Btite die Kirche im Dorf lassen
Leute, ihr hab't ja mit euren Argumenten recht. Um was es mir bei der Aussage gegangen ist, ist die Fahrzeugpflege bzw. Instandhaltung auf dem Letztstand.
Das man mit einer Übergangslösung d.h. E1 nochmals herrichten, E2 Mittelteil einfügen und dafür den Beiwagen abstellen genügend Zeit gewonnen hätte, ein verlässliches und effizientes Niederfahrzeug zu planen und in Betrieb zu setzen. Der angenehme Vorteil wäre noch dazu gewesen, mit einem Schlag auf allen Linien zumindest einen Niederflureinstieg anbieten zu können. Und wenn man seine Fahrzeuge periodisch auf einen neueren Stand bringen würde, dann macht sich das allemal für den Betrieb noch bezahlbar und er steht obendrein noch gut da.
Und bei der jetzigen "E2 - Runderneuerung", die man machen mußte, da man die Fahrzeuge nicht so einfach verkaufen konnte (Pfandleihverfahren, wo man bis 2025 d'rinnenhängt), hat man wieder danebengegriffen und die Billigstvariante ausgeführt (auf's Aug' gedrückt bekommen von der Politik). Und ob das wirklich die billigste war, das überlasse ich Euch zu beurteilen.