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Bei Auslieferung war am 4301 ein SS53 montiert, korrekt? Das Wiki schweigt sich hierzu leider (noch) aus.Die D1 dürften ja SS53/58 montiert gehabt haben. Hat der D auch einen solchen bekommen oder bis zum Ausscheiden dem SS53?
Gab es abgesehen von dem nicht auf den Wagen geschultem Personal sonstige Einschränkungen die einen 'freien' Einsatz im Netz verhindert hätten?
Ersatzteilliste sollte es doch geben bzw. gegeben haben.
Meinte eher Gewichts- oder Größenbeschränkungen ähnlich der Type Z.
Zitat von: oldtimer am 09. November 2015, 10:29:50Meinte eher Gewichts- oder Größenbeschränkungen ähnlich der Type Z.Nein, derartiges gab es nicht. Trotzdem wurden die Wagen nur auf Währinger Linien eingesetzt, weil eben nur die dortigen Fahrer die entsprechende Typenschule hatten.
Wie mir aus berufenem Mund soeben mitgeteilt wurde: Nur die D1 waren, abgesehen von fehlenden Umkehrmöglichkeiten, freizügig einsetzbar. Der D 4301 hatte jedoch einige Streckenverbote, so z. B. auch am 41A!
Interessant. Weiß dein berufener Mund auch warum?
Es gibt einen ausführlichen Artikel im tramway&modell 4/2009, im Wiki steht jetzt auch etwas, wie ich gesehen habe.
Zitat von: luki32 am 09. November 2015, 09:33:44Es gibt einen ausführlichen Artikel im tramway&modell 4/2009, im Wiki steht jetzt auch etwas, wie ich gesehen habe.Korrektur, es ist in der Ausgabe 4/2006, ich bessere es auch in der ursprünglichen Meldung aus.