Die Fahrzeit Margaretenplatz - Zentralfriedhof und zurück war lt. Plan 37 bzw. 41 Minuten. Zu Allerheiligen 1952 und 1953 wurden 9 Züge eingesetzt, was mit einer Ausgleichszeit am Margaretenplatz ein Intervall von etwa 10 Minuten ergibt.
Interessant, die [13er-Schienen, Anm. I.] dürfen alle paar Jahre ins Freie
Das ist jetzt böse von mir, aber es sieht aus wie eine heruntergekommene Bedürfnisanstalt.
Zitat von: Helga06 am 25. Dezember 2018, 13:16:10Das ist jetzt böse von mir, aber es sieht aus wie eine heruntergekommene Bedürfnisanstalt.So dachten damals vermutlich einige und ließen es entfernen!
Zitat von: Operator am 25. Dezember 2018, 14:54:37Zitat von: Helga06 am 25. Dezember 2018, 13:16:10Das ist jetzt böse von mir, aber es sieht aus wie eine heruntergekommene Bedürfnisanstalt.So dachten damals vermutlich einige und ließen es entfernen!Leider dachte man damals vielerorts so, auch in Paris verschwand fast alles von der Metro! Bastille sah sehr ähnlich aus:
Zitat von: tramway.at am 25. Dezember 2018, 17:32:20Leider dachte man damals vielerorts so, auch in Paris verschwand fast alles von der Metro! Bastille sah sehr ähnlich aus:Das hat ja sogar entfernte Ähnlichkeit mit Otto Wagners Jugendstilbauten. Von wem stammt das?
Leider dachte man damals vielerorts so, auch in Paris verschwand fast alles von der Metro! Bastille sah sehr ähnlich aus: