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Die Straßenbahn hat dann den Nummernbereich zwischen 1 und 999.
Also es wird noch lang genug 4stellige Wagennummern geben, sodass das eher kein Grund ist.
Es wird immer vierstellige Wagennummern geben, da es bei den WL zuviele Fahrzeuge gibt, um sie zwischen 1...999 zu nummerieren.
Eben, daher wäre es logischer, allen Wagen vierstellige Nummern zu geben.
aus A 11 wird A 4011.
Zitat von: 13er am 12. Oktober 2015, 16:20:31Eben, daher wäre es logischer, allen Wagen vierstellige Nummern zu geben.Die ULFe haben ja eh vierstellige Nummern, halt mit Tausenderstelle 0. Zitat von: 13er am 12. Oktober 2015, 16:20:31aus A 11 wird A 4011.4001!
Ironie ein: A 0011 wäre doch auch nicht schlecht? Nicht nur am Papier, sondern auch auf den Fahrzeugen Ironie aus.
Zitat von: denond am 16. Oktober 2015, 10:33:26Ironie ein: A 0011 wäre doch auch nicht schlecht? Nicht nur am Papier, sondern auch auf den Fahrzeugen Ironie aus.Dann können wir gleich ein Nummerierungsschema wie in Krakau einführen: KG001 (Klumpert GTL ex 4011)
Wie kommst du eigentlich auf diese Konstruktion? Aus meiner Sicht logisch wäre es, schlicht 4000 zur aktuellen Wagennummer zu addieren, womit 1 zu 4001 würde und 11 zu 4011.
War da nicht mal was mit dem Museums A, der da wurde doch aus A11 A1 oder irre ich mich da gar sehr?
Ulf 772 drehte heute eine Runde zum Otto-Probst-Platz und ich kann bezeugen (leider ohne Foto) das er noch seinen Außenspiegel hat und auch noch alle Sitze. Ein Ulf B1 exakt nach Bauplan