Autor Thema: Linie 106 (1942-1971)  (Gelesen 135079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #105 am: 02. Februar 2016, 20:47:38 »
H1 2178 + h in der Haltestelle Simmeringer Lände in den 50er Jahren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #106 am: 25. April 2016, 18:00:42 »
Anbei eine schöne Aufnahme von Harald Herrmann; H1 2233 + u3 + u3 auf der 1. Haidequerstraße im Juli 1966.
edit: Beiwagentype korrigiert

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #107 am: 25. April 2016, 19:44:38 »
Die BW sind aber u3 (7 Fenster und Dachlüfter).

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #108 am: 25. April 2016, 20:04:23 »
Danke für den Hinweis ...

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #109 am: 11. Juni 2016, 16:17:05 »
K 2354 in der Endstelle Simmeringer Lände (Foto: Horst Christian, ca. 1969 - 1970).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #110 am: 13. Juni 2016, 16:45:20 »
G 585 bei der Einfahrt in die Schleife Simmeringer Lände in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann). Die Fahrgastfrequenz war eher bescheiden ...

LG nord22

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #111 am: 13. Juni 2016, 22:28:16 »
Stimmt! Tagsüber! Bei Schichtwechsel waren die (3-Wagen-)Züge aber bumm voll!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #112 am: 16. Juni 2016, 17:34:32 »
H1 2216 in der Endstelle Simmeringer Lände mit der Brücke der Ostbahn über den Donaukanal (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #113 am: 23. Juni 2016, 08:36:40 »
Die Linie 106 war in den 60er Jahren ein letztes Refugium für Wagen mit Laternendach. H1 2233 in der Krausegasse (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #114 am: 24. Juni 2016, 16:24:35 »
Das folgende Bild wurde hier schon gepostet; ich kann dieses einmalige Motiv in weit besserer Qualität und Auflösung anbieten:
H1 2232 + h + h auf der 1. Haidequerstraße (Foto: Franz Kraus).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #115 am: 29. Juni 2016, 23:15:45 »
K 2351 + k8 1924 + k8 in der Schleife Simmeringer Lände (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14770
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #116 am: 30. Juni 2016, 07:52:33 »
K 2352 + m3 5359 beim einbiegen von der Rappachgasse in die Wachthausgasse (Foto: Harald Herrmann).
Edit: Bildtext korrigiert
LG nord22

Grosser Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #117 am: 30. Juni 2016, 08:03:20 »
K 2352 + m3 5359 beim einbiegen von der Lautenschlägergasse in die Wachthausgasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

Ich denke, dass der Zug von der Rappachgasse kommend in die Wachthausgasse einbiegt (nicht nur wegen der Besteckung, die Gebäude im Hintergrund scheinen mir die Mautner-Markhof-Werke zu sein).

lG Grosser Wagen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #118 am: 30. Juni 2016, 08:44:13 »
K 2352 + m3 5359 beim einbiegen von der Lautenschlägergasse in die Wachthausgasse (Foto: Harald Herrmann).

Ich denke, dass der Zug von der Rappachgasse kommend in die Wachthausgasse einbiegt (nicht nur wegen der Besteckung, die Gebäude im Hintergrund scheinen mir die Mautner-Markhof-Werke zu sein).

Sogar ganz sicher, den kleinen Graben gibts in der Lautenschlägergasse nicht, da ist nur die Böschung zur Ostbahn.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12174
Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #119 am: 30. Juni 2016, 09:13:08 »
K 2352 + m3 5359 beim einbiegen von der Lautenschlägergasse in die Wachthausgasse (Foto: Harald Herrmann).

Weiß jemand, wie viele Stationen der 106er im Abschnitt Simmeringer Lände - Wachthausgasse hatte?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")