Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 240827 mal)

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95B

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #375 am: 28. November 2017, 13:24:13 »
Wie heißt es rechts oben in der Forumseite: Soo muss Tramway!  ;D

So schön nostalgisch verklärt das auch anzuschauen ist: Wem soll es angesichts solcher Züge zu verübeln gewesen sein, wenn er die Umstellung von Straßenbahn auf Autobus bejubelt hat?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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h 3004

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #376 am: 28. November 2017, 19:35:45 »
Ich hab damals die Umstellungen nicht bejubelt, aber mir haben auch die seinerzeitigen Autobusse gefallen (im Gegensatz zu den optisch und athmosphärisch gestylten heutigen Fahrzeugen)

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #377 am: 05. Dezember 2017, 07:48:33 »
M 4029 + m3 5329 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader). M 4029 erhielt noch am 29.03.1977 einen Scherenstromabnehmer SS 53/58.

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #378 am: 09. Dezember 2017, 09:10:53 »
Drei Züge der Typen G2/ G3 + k3 und H1 + k3 abgestellt am Schuttgleis Autokaderstraße; die Wagennummern sind leider nicht lesbar (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963). Der Leopoldsberg im Hintergrund ermöglicht eine Orientierung.

LG nord22 

Helga06

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #379 am: 09. Dezember 2017, 10:50:33 »
Das die Garnituren von der Autokaderstraße nur bis Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist etwas eigenartig.

h 3004

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #380 am: 09. Dezember 2017, 13:30:49 »
Mag. Luft lebt ja noch, kannst Du ihn nicht fragen, welche Aufzeichnungen/ Notizen er zu dem Foto hat?

hema

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #381 am: 09. Dezember 2017, 13:32:59 »
Das die Garnituren von der Autokaderstraße nur bis Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist etwas eigenartig.
U-Bahn Zubringerverkehr!   >:D  >:D  >:D
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luki32

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #382 am: 09. Dezember 2017, 21:03:55 »
Dass die Garnituren von der Autokaderstraße nur bis Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist etwas eigenartig.

Wie schon öfters hier erwähnt, das war wegen des großen Rohrbruchs in der Brünner Straße im Juli 1963, da wurden die HVZ Züge wegen der schlechten Ereichbarkeit des Bahnhofs Floridsdorf hier abgestellt.
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t12700

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #383 am: 09. Dezember 2017, 22:12:03 »
Dass die Garnituren von der Autokaderstraße nur bis Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist etwas eigenartig.

Wie schon öfters hier erwähnt, das war wegen des großen Rohrbruchs in der Brünner Straße im Juli 1963, da wurden die HVZ Züge wegen der schlechten Ereichbarkeit des Bahnhofs Floridsdorf hier abgestellt.
Züge im Freien (vor allem über Nacht) abstellen würde heutzutage unmöglich sein. Die Züge würden in kürzester Zeit den Graffiti E1 4735, 4738 etc. gleichen, weitere Vandalismusschäden inklusive.

LG t12700

Helga06

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #384 am: 09. Dezember 2017, 22:12:47 »
Danke, das ist mir bekannt, aber das die Züge über die Prager Straße bis zur Autokaderstraße, es sind ja 5 Stationen, mit der BWT "Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist eigenartig. Auch wenn sie in der Autokaderstr. die BWT gewendet haben, hätten sie sie gleich Alser Straße o.ä. anbringen können, oder sind sie wirklich über die Remise gefahren?

T1

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #385 am: 09. Dezember 2017, 22:19:03 »
Dass die Garnituren von der Autokaderstraße nur bis Floridsdorf, Schöpfleuthnergasse gefahren sind ist etwas eigenartig.

Wie schon öfters hier erwähnt, das war wegen des großen Rohrbruchs in der Brünner Straße im Juli 1963, da wurden die HVZ Züge wegen der schlechten Ereichbarkeit des Bahnhofs Floridsdorf hier abgestellt.
Züge im Freien (vor allem über Nacht) abstellen würde heutzutage unmöglich sein. Die Züge würden in kürzester Zeit den Graffiti E1 4735, 4738 etc. gleichen, weitere Vandalismusschäden inklusive.
Ich nehme stark an, dass diese auch damals schon bewacht worden sind.

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #386 am: 10. Dezember 2017, 12:45:08 »
G2 2011 + k4 3777 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader, 22.05.1963).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #387 am: 21. Dezember 2017, 09:04:11 »
Ein Typenfoto von m3 5409 + M am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 04.06.1975).

LG nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #388 am: 26. Dezember 2017, 11:18:10 »
Alain Gavillet fotografierte 4134 mitsamt Beiwagen kurz vor dem Einbiegen von der Jägerstraße in die Wallensteinstraße.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

95B

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #389 am: 26. Dezember 2017, 11:28:03 »
Interessant, dass der Triebwagen auch am Heck Signalscheiben trägt, obwohl die Linie an beiden Enden Schleifen aufwies.
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