Autor Thema: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26  (Gelesen 25048 mal)

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W_E_St

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #15 am: 18. Juni 2012, 14:26:30 »
Oha, in FR Kagran fahren die ja tatsächlich eine "längere" Strecke am selben Gleis. :o Wie auch immer, dieses vergleichsweise lächerlich kurze Stückerl ist vernachlässigbar. ;) Ich meinte jetzt eher, dass der 26er etwa mit keiner anderen Linie auch nur einen Haltestellenabstand gemeinsam fährt oder zumindest in der selben Station wie eine andere Linie stehenbleibt (Ein-/Auszieher zählen nicht). Nimm nicht alles wörtlich.  :D

Und warum Deiner Meinung nach nur in FR Kagran, in der anderen Richtung fliegen sie über die Gleise, oder?
Und wenn Du etwas meinst, kannst Du es auch schreiben. 8)
In RIchtung Strebersdorf ist die gemeinsame Strecke dank des Vorsortiergleises noch deutlich kürzer als in die Gegenrichtung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #16 am: 19. Juni 2012, 11:47:37 »
Die immer wieder auftretende Überlastung der Linie 26 resultiert aus zwei Fehlentscheidungen der Wiener Linien: 1996 wurde nach Verlängerung
der U6 nach Floridsdorf die Linie 32 eingestellt und die Linie 26 nach Strebersdorf verlängert. Damit wurde die direkte Verbindung von der Prager
Straße in die Stadt gekappt; seitdem kommt es bei Verkehrsstauungen auf der Donaufelder Straße in FR Strebersdorf zu langen Wartezeiten für die
Fahrgäste in der Destination Franz Jonas Platz - Strebersdorf.
2006 wurde aus Rationalisierungs- und Kostengründen der Asperner Streckenast der Linie 25 mit der Linie 26 verbunden, was sich betrieblich absolut nicht bewährt hat!
Verspätungen bedingt durch den Schülerverkehr (Schule Polgarstraße) und Stauungen vor der Kreuzung Konstanziagasse - Erzherzog Karl Straße in der HVZ
führen zu unregelmäßigen Zugsfolgen im Abschnitt Kagran U bis Strebersdorf und zur Überlastung der Linie 26.
Die Wiedereinführung der Linie 25 ab Ende 2012 kommt reichlich spät!

LG nord22 

Bus

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #17 am: 19. Juni 2012, 12:52:43 »
Wenn man sich damals die Studien zur (damals nicht notwendigen) B3 ansah, was alles für den ÖV kommen sollte und bis dato (kaum) geschah...
War quasi das Beruhigungsmittel für die Öffianten, damit man die Leute ruhig stellt.

moszkva tér

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #18 am: 19. Juni 2012, 12:55:47 »
Wenn man sich damals die Studien zur (damals nicht notwendigen) B3 ansah, was alles für den ÖV kommen sollte und bis dato (kaum) geschah...
War quasi das Beruhigungsmittel für die Öffianten, damit man die Leute ruhig stellt.
z.B. Linie 27 - der untote Tote aus der Eipeldauer Straße  ;)

Aber was auch gleichzeitig an Straßen dort geplant war, war auch nicht ohne. So beispielsweise eine Autobahn von der Brigittenauer Brücke über die Alte Donau und quer durchs Leopoldauer Gaswerk nach Stammersdorf (B7).
Dass die B3 dann nur als "Sparvariante" kam - also zwei- statt vierspurig, ist eh ein Wunder. Und sie reicht auch vollkommen aus!


Bus

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #19 am: 19. Juni 2012, 13:32:57 »
Der Witz ist ja, das lt. Studie die B3 NICHT notwendig war, und wenn - dann nur der Teil Leopoldauer Str. - Vetmed - Dückegasse - Kagran.
Als die Straße kam, hatte der 26er noch schlechtere Karten. Es wurden neue Ampeln errichtet, wo die Rost- bzw. Plastikbim endlos warten darf. Zur Beschleunigung wurde nichts getan.
Der 27er wurde ja nur alibimässig reingeschrieben, die neue! Buslinie FloDorf - Kagran endet bei der Fultonstr. Der Satzingerweg unterbrochen...
Eine Lärmschutzwand - quer durch das Donaufeld - wie in alten DDR Zeiten (Mauerbau) hochgezogen.
Im Prospekt stand "Somit wird der umweltfreundliche!!! Individualverkehr gefördert"

Z-TW

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #20 am: 19. Juni 2012, 13:38:04 »

Aber was auch gleichzeitig an Straßen dort geplant war, war auch nicht ohne. So beispielsweise eine Autobahn von der Brigittenauer Brücke über die Alte Donau und quer durchs Leopoldauer Gaswerk nach Stammersdorf (B7).


