0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: nord22 am 22. März 2014, 09:15:09Altmeister Alfred Luft fotografierte im August 1960 Gibt es eigentlich irgendein Posting, irgendeinen Artikel, in dem Mag. Luft nicht das Attribut "Altmeister" erhält?
Altmeister Alfred Luft fotografierte im August 1960
Die Type F war schon zum Zeitpunkt ihrer Auslieferung veraltet; Höchstgeschwindigkeit und Fahrleistungen waren ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu den Typen E und C1.
Zitat von: nord22 am 28. März 2014, 08:16:13Die Type F war schon zum Zeitpunkt ihrer Auslieferung veraltet; Höchstgeschwindigkeit und Fahrleistungen waren ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu den Typen E und C1. Die F waren ja auch nur ein Kompromiss, ursprünglich hätten es ja L4 werden sollen. Die Motoren (WD 641, 120 kW) waren daher für diese Type und nicht für die längeren F dimensioniert. Und da das Heck antriebslos war, waren die Wagen untermotorisiert, was sich natürlich auch auf Höchstgeschwindigkeit und Fahrleistung ausgewirkt hat.
Die F waren ja auch nur ein Kompromiss, ursprünglich hätten es ja L4 werden sollen. Die Motoren (WD 641, 120 kW) waren daher für diese Type und nicht für die längeren F dimensioniert. Und da das Heck antriebslos war, waren die Wagen untermotorisiert, was sich natürlich auch auf Höchstgeschwindigkeit und Fahrleistung ausgewirkt hat.
Du meinst, wenn man den L4 nicht auf F umkonstruiert hätte, wär der L4 mit ein oder zwei Beiwagen besser zurechtgekommen als als F?