Weil ich den Thread wieder hervorkrame:
Meine letzten Erwerbungen: Eine Blech- Iljuschin 62 der Fluglinie KLM (!) aus DDR-Produktion. Die KLM flog in den 1970ern tatsächlich mit Il-62, allerdings nur die Tokio-Route über Moskau, wobei da Maschinen der Aeroflot zum Einsatz kamen, die nur ganz klein das KLM-Logo aufgebracht hatten. Auch das Bordpersonal war fast ausschließlich von der Aeroflot gestellt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich habe vor, den Bahnhof der Eisenbahn auch gleichzeitig als Flughafenterminal zu betreiben

Und dann habe ich natürlich eine Istanbuler Nostalgiestraßenbahn gekauft. Die ist leider nicht betriebsfähig, weil die Räder aus Plastik sind und festgeklebt. Die möchte ich einmal bei Gelegenheit auf Spur 0 (Spurweite 3,8 cm) umbauen und zumindest per Handschieben auf Gleisen führen

Von den dreien im Bild habe ich die kleinste gekauft, die passt maßstabsmäßig am ehesten zur Anlage.
Irgendwann möchte ich auch meine alte Lego-Eisenbahn (12V-Trafo, nicht die neue 9V-Anlage!) wieder in Betrieb nehmen und vielleicht mit zwei selbstgebastelten Kreuzungen mit der Blecheisenbahn kombinieren. Ja, wenn ich einmal viel Zeit habe...