Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 19470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #30 am: 06. Januar 2012, 08:29:53 »
Ja, Hirn wie en Sieb. Jetzt dämmert es mir auch wieder!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #31 am: 06. Januar 2012, 09:43:33 »
"Ziemlich" ist gut - es sind einige Zentimeter bis Meter Unterschied und aufgrund der parkenden Autos wurde das Bild auch am selben Tag aufgenommen.
Nicht nur am selben Tag, auch annähernd zum selben Zeitpunkt (was sich durch den Inhalt ja eh ergibt, aber auch durch einen Laien erkennbar)! Man beachte nur die Personen im Wagen... ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #32 am: 06. Januar 2012, 10:20:36 »
Also ich habe schon von mehreren Teamleitern, Expeditoren...etc gehört das der 25er eine E2/Ulf Linie werden soll. Desweiteren sollen ab Mitte bis Ende des zweiten Quatals/2012 die Typenausbildung am E2 beginnen.
Ich habe soeben vernommen, dass der Betrieb der Linie 25 mit E2 aller Wahrscheinlichkeit nach nichts weiter als eines der üblichen haltlosen Gerüchte ist. Das mit der E2-Schule ist wahr, hat allerdings nichts mit dem Wageneinsatz am künftigen 25er zu tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #33 am: 06. Januar 2012, 12:04:29 »
Ich könnte mir schon vorstellen, dass E1+c3 auf einer der beiden Linien drauf sind. Nicht viele aber so 2-3 Züge schon.

Vorstellen kannst du dir natürlich was du willst. Stattfinden wird es nur nicht.

... schon allein deshalb, weil man sicher keine 68er-Scheiben stanzen oder plasmaschneiden wird. Und ob es noch genug 66er-Scheiben gäbe, bleibt mal dahingestellt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #34 am: 06. Januar 2012, 12:12:43 »
Also ich habe schon von mehreren Teamleitern, Expeditoren...etc gehört das der 25er eine E2/Ulf Linie werden soll. Desweiteren sollen ab Mitte bis Ende des zweiten Quatals/2012 die Typenausbildung am E2 beginnen.
Ich habe soeben vernommen, dass der Betrieb der Linie 25 mit E2 aller Wahrscheinlichkeit nach nichts weiter als eines der üblichen haltlosen Gerüchte ist. Das mit der E2-Schule ist wahr, hat allerdings nichts mit dem Wageneinsatz am künftigen 25er zu tun.
Okay, ich habe es eben in dem zusammenhang gehört, aber früher oder später werden wir dann eh sehn was wirklich am 25er eingesetzt werden wird.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #35 am: 06. Januar 2012, 13:20:13 »
... schon allein deshalb, weil man sicher keine 68er-Scheiben stanzen oder plasmaschneiden wird. Und ob es noch genug 66er-Scheiben gäbe, bleibt mal dahingestellt.

Es gibt sicher noch genug 66er Scheiben, aber nicht bei den WL.  :-*

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #36 am: 06. Januar 2012, 13:27:30 »
Wie hoch sind die Material- und Herstellungskosten einer Scheibe im Plasmaschneider? 10 oder 15 Cent? ;) Das ist eher eine Prinzipsache bei den WL.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #37 am: 06. Januar 2012, 14:26:00 »
... schon allein deshalb, weil man sicher keine 68er-Scheiben stanzen oder plasmaschneiden wird. Und ob es noch genug 66er-Scheiben gäbe, bleibt mal dahingestellt.
Man könnte entsprechende Scheiben aus Holz zuschneiden, wie man es 2009 für den 45er gemacht hat. Oder man verwendet halt den Besteckungsmodus vom 21er, kurz vor seiner Einstellung.

Wenn man es realistisch betrachtet, ist es aber natürlich sehr wahrscheinlich, dass nur Fahrzeuge mit Digitalanzeigen den SEV fahren werden. Dafür könnte es auf anderen Linien zu vermehrten E1-Einsätzen kommen (1er, 6er, 18er).

Ich habe soeben vernommen, dass der Betrieb der Linie 25 mit E2 aller Wahrscheinlichkeit nach nichts weiter als eines der üblichen haltlosen Gerüchte ist.
So unrealistisch hört sich das Gerücht aber leider gar nicht an. Dadurch könnte man sich immerhin die (doch etwas aufwendigere) Produktion von E1-Besteck für den neuen 25er ersparen, denn einen typenreinen ULF-Betrieb wird es dort wohl nicht geben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #38 am: 06. Januar 2012, 14:38:28 »
Dadurch könnte man sich immerhin die (doch etwas aufwendigere) Produktion von E1-Besteck für den neuen 25er ersparen
Bitte was ist daran aufwändig? Das kostet die befasste Abteilung vielleicht einen Tag... das Plasmamuster für die 25er-Scheibe gibt es ja schon und das sonstige Papierwerk muss man so oder so anfertigen. Wenn's nicht Wien wäre, fiele so etwas unter nicht weiter erwähnenswerte Lappalie...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #39 am: 06. Januar 2012, 14:49:49 »
Der Aufwand mag gering sein, aber es müssen immerhin Scheiben, Blechzielschilder und diverses Innenbesteck angefertigt werden. Für den E2 und ULF brauchst du dagegen gar nichts mehr neu anfertigen, außer die laminieren Routenzettel. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verantwortlichen diese Gedanken verfolgen.

Natürlich können auch immer politische Interventionen eine Rolle spielen, das darf man nie außer Acht lassen. Vielleicht hat ja Irgendjemand veranlasst, dass auf den neuen Straßenbahnlinien in Transdanubien kein altes Wagenmaterial mehr fahren soll.

Wattman

  • Gast
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #40 am: 06. Januar 2012, 14:53:37 »
Wie hoch sind die Material- und Herstellungskosten einer Scheibe im Plasmaschneider? 10 oder 15 Cent? ;) Das ist eher eine Prinzipsache bei den WL.

Mit den Rüstzeiten sicher höher.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #41 am: 06. Januar 2012, 18:04:29 »
Es gibt sicher noch genug 66er Scheiben, aber nicht bei den WL.  :-*
Wenn die WL heutzutage 66er-Scheiben machen, misslingen die allerdings... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #42 am: 06. Januar 2012, 18:12:36 »
Es gibt sicher noch genug 66er Scheiben, aber nicht bei den WL.  :-*
Wenn die WL heutzutage 66er-Scheiben machen, misslingen die allerdings... 8)

Was ist an diesen Scheiben misslungen?
Die sind doch eh schön!
Oder hab ich vergessen, meinen Ironiedetektor einzuschalten?  ???


Ups. Erst jetzt, beim zweiten Hinschauen, seh ich, dass die beiden 6er ja total ungleich sind.  8)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #43 am: 06. Januar 2012, 18:36:54 »

Ups. Erst jetzt, beim zweiten Hinschauen, seh ich, dass die beiden 6er ja total ungleich sind.  8)
Wenn man auch unbedingt für den 6er ein anderes Schnittbild braucht, als für den 9er. Dann geht das mit dem Kopfstand halt nicht!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #44 am: 06. Januar 2012, 18:49:29 »
Ich frag mich ja immer noch, wer so etwas verbricht. Das muss absichtliche Sabotage am Museum sein, anders kann man sich so etwas nicht vorstellen. Sonst hätte man einfach den einen 6er noch einmal daneben hinkopiert am Design-PC.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.