Autor Thema: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?  (Gelesen 213725 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #210 am: 04. Juni 2014, 14:47:34 »
Wahrscheinlich soll es nach diesen Plänen 2 Spuren unten und 2-3 oben geben... somit bleibt in Summe alles gleich, obwohl man oben Spuren einspart. So stelle ich mir jedenfalls Verkehrsplanung aus Stenzelistan vor.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #211 am: 04. Juni 2014, 14:53:55 »
Wahrscheinlich soll es nach diesen Plänen 2 Spuren unten und 2-3 oben geben... somit bleibt in Summe alles gleich, obwohl man oben Spuren einspart. So stelle ich mir jedenfalls Verkehrsplanung aus Stenzelistan vor.
Exakt DAS habe ich mir auch gedacht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #212 am: 04. Juni 2014, 15:00:17 »
Exakt DAS habe ich mir auch gedacht.
Was mich interessieren würde, ist, ob ein Durchfahren der gesamten Strecke dann auch noch oben möglich ist, oder so, wie bei den Unterführungen am Matzleinsdorfer und Südtiroler Platz - nur mehr unten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Anid

• Fahrer
« Antwort #213 am: 04. Juni 2014, 15:10:04 »
Wow, nach den Straßenleuchten in der Kärntner Straße ist das das zweite Projekt von der (manchmal leicht verwirrt wirkenden) Stenzel Uschi das ich vorbehaltlos unterstützen kann :) Eine Zurückstutzung des Verkehrs auf zwei Spuren, weg von der Oberfläche, und eine Erweiterung des Freiraumes für Fußgänger und Passanten? Color me interested! :D Wenn sie das durchbringen sollte - Hut ab! Kann man nur hoffen dass Frau Vassilakou hier nicht "justamend" dagegen ist, aber nachdem ihre Partei bisher nicht durch sowas aufgefallen ist (zumindest was ich mich erinnern kann) bin ich hoffnungsfroh.

Edit: Wenn man genau liest kommt recht deutlich heraus dass bis auf Fahradwege und Straßenbahn kein oberirdischer Verkehr mehr geplant ist.

Daniel

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #214 am: 04. Juni 2014, 16:02:15 »
dass bis auf Fahradwege und Straßenbahn kein oberirdischer Verkehr mehr geplant ist.
EINGEZEICHNET IST!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #215 am: 04. Juni 2014, 16:06:31 »
Wenn man genau liest kommt recht deutlich heraus dass bis auf Fahradwege und Straßenbahn kein oberirdischer Verkehr mehr geplant ist.

Und was passiert dann mit dem aus dem 2. kommenden/in den 2. fahrenden Verkehr? Wird die Schweden-, Marien- und Salztorbrücke abgetragen? Irgendwie fehlt mir die Fantasie, mir einen Tunnel unter dem Schwedenplatz und letzteren ohne Oberflächenverkehr vorzustellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Anid

• Fahrer

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #217 am: 04. Juni 2014, 16:25:19 »
Wenn man genau liest kommt recht deutlich heraus dass bis auf Fahradwege und Straßenbahn kein oberirdischer Verkehr mehr geplant ist.

Und was passiert dann mit dem aus dem 2. kommenden/in den 2. fahrenden Verkehr? Wird die Schweden-, Marien- und Salztorbrücke abgetragen? Irgendwie fehlt mir die Fantasie, mir einen Tunnel unter dem Schwedenplatz und letzteren ohne Oberflächenverkehr vorzustellen.

Der einen Zeichnung nach zu urteilen, ist die Marienbrücke Auto frei. was ich mir nicht vorstellen kann, weil ja die Rotenturmstraße bleibt wie sie ist.
Wäre aber möglich, da man auch über den Laurenzerberg ausfahren kann aus dem 1.. Dann könnte man den Großteil des Platzes wirklich Auto frei gestalten. Ab der Schwedenbrücke Richtung Urania wird's ja weiterhin 2 Fahrstreifen geben (lt. der Zeichnung).
Ich versteh nur nicht warum die zuerst sich darüber mokieren das eine Fahrspur wegfällt und dann einen um 2 Fahrspuren kleineren Tunnel planen. Und vor allem hinter dem Tunnel herrscht dann die Sinnflut. Somit brauchts einen Tunnel dessen Lüftungsanlage die den Dauerstau aushält.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #218 am: 04. Juni 2014, 16:38:24 »
Und warum nimmt man nicht die 3.Spur am Donaukanal entlang  ;D
Wenns zuviel staut, dann nach links abbiegen (in den Donaukanal ;D)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #219 am: 04. Juni 2014, 17:05:17 »
Der fährt die Runde: Obere Donaustraße - Salztorbrücke Tunnel bzw. Tunnel - Aspernbrücke - Untere/Obere Donaustraße  ;)

