Autor Thema: Rasengleis  (Gelesen 466958 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Rasengleis
« Antwort #180 am: 10. September 2013, 20:14:24 »
Was mir soeben aufgefallen ist und in der Auflistung noch fehlt: Bei der Linie 18 gehören zwischen Hauptbahnhof und St. Marx noch einige Lücken (wieder) geschlossen.

EDIT: Screenshot vom ÖVP-Wien-Posting auf Facebook angehängt.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Rasengleis
« Antwort #181 am: 10. September 2013, 20:23:21 »
Neue Allianzen ;)

Auf der VP Wien Facebookseite ist angeblich ein Artikel pro Rasengleis erschienen.
Die ÖVP Wien regt sich als Oppositionspartei eben über alles auf, worüber man sich aufregen kann. Das heißt nicht, dass es mehr Rasengleise gäbe, wenn sie in der Regierung wäre.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rasengleis
« Antwort #182 am: 10. September 2013, 21:22:20 »
Naja auch das Rasengleis am 62er sieht sehr vertrocknet aus, speziell zwischen Hermesstraße und KKH Hietzing.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Rasengleis
« Antwort #183 am: 10. September 2013, 22:21:59 »
Naja auch das Rasengleis am 62er sieht sehr vertrocknet aus, speziell zwischen Hermesstraße und KKH Hietzing.
In der Prandaugasse siehts aber nicht so aus - zumindest nicht, als ich das letzte Mal dort war (8.8.2013):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rasengleis
« Antwort #184 am: 10. September 2013, 23:16:14 »
Warts ab, das ist noch nicht salzgesättigt! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Rasengleis
« Antwort #185 am: 10. September 2013, 23:18:02 »
In der Prandaugasse siehts aber nicht so aus - zumindest nicht, als ich das letzte Mal dort war (8.8.2013):

Das schaut doch eh gut aus, besser wie an der von mir beschriebenen Stelle.
Übrigens was mir noch aufgefallen ist, dass Rasen neben dem Gleis, vom KKH bis Lainz, viel erbärmlicher aussieht, als der im Gleis. Wie ist das möglich?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Rasengleis
« Antwort #186 am: 10. September 2013, 23:19:12 »
Warts ab, das ist noch nicht salzgesättigt! :D
Stimmt, die Betonfläche an der Kurve muss gründlichst von Schnee und Eis befreit sein, sonst können die Wartungstrupps nicht zum LWL-Kastln am Mast bzw. zum E-Kasten beim Fußgängerüberweg...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Rasengleis
« Antwort #187 am: 10. September 2013, 23:24:10 »
Vielleicht haben sie die Prandaugasse gegossen, warum auch immer. Der Sommer war heftig trocken, da schauen einige Wiesen nicht mehr so gut aus, auch abseits von Salzorgien. Bei uns dürften sogar die Ahorn-Alleebäume deswegen ziemlich eingegangen sein und den Linden gehts auch nicht gut.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Rasengleis
« Antwort #188 am: 10. September 2013, 23:25:48 »
Vielleicht haben sie die Prandaugasse gegossen, warum auch immer.
Kann ich mir nicht vorstellen, es gibt dort keine automatischen Gießeinrichtungen. Aber wahrscheinlich ist der dort eingebrachte Sand (!!!) ein besserer Untergrund für Rasen als die speziell entwickelte F59-Erde. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Rasengleis
« Antwort #189 am: 10. September 2013, 23:49:40 »

Naja auch das Rasengleis am 62er sieht sehr vertrocknet aus, speziell zwischen Hermesstraße und KKH Hietzing.
In der Prandaugasse siehts aber nicht so aus - zumindest nicht, als ich das letzte Mal dort war (8.8.2013):

(Dateianhang Link)

Alter, hat die Gemeinde das dort echt gemäht? Auf welchem Plan soll denn das eingezeichnet gewesen sein?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Rasengleis
« Antwort #190 am: 10. September 2013, 23:54:16 »
Alter, hat die Gemeinde das dort echt gemäht?
Bevor das Gras einen ULF von unten aufschlitzt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Rasengleis
« Antwort #191 am: 11. September 2013, 00:32:27 »
Die ÖVP Wien regt sich als Oppositionspartei eben über alles auf, worüber man sich aufregen kann. Das heißt nicht, dass es mehr Rasengleise gäbe, wenn sie in der Regierung wäre.
Solange sie sich über sinnvolle Dinge aufregt, ist das zu begrüßen. Meistens ist es halt Quatsch, was von denen und den Blauen kommt.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Rasengleis
« Antwort #192 am: 11. September 2013, 00:38:23 »
Die ÖVP Wien regt sich als Oppositionspartei eben über alles auf, worüber man sich aufregen kann. Das heißt nicht, dass es mehr Rasengleise gäbe, wenn sie in der Regierung wäre.
Solange sie sich über sinnvolle Dinge aufregt, ist das zu begrüßen. Meistens ist es halt Quatsch, was von denen und den Blauen kommt.
Jo eh, nur Auswirkungen wirds keine haben. ;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Rasengleis
« Antwort #193 am: 01. November 2013, 17:45:52 »
Man beachte bitte hier die Seiten 22 und 23!  8) Was eine einzige Mail alles bewirken kann  :P
Aber ich bezweifle, dass das etwas bringen wird...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Rasengleis
« Antwort #194 am: 01. November 2013, 18:12:13 »
Man beachte bitte hier die Seiten 22 und 23!  8) Was eine einzige Mail alles bewirken kann  :P
Aber ich bezweifle, dass das etwas bringen wird...
Noch dazu, wo ich auf Grund der Länge eher glaube, das im Antrag, der Bereich in der Eichenstraße zwischen Hoffmeistergasse und Vivenotgasse gemeint ist, da die Dörfelstraße nur 150m ist und dort das Rasengleis bedingt durch die Quergasse 2mal unterbrochen werden müsste.

Persönlich halte ich dort von einem rasengleis nicht besonders viel, da man die Örtlichkeit nicht mit Lainz vergleichen kann. Begründung Der Rasen hätte keine unmittelbare Verbindung zu nicht versiegelten Flächen, um von dort eventuelle fehlende Feuchtigkeit auszugleichen. Weiters ist das Rasengleich dort wesentlich mehr Sonneneintrahlung als Lainzer Bereich.

All dies sind nur Überlegungen, soll aber wirklich nicht heißen, das man es nicht versuchen soll
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen