Autor Thema: Linie 106 (1942-1971)  (Gelesen 135243 mal)

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haidi

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #135 am: 09. August 2016, 19:49:45 »
Das Haus ist Krausegasse 5
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luki32

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #136 am: 09. August 2016, 20:16:47 »
Das Haus ist Krausegasse 5

Na sicher nicht, Krausegasse 5 wäre das dritte Haus in der Krausegasse von der Simmeringer Hauptstraße gesehen, am Bild siehst Du danach eine Baulücke, also entweder ist dort noch immer eine oder ein Neubau, und beides gibts da oben nicht, nach Deinem Ausschnitt kanns dann nur Krausegasse 11 sein, die Baulücke ist der Neubau mit der Nummer 9, am Bild ist noch die Feuermauer von Nummer 7A zu sehen.

mfG
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haidi

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #137 am: 09. August 2016, 20:52:19 »
Die Baulücke ist Krausegasse 3 - dort steht ein neuerer Bau, Datum sicher nach WK II
Vergleiche die Fenster im 1. Stock - insbesondere das Doppelfenster über "SR" vom Wort "TUNGSRAM" der Dachreklame, es ist eindeutig Nr. 5
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hema

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #138 am: 09. August 2016, 20:54:05 »
Ist es!


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nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #139 am: 15. August 2016, 16:41:57 »
K 2368 war ein Stammwagen der Linie 106, aufgenommen in der Rappachgasse (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

luki32

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #140 am: 15. August 2016, 20:54:42 »
Die Baulücke ist Krausegasse 3 - dort steht ein neuerer Bau, Datum sicher nach WK II
Vergleiche die Fenster im 1. Stock - insbesondere das Doppelfenster über "SR" vom Wort "TUNGSRAM" der Dachreklame, es ist eindeutig Nr. 5

Hast recht, ich habe es mir in natura angeschaut.

mfG
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nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #141 am: 23. August 2016, 08:46:33 »
Kurz vor der Stilllegung der Linie 106 verewigte Harald Herrmann das Umkuppeln in der Krausegasse mit K 2369 + m3 5357 und K 2351.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #142 am: 23. August 2016, 20:14:08 »
K 2351 + m3 bei der Durchfahrt unter der Ostbahn (Foto: Harald Herrmann). Die Anzahl der verbauten Ziegel für dieses Verkehrsbauwerk war gewaltig.

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #143 am: 01. September 2016, 08:21:44 »
H1 2242 war in den 60er Jahren zu Reparaturzwecken in SIM abgestellt. Der Kreidevermerk "H. W." lässt einen größeren Schaden vermuten (Foto: Harald Riedel).

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #144 am: 23. Oktober 2016, 08:08:36 »
G2 2099 in der Krausegasse in den 60er Jahren (Foto: Harald Riedel).

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13er

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #145 am: 12. Dezember 2016, 12:05:00 »
Wieder einmal ein Prachtbild! 2170+1955 am 106er:

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19. September 1955, Alfred Luft
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Erdberg

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #146 am: 12. Dezember 2016, 12:56:42 »
Schade, daß ich die offenen Beiwägen nie erlebt habe (zumindest bewußt nicht). Ich wäre so gerne auf der Plattform gestanden... Das hab ich nur in Innsbruck bei der Linie 4 erlebt...

Dafür erinnere ich mich noch an den 106er, auch wenn ich nie mit ihm gefahren bin.

nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #147 am: 12. Dezember 2016, 20:25:58 »
u1 1955 wurde übrigens per 29.12.1955 ausgemustert; dies dürfte eine der letzten Betriebsaufnahmen dieses Beiwagens sein.

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Ferry

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #148 am: 13. Dezember 2016, 07:57:46 »
u1 1955 wurde übrigens per 29.12.1955 ausgemustert; dies dürfte eine der letzten Betriebsaufnahmen dieses Beiwagens sein.

Bis wann gab es Beiwagen mit offenen Plattformen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie 106 (1942-1971)
« Antwort #149 am: 13. Dezember 2016, 08:11:49 »
Per 01.05.1958 wurden die Salonbeiwagen g2 3198, 3199 und 3200 sowie a 1301, 1307 und 1314 skartiert. Damit waren die letzten Beiwagen mit unverglasten Plattformen endgültig Geschichte.

LG nord22