Und vor allem hinter dem Tunnel herrscht dann die Sinnflut. Somit brauchts einen Tunnel dessen Lüftungsanlage die den Dauerstau aushält.
Der Stau ist dann vor dem Tunnel. Dort ist der Flaschenhals  :lamp:

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #220 am: 04. Juni 2014, 20:10:33 »
Was ich da so rauslese: Der Verkehr von der Rotenturmstraße wird über Marienbrücke, Obere Donaustraße, Salztorbrücke in den Tunnel geführt - damit hat man schon eine Menge, die sich neue Schleichwege Richtung Süden suchen.
alle anderen Verkehrsrelationen bleiben erhalten, d.h. dass da noch genug Verkehr oben weiter geführt wird.

Die billigste Lösung, die gerade einmal etliche Tafeln und etliche Kilo Bodenmarkierungsfarbe kostet ist, den Verkehr über die Salztorbrücke auf die linke Donaukanalseite und dort im Gegenverkehr bis zur Aspernbrücke zu führen, brächte innerhalb von 14 Tagen die Verkehrsberuhigung par excellence
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #221 am: 04. Juni 2014, 21:49:33 »
"Kleine Donau" (Donaukanal)
@ ÖVP und Bezirksvorstehung "Kleines Wien" (Innere Stadt): Lasst es gut sein. Kein :luck: nennt den Donaukanal so - daran ändert auch penetrantes Wiederholen nix. Mit der Bitte um Kenntnisnahme. Danke.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #222 am: 04. Juni 2014, 21:57:20 »
Was ich da so rauslese: Der Verkehr von der Rotenturmstraße wird über Marienbrücke, Obere Donaustraße, Salztorbrücke in den Tunnel geführt - damit hat man schon eine Menge, die sich neue Schleichwege Richtung Süden suchen.
alle anderen Verkehrsrelationen bleiben erhalten, d.h. dass da noch genug Verkehr oben weiter geführt wird.

Die billigste Lösung, die gerade einmal etliche Tafeln und etliche Kilo Bodenmarkierungsfarbe kostet ist, den Verkehr über die Salztorbrücke auf die linke Donaukanalseite und dort im Gegenverkehr bis zur Aspernbrücke zu führen, brächte innerhalb von 14 Tagen die Verkehrsberuhigung par excellence
Ich bilde mir ein, das hätte ich hier auch schon vorgeschlagen... dann braucht der erste Bezirk vermutlich eine neue BV, da die derzeitige an akuten Herzbeschwerden leidet. Und zwar schon wenn der Vorschlag nur an die Öffentlichkeit kommt, nicht wenn das umgesetzt wird.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #223 am: 05. Juni 2014, 07:35:38 »

Ich bilde mir ein, das hätte ich hier auch schon vorgeschlagen... dann braucht der erste Bezirk vermutlich eine neue BV, da die derzeitige an akuten Herzbeschwerden leidet. Und zwar schon wenn der Vorschlag nur an die Öffentlichkeit kommt, nicht wenn das umgesetzt wird.

Bei dem Vorschlag glaube ich eher, dass der 2. da Massiv dagegen wäre. Schließlich sind dann dort die ganzen Gassen die Ausweichroute für das zu erwartende Verkehrschaos.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #224 am: 05. Juni 2014, 08:23:20 »
Wollte ich auch schreiben: An die Leute, die dort wohnen, denkst Du nicht!  :down: Die sind mit mehr Verkehr konfrontiert und können aus dem Karmeliterviertel nur mit riesigen Umwegen rein und raus.