Autor Thema: Hauptwerkstätte (Simmering)  (Gelesen 84692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #105 am: 11. September 2017, 13:31:07 »
N1 2919 abgestellt zur Verschrottung am ZW Gelände
Die Trompetenkupplung war aber wohl nur ein Provisorium, um die Leiche abschleppen zu können? ???

Ja, vermutlich wurde die Scharfenbergkupplung bei dem Unfall so beschädigt, dass sie nicht mehr zu verwenden war. Und da ist die Montage eines Puffers natürlich einfacher als die einer viel schweren Scharfenbergkupplung, noch dazu für ein Fahrzeug, dass ohnehin zum Verschrotten vorgesehen ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #106 am: 12. September 2017, 20:11:41 »
Da gebe ich dir recht, wird sicher so gewesen sein!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #107 am: 20. September 2017, 21:11:21 »
E1 4806 beim Auftragen einer "Rembrandtin" Werbung in der ZW (Foto: Sammlung David Pirmann, 1976).

LG nord22

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #108 am: 20. September 2017, 22:04:42 »
E1 4806 beim Auftragen einer "Rembrandtin" Werbung in der ZW (Foto: Sammlung David Pirmann, 1976).

Ob die Werbung wohl mit "Rembrandtin" aufgetragen wurde?  :D
Sehr schönes Foto!
Bemerkenswert auch die "Außer Betrieb"-Tafel im ersten Fenster.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #109 am: 11. Dezember 2017, 08:45:05 »
LH 6463 ex L 560 und c1 1806 abgestellt in der ZW (Foto: Peter Bader, 07.11.1991). LH 6463 wurde nicht umgebaut und wurde so wie c1 1806 per 13.09.1991 ausgemustert. Beide Fahrzeuge waren zum Aufnahmezeitpunkt bereits skartiert.

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #110 am: 11. Dezember 2017, 11:50:23 »
Diese Aufnahme erinnert in frappanter Weise an die seinerzeit nach Kochi/Japan abgegebenen L 541 + c 1606. Fast die selbe Zusammenstellung, lediglich ein c statt des c1.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #111 am: 11. Dezember 2017, 12:11:39 »
Diese Aufnahme erinnert in frappanter Weise an die seinerzeit nach Kochi/Japan abgegebenen L 541 + c 1606. Fast die selbe Zusammenstellung, lediglich ein c statt des c1.
Was ist mit dem eigentlich geschehen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #112 am: 11. Dezember 2017, 12:15:49 »
Diese Aufnahme erinnert in frappanter Weise an die seinerzeit nach Kochi/Japan abgegebenen L 541 + c 1606. Fast die selbe Zusammenstellung, lediglich ein c statt des c1.
Was ist mit dem eigentlich geschehen?

Längst verschrottet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #113 am: 18. Dezember 2017, 20:32:14 »
T1 410 und M 4144 abgestellt nach der Ausmusterung in der ZW (Foto: Peter Bader, 1975).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #114 am: 19. Dezember 2017, 19:39:26 »
Schöne Bilder danke dafür!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #115 am: 23. Juni 2018, 12:27:38 »
MH 6302 ex M 4133 in der ZW (Foto: Peter Bader).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #116 am: 24. Juni 2018, 11:25:40 »
c3 1196 war nach Abschluss einer umfassenden Hauptuntersuchung am Vorkopf der ZW abgestellt (Foto: Karl Holzinger, 11.12. 1976). Im Zuge dieser HU wurde der Schaffnersitz und die Leuchtransparente "SCHAFFNERLOS" entfernt; weiters wurden bei den Türen Lichtschranken anstelle der störanfälligen beweglichen Trittstufen eingebaut. c3 1196 wurde per 22.01.2007 skartiert und nach Krakau abgegeben.

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #117 am: 24. Juni 2018, 13:12:46 »
Das waren noch HU´S da wurde alles neu gemacht, auch der Lack!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #118 am: 04. August 2018, 12:44:42 »
Eine Aufnahme vom Vorkopf der HW: zu erkennen sind E1 4523, dahinter c3 1213, ein E1 + c3 1207; rechts E1 4814 ex 4868 (Foto: Paul Korecky, 26.12.2017).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13566
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #119 am: 05. August 2018, 09:12:20 »
Anbei ein äußerst morbides Flair verbreitendes Stimmungsbild vom Schrottgleis hinter der ZW aus dem Archiv Dr. Standenat; es sind die Typen k6, K, M, B und D1 zu erkennen, dürfte daher 1973 bis 1974 aufgenommen worden sein.

LG nord22