Autor Thema: [PM] Dr.-Karl-Lueger-Ring wird in Universitätsring umbenannt  (Gelesen 94962 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Dr.-Karl-Lueger-Ring wird in Universitätsring umbenannt
« Antwort #195 am: 10. August 2012, 09:09:26 »
Leider nicht mehr, es war eine Zeit lang auf E2 Brosebändern drauf und verschwand dann leider wieder, es war einfach zu gut lesbar und der Zusatz ist lebensnotwendig für manche.
Früher war der Zusatz Wolkersbergenstraße tatsächlich notwendig, um eine Unterscheidung zum Ziel Lainz herzustellen, womit die Kuppelstelle Jagdschlossgasse gemeint war. Seit es die nicht mehr gibt, ist der Zusatz Wolkersbergenstraße überflüssig, wird aber nicht entfernt, weu des woar scho imma so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #196 am: 10. August 2012, 11:44:07 »
Blöd nur, dass die Wolkerspergenstraße schon bei der Hermesstraße anfängt und nach der Endstation noch ein schönes Stück weitergeht!   :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #197 am: 10. August 2012, 12:05:46 »
Blöd nur, dass die Wolkerspergenstraße schon bei der Hermesstraße anfängt und nach der Endstation noch ein schönes Stück weitergeht!   :-[
Ist ähnlich wie beim 2er "zur" Ottakringer Straße. "Ottakring, Erdbrustgasse" wäre korrekter, verständlicher und würde sich zudem noch viel schöner auf den Matrixanzeigen darstellen lassen.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #198 am: 10. August 2012, 12:47:49 »
Früher war der Zusatz Wolkersbergenstraße tatsächlich notwendig, um eine Unterscheidung zum Ziel Lainz herzustellen, womit die Kuppelstelle Jagdschlossgasse gemeint war. Seit es die nicht mehr gibt, ist der Zusatz Wolkersbergenstraße überflüssig, wird aber nicht entfernt, weu des woar scho imma so.
Da bin ich nicht einverstanden. Denn das Ortszentrum von Lainz ist nun mal die Kirche am Kardinal-König-Platz. Somit wäre ein Ziel Lainz beim 62er missverständlich, da der ja nicht ins "Zentrum" fährt.  8)

Aber was solls, die Hst. Krankenhaus Lainz heißt jetzt Krankenhaus Hietzing, obwohl Hietzing von dort ewig weit weg ist (es ist zwischen Speising und Lainz). Also kann man sich die alten Katastralgemeinden auch gleich sparen.

Petition Endstation Linie 62: Wilhelm-Leibl-Gasse  ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #199 am: 10. August 2012, 12:59:51 »
Da bin ich nicht einverstanden. Denn das Ortszentrum von Lainz ist nun mal die Kirche am Kardinal-König-Platz. Somit wäre ein Ziel Lainz beim 62er missverständlich, da der ja nicht ins "Zentrum" fährt.  8)
Dann sollte die Hst. Kardinal-König-Platz (  :blank: ) aber "Zentrum Lainz" heißen *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #200 am: 10. August 2012, 13:56:36 »
Aber was solls, die Hst. Krankenhaus Lainz heißt jetzt Krankenhaus Hietzing, obwohl Hietzing von dort ewig weit weg ist (es ist zwischen Speising und Lainz). Also kann man sich die alten Katastralgemeinden auch gleich sparen.
Funfact: Der ganze Bezirk heißt "Hietzing".

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #201 am: 10. August 2012, 14:13:20 »
Dann sollte die Hst. Kardinal-König-Platz (  :blank: ) aber "Zentrum Lainz" heißen *scnr*

"Lainz - City" wär auch angebracht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #202 am: 10. August 2012, 15:13:23 »
Ist ähnlich wie beim 2er "zur" Ottakringer Straße. "Ottakring, Erdbrustgasse" wäre korrekter, verständlicher und würde sich zudem noch viel schöner auf den Matrixanzeigen darstellen lassen.
Hoppla, wurde das geändert? Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #203 am: 10. August 2012, 15:38:14 »
Hoppla, wurde das geändert? Habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Was soll geändert worden sein? 95B hat doch zu Recht im Konjunktiv geschrieben ... ???

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #204 am: 10. August 2012, 16:07:46 »
Aber die Zielschilder lauten doch "Ottakring, Erdbrustgasse"? Oder war das "Ottakringer Straße, Erdbrustgasse"?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #205 am: 10. August 2012, 16:31:39 »
Aber die Zielschilder lauten doch "Ottakring, Erdbrustgasse"? Oder war das "Ottakringer Straße, Erdbrustgasse"?
Bearbeitung von mir.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #206 am: 10. August 2012, 17:33:32 »
Der J-Wagen hatte Heckzielschilder mit Karlsplatz U – Ottakring und zurück, beim 2er müsste es Friedrich-Engels-Platz – Ottakringer Str. und zurück sein, wenn ich mich nicht täusche.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #207 am: 10. August 2012, 17:38:22 »
. . . .  beim 2er müsste es Friedrich-Engels-Platz – Ottakringer Str. und zurück sein . . . .
Wenn es nach mir geht, sollte dort "Franz Jonas-Platz – Ottakring und zurück" stehen!  ;)  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Conducteur

• Zugführer
  • *
« Antwort #208 am: 10. August 2012, 18:04:54 »
Eine ähnliche Geschichte mit "Zentrum Kagran" bei der U1 ist uns allen ja sicher noch bekannt. Diese zeitgeistigen, in den seltensten Fällen zutreffenden und meistens nichtssagenden Zusätze wie "Zentrum" oder "Quartier" sind alle überflüssig. Alter Ortsteil + Verkehrsfläche ist immer noch die beste Bezeichnung, sofern diese Kombination Klarheit schaffen kann.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #209 am: 10. August 2012, 18:10:04 »
Wenn es nach mir geht, sollte dort "Franz Jonas-Platz – Ottakring und zurück" stehen!  ;)  :lamp:
Warum nicht gleich "Gerasdorfer Straße - Ottakring" :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.