Autor Thema: [IT] Milano  (Gelesen 128732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: [IT] Milano
« Antwort #180 am: 20. August 2017, 15:27:26 »
Die Straßenbahn nach Limbiate fährt eh schon wieder seit 12. Juni wieder einmal nicht. Davor ist man im attraktiven und leicht merkbaren 68-Minuten-Intervall gefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #181 am: 20. August 2017, 15:59:41 »
Fahrt eh ein Bus :D

Aber einmal hab ich sie gesehen und ein paar Fotos gemacht - bei der U-Bahnstation, das hat gereicht. Fürs Mitfahren hatte ich zu wenig Geduld für die orangen Kraxn.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [IT] Milano
« Antwort #182 am: 22. August 2017, 18:35:20 »
Drei Bilder von meinen letzten Besuch 2016 in Mailand.
Bild 1 und 2 Piazzale Cadoma, Bild 3 Piazza 24.maggio!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [IT] Milano
« Antwort #183 am: 22. August 2017, 19:45:43 »
Die zweite Nähnadel hättest meiner Freundin zuliebe auch schöner ins Bild bringen können :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: [IT] Milano
« Antwort #184 am: 27. September 2017, 14:48:13 »
Seit 11. September fährt die Straßenbahnlinie 179 nach Limbiate wieder. :up: Leider fährt sie nur von Mo. bis Sa., wenn Werktag, und das nur während der Hauptverkehrszeiten am Vor- und Nachmittag. Es gibt allerdings jetzt ein "attraktives" 25-Minuten-Intervall, das zum 68-Minuten-Intervall vor dem Sommer eine gewisse Verbesserung darstellt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [IT] Milano
« Antwort #185 am: 07. Oktober 2017, 22:14:18 »
Drei Bilder von meinen letzten Besuch 2016 in Mailand.
Bild 1 und 2 Piazzale Cadoma
Cadorna.  ;)

Seit 11. September fährt die Straßenbahnlinie 179 nach Limbiate wieder. :up: Leider fährt sie nur von Mo. bis Sa., wenn Werktag, und das nur während der Hauptverkehrszeiten am Vor- und Nachmittag. Es gibt allerdings jetzt ein "attraktives" 25-Minuten-Intervall, das zum 68-Minuten-Intervall vor dem Sommer eine gewisse Verbesserung darstellt.
Wow.

Vielleicht wage ich es das nächste Mal, beim letzten Besuch wurde es mir nach ewigem Warten zu deppat.

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: [IT] Milano
« Antwort #186 am: 08. Oktober 2017, 12:59:36 »
Ich habe versucht, die Hintergründe dieses kuriosen Betriebs zu recherchieren, eine gute Quelle ist dieser Artikel von den "Amici Tram", den ich zusammenfassen möchte.

Die Straßenbahn wurde von der Aufsichtsbehörde im Juni aufgrund des schlechten Erhaltungszustandes des Oberbaus zugedreht. Die Verkehrsbetriebe haben ein paar morsche Schwellen und rostige Oberleitungsmasten getauscht. Die jeweiligen Gemeinden mussten die Sicherung an den Kreuzungen mit dem Straßenverkehr erneuern bzw. reparieren und Grünzeug zurückschneiden.

Die Zugsicherung erfolgt seit der Wiedereröffnung mittels Stab, allerdings kommt kein echter Stab zum Einsatz, sondern die Fahrer fahren immer nur auf einem Viertel der Strecke auf und ab und tragen eine Armbinde in der Farbe, die dem jeweiligen Abschnitt zugewiesen wurde. In Cormano, Cassina Amata und Varedo erfolgen die Kreuzungen, die von Betriebspersonal überwacht werden. (Das gibt es auch auf der Rittnerbahn mit Warnwesten in gelb und orange.)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #187 am: 30. Oktober 2017, 00:08:19 »
Vielleicht wage ich es das nächste Mal, beim letzten Besuch wurde es mir nach ewigem Warten zu deppat.
So ging es mir auch! Dann habe ich nur 1-2 Fotos in der stadtseitigen Endstelle gemacht, weil es mir gereicht hat. Die Fahrzeuge sind eh an sich grauslich und grad in Mailand gibts so viel Anderes zu fotografieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [IT] Milano
« Antwort #188 am: 10. November 2017, 12:49:13 »
Seit 11. September fährt die Straßenbahnlinie 179 nach Limbiate wieder. :up: Leider fährt sie nur von Mo. bis Sa., wenn Werktag, und das nur während der Hauptverkehrszeiten am Vor- und Nachmittag. Es gibt allerdings jetzt ein "attraktives" 25-Minuten-Intervall, das zum 68-Minuten-Intervall vor dem Sommer eine gewisse Verbesserung darstellt.
Hier der aktuelle Fahrplan dazu->

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [IT] Milano
« Antwort #189 am: 20. November 2017, 15:06:59 »
Ein typischer nebeliger Morgen in Milano Lambrate:
Всё будет хорошо

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: [IT] Milano
« Antwort #190 am: 22. November 2017, 20:27:00 »
Danke für das Bild. Man sieht sehr schön, wie selbst ein Rasengleis, das absolut nicht perfekt ist, eine nebelige Gegend mit der typischen Novemberstimmung aufwerten kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #191 am: 22. November 2017, 21:29:13 »
Und so sah es dort aus, als noch der 23er selig hingefahren ist!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [IT] Milano
« Antwort #192 am: 22. Dezember 2017, 18:11:56 »
Da Vincis "Letztes Abendmahl" bremst Bim in Mailand

Vibrationen schaden dem Meisterwerk in der Kirche Santa Maria delle Grazie Rom – Zum Schutz des "Letzten Abendmahls" von Leonardo da Vinci hat Mailand beschlossen, dass die Straßenbahnen vor der Kirche Santa Maria delle Grazie, in der sich das Wandbild befindet, langsamer fahren sollen. Die Geschwindigkeit soll um 15 Stundenkilometer verringert werden, um die Bodenvibrationen zu reduzieren, berichtete die Tageszeitung "La Repubblica".
[MEHR]

Q: http://derstandard.at/2000070896721
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [IT] Milano
« Antwort #193 am: 22. Dezember 2017, 20:37:34 »
Die Version in Wien ist eh schöner >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Beutetiroler

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: [IT] Milano
« Antwort #194 am: 23. Dezember 2017, 14:40:35 »
Da Vincis "Letztes Abendmahl" bremst Bim in Mailand

Vibrationen schaden dem Meisterwerk in der Kirche Santa Maria delle Grazie Rom – Zum Schutz des "Letzten Abendmahls" von Leonardo da Vinci hat Mailand beschlossen, dass die Straßenbahnen vor der Kirche Santa Maria delle Grazie, in der sich das Wandbild befindet, langsamer fahren sollen. Die Geschwindigkeit soll um 15 Stundenkilometer verringert werden, um die Bodenvibrationen zu reduzieren, berichtete die Tageszeitung "La Repubblica".
[MEHR]

Q: http://derstandard.at/2000070896721


Bei uns hätte man schon eine andere Lösung: bei den betroffenen Gebäuden sofort ein "Schienenbruckbehebungsverbot" verhängen  :P