Autor Thema: Mehr B statt A  (Gelesen 15724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mehr B statt A
« Antwort #45 am: 26. September 2012, 11:28:26 »
Wenn der 2er über Thalia umgeleitet wird, steht er bei der Thaliastraße U immer am Zebrastreifen, weil der B zu lang ist. Bei einer Umleitung lässt man das wahrscheinlich durchgehen, aber beim Regelbetrieb sicher nicht mehr.
Das glaub ich nicht, Tim. Am 46er fahren immer noch auch E1+c3, die wären dann auch zu lang. Man muss nur halbwegs genau stehenbleiben. Da hülfe ein Haltepunkt für die Fahrer am besten (keine Ahnung, ob dort einer ist).
Da ist kein Haltepunkt!
Aber wenn man sich auskennt, weiß man wo man mit einem Langzug anzuhalten hat.
Es werden Momentan am 46er auch nur kurz Ulfe eingesetzt weil in der Schleife die Bauarbeiten noch am laufen sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mehr B statt A
« Antwort #46 am: 26. September 2012, 11:28:57 »
Wenn der 2er über Thalia umgeleitet wird, steht er bei der Thaliastraße U immer am Zebrastreifen, weil der B zu lang ist. Bei einer Umleitung lässt man das wahrscheinlich durchgehen, aber beim Regelbetrieb sicher nicht mehr.
Das glaub ich nicht, Tim. Am 46er fahren immer noch auch E1+c3, die wären dann auch zu lang. Man muss nur halbwegs genau stehenbleiben. Da hülfe ein Haltepunkt für die Fahrer am besten (keine Ahnung, ob dort einer ist).
Ich bilde mir ein, einmal gesehen zu haben, dass der umgeleitete 2er den hinteren Zebrastreifen blockiert hat. Wieviel Platz vorne noch war, habe ich nicht gesehen.
Die letzten Hochflurer am 46er habe ich als E1 solo erlebt. Kommt ohnehin nur sehr sehr selten vor.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr B statt A
« Antwort #47 am: 26. September 2012, 11:32:01 »
Die letzten Hochflurer am 46er habe ich als E1 solo erlebt. Kommt ohnehin nur sehr sehr selten vor.
Aber es sind viele Jahre Zweiwagenzüge gefahren, ohne dass es solche Probleme gab. Da hat einfach in dem Fall der Fahrer zu weit hinten angehalten (vielleicht hat er aus Routine gedacht, er wär ein 46er).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mehr B statt A
« Antwort #48 am: 26. September 2012, 11:35:58 »
Die letzten Hochflurer am 46er habe ich als E1 solo erlebt. Kommt ohnehin nur sehr sehr selten vor.
Da hat einfach in dem Fall der Fahrer zu weit hinten angehalten (vielleicht hat er aus Routine gedacht, er wär ein 46er).
Eher mangels Routine gedacht - es war ja ein 2er  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr B statt A
« Antwort #49 am: 26. September 2012, 11:39:25 »
Die letzten Hochflurer am 46er habe ich als E1 solo erlebt. Kommt ohnehin nur sehr sehr selten vor.
Da hat einfach in dem Fall der Fahrer zu weit hinten angehalten (vielleicht hat er aus Routine gedacht, er wär ein 46er).
Eher mangels Routine gedacht - es war ja ein 2er  ;)
Ja, eben: Er war ein 2er, hat aber (eben womöglich aus Routine: "Wonn i zua Thaaaliastroßn kumm, bin i a sexavierzga") vergessen, dass der Zug länger als sonst ist ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Gurkenfass

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Mehr B statt A
« Antwort #50 am: 26. September 2012, 11:44:46 »
Es werden Momentan am 46er auch nur kurz Ulfe eingesetzt weil in der Schleife die Bauarbeiten noch am laufen sind.
Du meinst ein Einsatz von Langzügen am 46er ist geplant? Oder hab ich deine Aussage gerade missinterpretiert?

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mehr B statt A
« Antwort #51 am: 26. September 2012, 11:55:16 »
"Wonn i zua Thaaaliastroßn kumm, bin i a sexavierzga"
You made my day.  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr B statt A
« Antwort #52 am: 26. September 2012, 12:51:09 »
Es werden Momentan am 46er auch nur kurz Ulfe eingesetzt weil in der Schleife die Bauarbeiten noch am laufen sind.
Du meinst ein Einsatz von Langzügen am 46er ist geplant? Oder hab ich deine Aussage gerade missinterpretiert?
Es kommen nur Kurzulfe zum Einsatz und keine E1+cx, so war's wohl gemeint.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mehr B statt A
« Antwort #53 am: 27. September 2012, 19:44:05 »

Es kommen nur Kurzulfe zum Einsatz und keine E1+cx, so war's wohl gemeint.
:up: :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr