeitraum nicht benötigt und daher vorübergehend eingestellt.

http://www.strassenbahnjournal.at/
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #17 am: 04. Januar 2012, 18:28:48 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass E1+c3 auf einer der beiden Linien drauf sind. Nicht viele aber so 2-3 Züge schon.

Vorstellen kannst du dir natürlich was du willst. Stattfinden wird es nur nicht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #18 am: 04. Januar 2012, 18:39:30 »
- Linie 66: Oberlaa - Oper
- Linie 68: Otto-Probst-Platz - Schwedenplatz
Nicht umgekehrt?
Das Problem ist die überkreuzte Linienführung. Stimmen die Radialbezeichnungen draußen, sind sie in der Stadt falsch - und umgekehrt. Man hat sich halt dafür entschieden, sie in der Stadt stimmen zu lassen. 66 für die Wiedner Hauptstraße (Radius 65) passt ganz gut, ebenso 68 für die Prinz-Eugen-Straße (Radius 69).

Hat irgendwer von euch eine Ahnung von welchen Bahnhöfen diese beiden Linien geführt werden sollen (abgesehn von Fav)?
Räumlich sinnvoll wäre es nur von FAV oder SIM möglich. Der Mehrbedarf sollte durch die Ferien eigentlich abzudecken sein.

Und was hältst du von Brg / allein wenn ich an den Einschubweg zum Schwedenplatz denke
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TH

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #19 am: 04. Januar 2012, 19:09:39 »
Ist das nicht egal welches Liniensignal ?  :down:
Warum nicht X,Y ?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #20 am: 04. Januar 2012, 21:06:20 »
Und was hältst du von Brg / allein wenn ich an den Einschubweg zum Schwedenplatz denke
E2 in BRG? Brrrr, nein danke! ;D ;D ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #21 am: 04. Januar 2012, 21:07:29 »
Und was hältst du von Brg / allein wenn ich an den Einschubweg zum Schwedenplatz denke
E2 in BRG? Brrrr, nein danke! ;D ;D ;D
Naja zumindestens in Flo werden E2 nimmer lang auf sich warten lassen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #22 am: 04. Januar 2012, 21:29:55 »
Naja zumindestens in Flo werden E2 nimmer lang auf sich warten lassen. ;)
[klumpert]HILFÄÄÄÄ!!! ;D ;D ;D[/klumpert]

Bitte mehr Info...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #23 am: 04. Januar 2012, 22:04:20 »
Naja zumindestens in Flo werden E2 nimmer lang auf sich warten lassen. ;)
[klumpert]HILFÄÄÄÄ!!! ;D ;D ;D[/klumpert]

Bitte mehr Info...
Also ich habe schon von mehreren Teamleitern, Expeditoren...etc gehört das der 25er eine E2/Ulf Linie werden soll. Desweiteren sollen ab Mitte bis Ende des zweiten Quatals/2012 die Typenausbildung am E2 beginnen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #24 am: 05. Januar 2012, 18:07:50 »
Und was hältst du von Brg / allein wenn ich an den Einschubweg zum Schwedenplatz denke
Du weißt es vielleicht nicht, aber es gab dereinst auch Frühkurse des T aus Erdberg über Kai - Schwedenplatz. Viel weiter weg ist FAV auch nicht - siehe VRT.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #25 am: 05. Januar 2012, 18:39:08 »
Und was hältst du von Brg / allein wenn ich an den Einschubweg zum Schwedenplatz denke
Du weißt es vielleicht nicht, aber es gab dereinst auch Frühkurse des T aus Erdberg über Kai - Schwedenplatz. Viel weiter weg ist FAV auch nicht - siehe VRT.
Ich bin zwar nie damit gefahren, aber ich weiß davon, genauso wie es Frühkurse der Linie 21 gab, die einmal Ring rund fuhren, bevor sie vom Schwedenplatz Richtung Praterkai gefahren sind.

Aktuelle Beispiele für solche Kurse
59A - Einschub über Laxenburgerstraße - Quellenstraße - Gürtel Flurschützstraße (Abdeckung der Linie 62)
15A - Ab Ambulatorium Süd über Radius 63A nach Meidling Hauptstraße in der Frü und abends in der Gegenrichtung (Abdeckung der Linie 63A).

Die VRT in diesem Zusammenhang zu nennen akzeptiere ich nicht, da diese Linie zum einen als Sonderzug von und zur Linie fährt. Und selbst wenn sie im Regelverkehr von und zur Stammstrecke fährt, dann gibt es schon lange andere Linien, die Einschubstrecke abdeckt.

Aber beim U1 SEV zum Schwedenplatz ist es auf alle Fälle einfacher, wenn die ersten Züge in Richtung Reumannplatz / letzten Züge in Richtung Schwedenplatz aus der Brg kommen.

Weiters kann man sich in der Diensteinteilung leichter disponieren, wenn ich aus 2 Personalpool's zugreifen kann
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #26 am: 05. Januar 2012, 21:39:22 »
Ich bin zwar nie damit gefahren, aber ich weiß davon, genauso wie es Frühkurse der Linie 21 gab, die einmal Ring rund fuhren, bevor sie vom Schwedenplatz Richtung Praterkai gefahren sind.
Im anderen Forum gibts auch ein Photo davon...   :)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #27 am: 05. Januar 2012, 22:06:15 »
Damit wir nicht alles ausborgen müssen. 8) 8)

Das zweite ist sogar ziemlich an der gleichen Stelle aufgenommen worden wie ChriKys Bild.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #28 am: 06. Januar 2012, 01:35:55 »
Das zweite ist sogar ziemlich an der gleichen Stelle aufgenommen worden wie ChriKys Bild.

Komisch...  :o

Der Vollständigkeit halber hier das Bild aus dem anderen Forum:

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #29 am: 06. Januar 2012, 02:40:56 »
Das zweite ist sogar ziemlich an der gleichen Stelle aufgenommen worden wie ChriKys Bild.
"Ziemlich" ist gut - es sind einige Zentimeter bis Meter Unterschied und aufgrund der parkenden Autos wurde das Bild auch am selben Tag aufgenommen. Ich hoffe für Euch, daß ihr da gemeinsam fotografieren wart oder Euch mindestens gesehen habt  :D