Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 898547 mal)

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Tatra83

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1275 am: 07. Juni 2016, 00:22:45 »
Ja, doch. Bei dem derzeitigen Schadstand(management) bringt jeder Langzug etwas!
Sind die ULF nicht eher "kaputt", damit sie möglichst oft herumstehen und nur ja nicht über die Soll-Jahreskilometer kommen? Vermutlich gibt man lieber einen hohen "Schadstand" bei dem ULF an (wie damals beim Kontrollamts-Besuch), als dass jemand anfängt nachzufragen, warum die Züge eigentlich nur rund 53.000 km per anno fahren dürfen (CBL(?)-Verträge, Personal-Reduktion in der Hw, usw.).
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

T1

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1276 am: 09. Juni 2016, 00:59:24 »
Ändert trotzdem nichts daran, dass jeder Lang-ULF eine deutliche Verbesserung darstellt, und sei es auch nur bis er einfach die 50 000 km im Jahr erreicht.

38ger

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1277 am: 09. Juni 2016, 01:32:57 »
Aber auch nur dann, wenn das Fahrzeug tatsächlich zusätzlich wäre ... tatsächlich sind die langen ULF ja nur die Nachfolger der E1 ... und wenn man für jeden neuen ULF ein Hochflurfahrzeug ausmustert - obwohl die Hochflurfahrzeuge weniger Schadstand aufweisen - dann verringert sich damit die Zahl der tatsächlich betriebsbereit zur Verfügung stehenden Fahrzeuge!
Der Wartungsvertrag für die ULF scheint mir ein ordentlicher Murks zu sein bzw. dürfte er für eine viel zu niedrige km-Zahl ausgelegt sein ...

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1278 am: 09. Juni 2016, 08:33:53 »
Zitat
Sind die ULF nicht eher "kaputt", damit sie möglichst oft herumstehen und nur ja nicht über die Soll-Jahreskilometer kommen?
@ tatra83: Schön wäre es ... Der Allzeitrekord bei den ULF Schadständen war im Oktober 2013 mit 31 %; da waren alle in SIM nicht für den Linienverkehr benötigten Gleise mit schadhaften ULF verstellt. Dies hatte natürlich auffällige Änderungen im Wagenauslauf zur Folge; so war im Auslauf der Linie 25 ein B und ansonsten E1 + c4 und ab 20:00 nur mehr E1 +c4.

nord22

T1

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1279 am: 09. Juni 2016, 11:14:42 »
Aber auch nur dann, wenn das Fahrzeug tatsächlich zusätzlich wäre ... tatsächlich sind die langen ULF ja nur die Nachfolger der E1 ... und wenn man für jeden neuen ULF ein Hochflurfahrzeug ausmustert - obwohl die Hochflurfahrzeuge weniger Schadstand aufweisen - dann verringert sich damit die Zahl der tatsächlich betriebsbereit zur Verfügung stehenden Fahrzeuge!
Der Wartungsvertrag für die ULF scheint mir ein ordentlicher Murks zu sein bzw. dürfte er für eine viel zu niedrige km-Zahl ausgelegt sein ...
Ach gott… :blank:

Wenn statt einem Langzug ein A1 zum Einsatz kommt, dann wird die E1+cx-Garnitur, den der neu dazu gekommene ULF ersetzt, auch nicht zur Verfügung stehen und somit ist es effektiv eine Verbesserung. :lamp:

Dass es genug andere Baustellen und Stellschrauben gibt, ist ja hinlänglich bekannt. Und problematisch ist nicht der Wartungsvertrag, sondern die Tatsache, dass es keinen gibt.

