Sieht aus wie eine Kruckenkreuzflagge aus der Zeit des Ständestaats: http://de.wikipedia.org/wiki/Kruckenkreuzflagge#Kruckenkreuzflagge
Die obere Aufnahme ist etwas unschärfer als die untere, da dürfte der Fotograf mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht haben und die Beste verkauft haben. Es ist auch nur das untere Foto beschriftet.
Sollten das tatsächlich Hakenkreuzfahnen sein (ich bin nach wie vor skeptisch), so wäre der Sommer 1938 der einzig mögliche Aufnahmezeitpunkt.
Da kann ich auch ein wenig beitragen. Die unteren beiden Fotos dürften unmittelbar hintereinander entstanden sein!1939-0x-xx -1- Bauarbeiten am Kai
Zitat von: tramway.at am 26. Juni 2012, 18:11:531939-0x-xx -1- Bauarbeiten am KaiDieser nette Film stammt aus dem Sommer 1938.
1939-0x-xx -1- Bauarbeiten am Kai
Zitat von: Revisor am 26. Juni 2012, 19:27:04Zitat von: tramway.at am 26. Juni 2012, 18:11:531939-0x-xx -1- Bauarbeiten am KaiDieser nette Film stammt aus dem Sommer 1938.Bist Du Dir da sicher, immerhin wird da schon rechts gefahren?
Nach Ansicht des vergrößerten Ausschnitts tendiere ich ebenfalls dazu, in diesen Flaggen keine Hakenkreuzfahnen zu sehen. Was sie aber darstellen sollen, weiß ich auch nicht.
Spekulation: 1939 könnte es das Wiener Premierenkino der UFA (so hieß damals die deutsche Fimproduktion) gewesen sein, kann es die Fahne der UFA sein?