Stadtauswärts gibt es dort auf der Brünner Straße kein Linksabbiegen, soweit ich mich erinnere.
Auf der Kreuzung Brünner Straße/Katsushikastraße können die Autofahrer aus allen Richtungen in alle Richtungen abbiegen.
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Und stadteinwärts könnte man die Linksabbieger ab der Bahnunterführung zwischen den Gleisen führen.
Das würde massive Umbauten erfordern und eine komplexe, unübersichtliche Verkehrssituation erzeugen, denn es sind zwei Linksabbiegespuren und nicht nur eine. Außerdem müssen die Linksabbieger dann doch irgendwo das Gleis queren. Das bringt bei deinem Vorschlag die Gefahr, dass der Rückstau der Autolenker das Gleis verstellt oder sich blind einordnende Autolenker Konfliktsituationen mit der Straßenbahn erzeugen.
Ganz abgesehen davon: Ich kenne die neue Programmierung nicht. Wäre es nicht möglich, dass man hier eine Situation erzeugt hat, die die Straßenbahn nicht ausbremst, aber den Individualverkehr trotzdem flüssiger laufen lässt? (Dass dadurch keine Verkehrsprobleme gelöst werden, wie abc völlig richtig erkannt hat, steht auf einem anderen Blatt.)