Haben die lieben Planer eigentlich auch an Ladezonen gedacht?
Weil in den Plänen, die wirklich nicht schlecht ausschauen, sind die Parkstreifen ganze 2m. Bei herömlichen PKW gerade noch ausreichend, aber jeder Transporter und Klein LKW ragt da schon drüber. Wenn man jetzt noch einen "Billa" LKW hernimmt, dessen breite bis zu 2,6m beträgt, ragt dann schon gewaltig in den Mehrzweckstreifen. A bissl ungenaues Parken und schon ist der Streifen so gut wie dicht. Da hätte man auch mehr nachdenken können.
Wird aber in Praxis nur ein geringeres Problem sein als Autofahrer die meinen auf dem Streifen sei genug Platz um in zweiter Spur zu stehen.
Hier hilft dann nur mehr Bewusstseinsbildung mit den netten Zettelchen inkl. Zahlschein an der Windschutzscheibe. Selbiges schlage ich im übrigen für Radfahrer vor die meinen sich durch die Meute bei den Stationen schlängeln zu müssen. Mangels Windschutzscheibe schlage ich hier aber ein bissl wachsames Aufsichtspersonal vor, welches in regelmässigen Abständen die ganze Sache kontrolliert. Sonst sinds halt, statt jetzt die Rowdy Autofahrer, die Rowdy Radfahrer vor welchen man einen Satz auf die Seite machen muss um nicht umgefahren zu werden. Unangenehm ist beides.