Hawk

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1280 am: 09. Juni 2016, 20:43:06 »
Leider wird es keinen Wartungsvertrag geben, wie vorgesehen bei den Flexcity!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

hema

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1281 am: 10. Juni 2016, 03:51:40 »
In Oradea gibt es einen Wartungsvertrag mit Siemens. Wäre interessant, wie hoch dort die Verfügbarkeit der (paar) Fahrzeuge ist!?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

38ger

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1282 am: 10. Juni 2016, 13:13:05 »
In Oradea gibt es einen Wartungsvertrag mit Siemens. Wäre interessant, wie hoch dort die Verfügbarkeit der (paar) Fahrzeuge ist!?  ???

Was Oradea schafft, muss ja wohl auch in Wien möglich sein!  :ugvm:
Wenn Rumänien schon als unser Vorbild herhalten muss ...  :fp:
Kann ja nicht sein, dass eine Kleinstadt im ehemaligen Ostblock mit einer Hand voll Fahrzeuge fähig ist, bessere Instandhaltungsbedingungen zu vereinbaren, als eine Millionenstadt, die über 300 derartige Fahrzeuge angeschafft hat!  :bh:

Weiß jemand, wie die Verfügbarkeit der Fahrzeuge in Oradea tatsächlich ausschaut?
Sonst muss es bei Mutmaßungen bleiben, was schade wäre ...

Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1283 am: 28. Juni 2016, 16:48:52 »
Wie ist die weitere Auslieferung geplant? Werden alle neuen B1 nach HLS geliefert, und von dort dann ein paar B1 ins Referat West umstationiert? Gibt es schon Zahlen, wie viele zusätzliche B1 in den Westen kommen sollen?
Und die Linien 43 und 49 sollen dann rein mit ULF gestellt werden?

Linie 360

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1284 am: 28. Juni 2016, 17:09:35 »
Wie ist die weitere Auslieferung geplant? Werden alle neuen B1 nach HLS geliefert, und von dort dann ein paar B1 ins Referat West umstationiert? Gibt es schon Zahlen, wie viele zusätzliche B1 in den Westen kommen sollen?
Und die Linien 43 und 49 sollen dann rein mit ULF gestellt werden?
Es kommen alle neuen B1 ins Referat Mitte(dzt. bis inkl. 781 im Fahrgastbetrieb&bis inkl. 783 ausgeliefert.)
Die ältesten B1 vom Referat Mitte ins Referat West umstationiert.
Es ist vorgesehen,bis zum Ende der ULF-Auslieferung den gesamten E1 Bestand der Referate West&Mitte aufzulösen.
Mit dem Ende der E1 in den Referaten West& Mitte wird die Type E1 zur Auslauftype degradiert und ab diesem Zeitpunkt in der Fahrerfach nicht mehr unterrichtet.

Hauptbahnhof

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1285 am: 28. Juni 2016, 17:13:24 »
Danke schön!

Wird die Linie 5 aber eh nicht auf E2 umgestellt, oder? :-\

Linie 360

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1286 am: 28. Juni 2016, 17:37:59 »
Danke schön!

Wird die Linie 5 aber eh nicht auf E2 umgestellt, oder? :-\
Doch,vorläufig aber nur der Teil aus RDH(da gibts aber noch keinen genauen Termin).

Aviara

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1287 am: 28. Juni 2016, 17:49:53 »
Ist es nicht so, dass die ältesten von Mitte nach Süd kommen, von da wiederrum die ältesten nach Nord und Nord dann vorerst noch B 697 und B 698 nach West. Bisher war der Trend jedenfalls so.

Linie 360

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1288 am: 28. Juni 2016, 17:53:42 »
Ist es nicht so, dass die ältesten von Mitte nach Süd kommen, von da wiederrum die ältesten nach Nord und Nord dann vorerst noch B 697 und B 698 nach West. Bisher war der Trend jedenfalls so.
Nein,da die ULFe für die Auflösung des E1-Bestandes von West& Mitte benötigt werden.
Nord bekommt eh neue Züge,nämich frisch revidierte E1& c4.  >:D

Aviara

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1289 am: 28. Juni 2016, 18:33:20 »
Ja west bekommt doch eh Ulfe von Nord