Dieses Chaos kann ich nur bestätigen ...
Zum regulären Ablauf-Zeitpunkt bekam ich einen netten Brief mit den üblichen Gutscheinen und dem Hinweis, ich möge doch die Vorteilscard dann unterschreiben. Nur diese war nicht dabei ...
Mein erster an die Kundendienststelle: Ja leider wir hatten Probleme mit dem Umstieg von der vorherigen Firma und haben nicht alle Daten bekommen. Ich möge mit der Zahlungsbestätigung zu einem Schalter gehen, und eine vorläufige Karte ausstellen lassen.
Mein Hinweis ich hätte einen Einziehungsauftrag der noch nicht abgezogen wurde wurde beantwortet, das macht nichts ich solle halt am Schalter einzahlen ...
Das wollte ich nicht(begründet wie sich am Schluss zeigen wird ...)
Ich wurde weiter vertröstet.
So ging es eine Zeitlang..
Dann kam plötzlich eine Newsletter-Mail - die erste zu diesem Thema - in der die ÖBB Probleme bei den Vorteilscard zugab ...und auch auf der Homepage endlich davon berichtete.
Erst am 1. März kam die folgende Nachricht:
Sehr geehrter, Herr xxxx!
leider sind durch einen großen Daten Transfer einige Unregelmäßigkeiten entstanden! Wir haben Ihren Verlängerungsantrag leider noch nicht im System vermerkt. Wir bitten Sie daher zu Ihrem nächstgelegenen besetzten Bahnhof zu gehen und eine kostenlose Ersatzausstellung zu beantragen, damit die vorläufige VorteilsCard verlängert werden kann.
Wir werden uns so schnell wie möglich darum bemühen, dass Ihre VorteilsCard so schnell wie möglich zu Ihnen kommt.
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
mit freundlichen Grüßen
Ihr KundenKartenManagementService Dann ging ich zum Schalter:
Der ÖBBler war sehr nett.
Ich habe eine VC Classic Familie …
Bei der Familiencard musste ich einen Verlängerungsantrag ausfüllen, da laut der Ober“dienststelle“
keine Daten aufliegen, der Öbbler musste der Oberdiensstelle mehrmals sagen, dass er die Karte vor sich liegen hat …
Wie gesagt, alles sehr nett und der ÖBBler entschuldigte sich für die Probleme … - nur scheint wirklich ein Daten-Gau entstanden zu sein …
Hätte ich eingezahlt, könnt ich mir das Geld vom Salzamt holen

Was ich nur interessant finde:
Auf der Rückseite der
alten VC steht Card & Systems AustriaCard
Eine Mail bekam ich von ÖBB Serviceline <xxxxxxx@cardsys.at>
Cardsys ist die Homepage von Cards & Systems
Kennt sich da noch jemand aus ??