Man braucht auf der Äußeren Mariahilfer Straße nur auf einen der beiden Linien Langzüge und da eher den 52er, weil er doch recht lange ziemlich voll ist.
Einerseits stand ein Tausch der äußeren Linienäste zwischen 2er und 44er im Gespräch, andererseits würde im Falle einer U-Bahn nach Hernals oder Dornbach der 44er (oder 2er?) wohl den Abschnitt von Dornbach nach Neuwaldegg übernehmen.
Im Moment heißt es ja, wenn eine U5 kommt, der 43er bestehn bleibt.
Auch denke ich das ein Tausch 2 & 44 nicht sinnvoll ist, weil doch viele den 44er statt den 43er benutzen und man ihnen dann einen zusätzlichen Umsteigezwang antun müßte. Auch steigen am J.N.B.P nicht soviele FG in die Linien 9 & 44 um, als das man sagen könnte, es wäre schlau den 2er nach Dornbach zu führen, auch umgekehrt vom 44er steigen nicht die Masse in den 2er um.
Also der O ist mehr als gut gefüllt. Ich habe es, wo ich am 68er war, oft gesehn, dass der O den ganzen Vormittag an seiner Kapazitätsgrenze war. Priorität hat er aber definitiv nicht beim umstellen, sondern da ist einzig und allein der 46er mehr als wichtig.
Den vergessenen 44er habe ich oben noch eingefügt.