Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882802 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4950 am: 21. Februar 2020, 09:14:41 »
Zitat
D : Gleisschaden  Wegen eines Gleisschadens im Bereich Absberggasse fährt die Linie D nur zwischen Nußdorf S und Quartier Belvedere S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr! 

Die Halbwertszeit der Gleise und deren Qualität wird immer kürzer  :fp:

Das Gleis wurde nach den optischen Spuren von einem LKW beschädigt.

Danke für die Info - Ich ziehe meine Falschkombination zurück  8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4951 am: 21. Februar 2020, 09:52:40 »
Zitat
D : Gleisschaden  Wegen eines Gleisschadens im Bereich Absberggasse fährt die Linie D nur zwischen Nußdorf S und Quartier Belvedere S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr! 

Die Halbwertszeit der Gleise und deren Qualität wird immer kürzer  :fp:

Das Gleis wurde nach den optischen Spuren von einem LKW beschädigt.

Das heißt? Das Befahren durch einen LKW sollte grundsätzlich ja kein Problem für Gleise darstellen - und alleine wegen optischen Schäden am Rasengleis wird man ja auch nicht gleich mit Gerätschaften rausrücken?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4952 am: 21. Februar 2020, 10:19:38 »
Zitat
D : Gleisschaden  Wegen eines Gleisschadens im Bereich Absberggasse fährt die Linie D nur zwischen Nußdorf S und Quartier Belvedere S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr! 

Die Halbwertszeit der Gleise und deren Qualität wird immer kürzer  :fp:

Das Gleis wurde nach den optischen Spuren von einem LKW beschädigt.

Das heißt? Das Befahren durch einen LKW sollte grundsätzlich ja kein Problem für Gleise darstellen - und alleine wegen optischen Schäden am Rasengleis wird man ja auch nicht gleich mit Gerätschaften rausrücken?

Ich kann jetzt nicht sagen, wie groß der Schaden war. Ich war nicht vor Ort. Ich weiß eben nur, dass dort ein LKW rein gefahren ist. Ob dann die Anlage dann von B63 überprüft wird, entscheiden die anwesenden Einsatzkräfte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4953 am: 21. Februar 2020, 10:26:12 »
Zitat
D : Gleisschaden  Wegen eines Gleisschadens im Bereich Absberggasse fährt die Linie D nur zwischen Nußdorf S und Quartier Belvedere S. Die Störung dauert voraussichtlich bis 08:15 Uhr! 

Die Halbwertszeit der Gleise und deren Qualität wird immer kürzer  :fp:

Das Gleis wurde nach den optischen Spuren von einem LKW beschädigt.
Eigener oder fremder LKW?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Mistelbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4954 am: 29. Februar 2020, 19:52:35 »
Ein Eindruck in Richtung stadtauswärts Simmeringer Hauptstraße/Fickeysstraße v. 29.Februar 2020:

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4955 am: 29. Februar 2020, 20:08:27 »
Ein Eindruck in Richtung stadtauswärts Simmeringer Hauptstraße/Fickeysstraße v. 29.Februar 2020:
Achtung: da hängt auch eine weiße Tafel! Es gibt dazu einen Dienstauftrag, dass dies nur Museumszüge bzw. Starrachser betrifft. E1, E2, Ulf und Flexity müssen sich noch nicht daran halten.

B1 777

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4956 am: 01. März 2020, 15:15:30 »
Ein Eindruck in Richtung stadtauswärts Simmeringer Hauptstraße/Fickeysstraße v. 29.Februar 2020:

Der wurde letztes Jahr im Juni aufgehängt und hängt auch stadteinwärts.


Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4957 am: 03. März 2020, 19:50:43 »
Bei der Radetzkystrasse, Verzweigungsweiche 1/O Richtung Ring kann man derzeit schöne Entgleisungsspuren beobachten da Vorgestern ein Zug der Linie 1 mit dem Heck 20-30 Meter entgleiste. (Ulf 650?). Laut den Spuren hat er es fast bis aufs Gegengleis geschafft, hat sich jedoch selbst wieder eingegleist. Da die Störung als Weichenstörung eingetrage ist, habe ich es in diesen Thread gegeben. (1.03.2020 14:21-14:52)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4958 am: 03. März 2020, 20:17:26 »
Scheint ein Vorteil zu sein, dass die letzte Achse von der vorletzten mitgelenkt wird.  Wenn das mit der ersten Achse passiert, wird sich der Zug wohl schnell quer stellen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4959 am: 04. März 2020, 03:49:25 »
Scheint ein Vorteil zu sein, dass die letzte Achse von der vorletzten mitgelenkt wird.  Wenn das mit der ersten Achse passiert, wird sich der Zug wohl schnell quer stellen.

Das sich der Zug wieder selbst eingegleist hat, hat nichts mit der Selbstlenkung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass die Entgleisung erstens im hinteren Teil des Zuges passierte und zweitens von der Hinteren Zollamtsstraße zur Vorderen Zollamtsstraße ein großer Linksbogen ist und somit der Wagen automatisch wieder zum Gleis läuft. Solche Selbsteingleisungen gab es auch schon in der Vergangenheit.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4960 am: 04. März 2020, 09:13:39 »
Wegen Gleisschäden am Schwarzenbergplatz und in der Märzstraße sind derzeit die Linien D, 9, 49 und 71 nur verkürzt bzw umgeleitet unterwegs.
Linie 71: Kaiserebersdorf - Hintere Zollamtsstraße,
Linie D Nußdorf - Karlsplatz und Absberggasse - Quartier Belvedere
Linie 9 Gersthof - Johann- Nepomuk-Berger-Platz
Linie 49 Ring - Urban Loritzplatz und Hütteldorf - Bhf. Ottakring

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4961 am: 04. März 2020, 09:27:19 »
Wegen Gleisschäden am Schwarzenbergplatz

Ist das wieder die Verzweigungsweiche zwischen D und 71 am Schwarzenbergplatz, die schon vor einiger Zeit defekt war und seitdem eine Kletterweiche ist?

Linie D Nußdorf - Karlsplatz und Absberggasse - Quartier Belvedere

 - St. Marx?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4962 am: 04. März 2020, 09:51:27 »
Linie D Nußdorf - Karlsplatz und Absberggasse - Quartier Belvedere

Wie soll das gehen? Die Schweizergartenschleife ist doch aus Fahrtrichtung Absberggasse nicht befahrbar. Und wie der D beim Karlsplatz umdrehen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Oder ist damit die Bösendorfer Schleife gemeint?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4963 am: 04. März 2020, 09:52:35 »
Und wie der D beim Karlsplatz umdrehen soll, ist mir auch nicht ganz klar. Oder ist damit die Bösendorfer Schleife gemeint?

Je nachdem, wo der Gleisschaden am Schwarzenbergplatz ist, kann der D-Wagen möglicherweise die Lothringerstraße befahren.

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4964 am: 04. März 2020, 10:05:31 »
Der Gleisschaden ist bei der dreifachen Verzweigungsweiche Richtung Ring. Ich bin mit 4024/D als letzter Zug mitgefahren und drübergerumpelt bevor die Weiche gesperrt wurde. Mittlerweile SEV Schwarzenbergplatz-St. Marx