Und auf der anderen Seite als Autobahn quer durch den Augarten zum Donaukanal....

coolharry

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #21 am: 19. Juni 2012, 13:42:47 »
Der Witz ist ja, das lt. Studie die B3 NICHT notwendig war, und wenn - dann nur der Teil Leopoldauer Str. - Vetmed - Dückegasse - Kagran.
Als die Straße kam, hatte der 26er noch schlechtere Karten. Es wurden neue Ampeln errichtet, wo die Rost- bzw. Plastikbim endlos warten darf. Zur Beschleunigung wurde nichts getan.
Der 27er wurde ja nur alibimässig reingeschrieben, die neue! Buslinie FloDorf - Kagran endet bei der Fultonstr. Der Satzingerweg unterbrochen...
Eine Lärmschutzwand - quer durch das Donaufeld - wie in alten DDR Zeiten (Mauerbau) hochgezogen.
Im Prospekt stand "Somit wird der umweltfreundliche!!! Individualverkehr gefördert"

Die einzige Ampel die die B3 und den 26er betrifft ist die Tram bevorrangt. Bekommt quasi immer, egal wo im Umlauf, ihre Grünphase, also so wie es sich eigentlich gehört. Der Rest liegt einfach an den 1-2 s die in Wien die Ampeln zu lange brauchen zum Umschalten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Bus

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #22 am: 19. Juni 2012, 13:50:11 »
Dann habens das geändert... welche Wunder. Ok ich hab die Ampel der Tokiostr. auch dazugezählt, die gabs früher ja auch nicht. Da war ja nix  :)

moszkva tér

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #23 am: 19. Juni 2012, 13:54:13 »
Der Witz ist ja, das lt. Studie die B3 NICHT notwendig war, und wenn - dann nur der Teil Leopoldauer Str. - Vetmed - Dückegasse - Kagran.
Und genau dieser Teil ist ja auch gebaut worden.  ;)


Aber was auch gleichzeitig an Straßen dort geplant war, war auch nicht ohne. So beispielsweise eine Autobahn von der Brigittenauer Brücke über die Alte Donau und quer durchs Leopoldauer Gaswerk nach Stammersdorf (B7).


Und auf der anderen Seite als Autobahn quer durch den Augarten zum Donaukanal....
Die andere Seite ist aber schon in den 1980ern gestorben. Die Autobahn durchs Donaufeld hingegen war noch in den späten 1990ern sehr lebendig.

coolharry

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #24 am: 19. Juni 2012, 14:13:29 »
Die andere Seite ist aber schon in den 1980ern gestorben. Die Autobahn durchs Donaufeld hingegen war noch in den späten 1990ern sehr lebendig.

Eine Höherrangige Straßenverbindung ist entlang der Route immer noch angedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Donaufeld_Stra%C3%9Fe

Realisierungswahrscheinlichkeit aber gegen 0.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #25 am: 19. Juni 2012, 14:22:40 »
Die andere Seite ist aber schon in den 1980ern gestorben. Die Autobahn durchs Donaufeld hingegen war noch in den späten 1990ern sehr lebendig.

Eine Höherrangige Straßenverbindung ist entlang der Route immer noch angedacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Donaufeld_Stra%C3%9Fe
Aber inzwischen glücklicherweise ohne die Querung der Alten Donau.

Zitat
Realisierungswahrscheinlichkeit aber gegen 0.
Ein Teil davon existiert sogar schon. Allerdings ohne Nummer. Aber man kann es sehr gut erkennen, weil die kleinen Gasserln überbreit sind und für den Verkehr deutlich zu groß.

Bus

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #26 am: 19. Juni 2012, 14:37:26 »
Der Witz ist ja, das lt. Studie die B3 NICHT notwendig war, und wenn - dann nur der Teil Leopoldauer Str. - Vetmed - Dückegasse - Kagran.
Und genau dieser Teil ist ja auch gebaut worden.  ;)


Aber was auch gleichzeitig an Straßen dort geplant war, war auch nicht ohne. So beispielsweise eine Autobahn von der Brigittenauer Brücke über die Alte Donau und quer durchs Leopoldauer Gaswerk nach Stammersdorf (B7).


Und auf der anderen Seite als Autobahn quer durch den Augarten zum Donaukanal....
Die andere Seite ist aber schon in den 1980ern gestorben. Die Autobahn durchs Donaufeld hingegen war noch in den späten 1990ern sehr lebendig.

Hab mich schlecht ausgedrückt, meinte: Lt. Studie wäre die Strecke Kagran - Josef Brazdovics Str. angedacht, nicht die Strecke zur B3 Brücke. Also quasi das Kreuz mit der Siemensstraße.

Laiseka

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #27 am: 19. Juni 2012, 15:10:57 »
"Ein Teil davon existiert sogar schon. Allerdings ohne Nummer. Aber man kann es sehr gut erkennen, weil die kleinen Gasserln überbreit sind und für den Verkehr deutlich zu groß." Kenn mich da drüben ;) nicht so aus. Wo genau ist das?

moszkva tér

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #28 am: 19. Juni 2012, 15:26:15 »
"Ein Teil davon existiert sogar schon. Allerdings ohne Nummer. Aber man kann es sehr gut erkennen, weil die kleinen Gasserln überbreit sind und für den Verkehr deutlich zu groß." Kenn mich da drüben ;) nicht so aus. Wo genau ist das?

http://www.openstreetmap.org/?lat=48.2643&lon=16.4334&zoom=14&layers=M

Das ist der Straßenzug Hans-Czermak-Gasse - (dann fehlt ein Stück) - Josef-Brazdovics-Straße - Richard-Neutra-Gasse


coolharry

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Re: [PM] Kritik an Überlastung der Bim-Linie 26
« Antwort #29 am: 19. Juni 2012, 15:46:50 »
Dann weiter am Kleingartenverein Allissen und dann links vom Stammersdorfer vorbei um dann nördlich von Stammersdorf, ca. Rendevouzberg, auf die B7 zu treffen.

Aber die Straße ist so gut wie tot. Maximal wenn das gesamte Gebiet jemals erschlossen wird, wird auch diese Straße notwendig sein.
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