Autor Thema: Fahrgastzahlen 2010  (Gelesen 50031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #60 am: 01. September 2015, 21:18:10 »
Die U6 nach Stammersdorf ist jetzt auf Jahrzehnte gestorben. Jetzt muss zuerst einmal die U2/5 finanziert werden. Also vor 2030 wird sich bei der U6 nix mehr tun.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #61 am: 02. September 2015, 06:48:57 »
Die U6 nach Stammersdorf ist jetzt auf Jahrzehnte gestorben. Jetzt muss zuerst einmal die U2/5 finanziert werden. Also vor 2030 wird sich bei der U6 nix mehr tun.

Oder man kommt nach den Wahlen drauf, dass die U2/5 eine Schnapsidee ist, und versucht, da wieder rauszukommen. Wird aber schwer werden, mit all dem Hype, der da derzeit produziert wurde.

100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wattman

  • Gast
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #62 am: 02. September 2015, 13:12:36 »
100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wie kommst Du da drauf?  :o

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #63 am: 02. September 2015, 13:22:08 »
100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wie kommst Du da drauf?  :o

Da es noch keinen Vertrag mit dem Bund gibt, in dem Explizit über die U2/U5 verhandelt wurde. Ausser ich hab mal wieder was verpasst.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #64 am: 02. September 2015, 13:38:43 »
Oder man kommt nach den Wahlen drauf, dass die U2/5 eine Schnapsidee ist, und versucht, da wieder rauszukommen. Wird aber schwer werden, mit all dem Hype, der da derzeit produziert wurde.
Jetzt hat man ja sogar schon über die Leitfarbe der U5 abstimmen lassen! Da ist Zurückrudern keine Option. ::)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #65 am: 02. September 2015, 15:15:57 »
100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wie kommst Du da drauf?  :o
Die Wiener Linien wollen unbedingt bauen, auch die (rote) Regierung will.

Die Fachabteilungen des Magistrats aber wollen nicht bauen, solange nicht auch die Finanzierung des Weiterbaus vom AKH zum Elterleinplatz fixiert ist. Denn ansonsten ist die Linie tatsächlich ein Milliardengrab ohne Verkehrswert. Ob sich die Fach-MAs durchsetzen können? Unwahrscheinlich. Interessant ist es, was nach den Wahlen sein wird.

Jetzt hat man ja sogar schon über die Leitfarbe der U5 abstimmen lassen! Da ist Zurückrudern keine Option. ::)
Ohne Gesichtsverlust kommt man da praktisch nicht mehr raus, das ist wahr.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #66 am: 02. September 2015, 15:20:19 »
Mir persönlich ist es egal, ob sie Gebaut wird oder nicht, allerdings sind die ersten Bauarbeiten bereits in der Vergabe und daher glaube ich sehr wohl, dass der Bau der U-Bahn nur mehr sehr schwer aufzuhalten ist.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #67 am: 02. September 2015, 17:27:26 »
Wien ist höchstverschuldet, Österreich ist mehr oder weniger pleite. Das einzige, was uns noch von griechischen Verhältnissen trennt, ist die (derzeit noch) höhere Wirtschaftskraft und Schaffenslust der Bevölkerung! Aber wir haben nach Meinung der Politiker und diverser Lobbies ausreichend Geld um es für St. U-Bahn und jeden anderen unnötigen Kram aus dem Fenster zu werfen. Sie reden immer von Nachhaltigkeit, aber echt nachhaltig sind nur die angehäuften Schulden!  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #68 am: 02. September 2015, 17:36:26 »
Aber wir haben nach Meinung der Politiker und diverser Lobbies ausreichend Geld um es für St. U-Bahn und jeden anderen unnötigen Kram aus dem Fenster zu werfen. Sie reden immer von Nachhaltigkeit, aber echt nachhaltig sind nur die angehäuften Schulden!  :down:

Und in NÖ ist jede Menge Geld für Umfahrungen vorhanden - bei der Schiene geizt man.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #69 am: 03. September 2015, 08:31:01 »
Und in NÖ ist jede Menge Geld für Umfahrungen vorhanden - bei der Schiene geizt man.

Das Geld für den Bahnausbau kommt m.W. aus einem anderen Topf als das für den Ausbau des Straßennetzes. Das kann man daher nicht so vergleichen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2299
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #70 am: 03. September 2015, 08:51:26 »
Und in NÖ ist jede Menge Geld für Umfahrungen vorhanden - bei der Schiene geizt man.

Das Geld für den Bahnausbau kommt m.W. aus einem anderen Topf als das für den Ausbau des Straßennetzes. Das kann man daher nicht so vergleichen.

Dann ist eben der Topf für die Schiene sehr schlecht gefüllt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #71 am: 03. September 2015, 09:00:52 »
Und in NÖ ist jede Menge Geld für Umfahrungen vorhanden - bei der Schiene geizt man.

Das Geld für den Bahnausbau kommt m.W. aus einem anderen Topf als das für den Ausbau des Straßennetzes. Das kann man daher nicht so vergleichen.

Dann ist eben der Topf für die Schiene sehr schlecht gefüllt.

Natürlich, weil die Politik die Prioritäten eben zugunsten des Straßenausbaus setzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #72 am: 03. September 2015, 10:34:42 »
100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wie kommst Du da drauf?  :o

Da es noch keinen Vertrag mit dem Bund gibt, in dem Explizit über die U2/U5 verhandelt wurde. Ausser ich hab mal wieder was verpasst.

http://wien.orf.at/news/stories/2710775/

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #73 am: 03. September 2015, 10:46:51 »
100 % Fix ist aber auch die U2/5 noch nicht.

Wie kommst Du da drauf?  :o

Da es noch keinen Vertrag mit dem Bund gibt, in dem Explizit über die U2/U5 verhandelt wurde. Ausser ich hab mal wieder was verpasst.

http://wien.orf.at/news/stories/2710775/

Also hab ich mal wieder was verpasst, vergessen oder verdrängt.  8)
Tja dann wird die U5 gebau. Egal wie wichtig oder unwichtig sie ist. Und egal welche Farbe nachher im Rathaus das sagen hat.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #74 am: 03. September 2015, 11:34:09 »
Die erste Ausbaustufe (Matz bzw. Frankhplatz) ist finanziert, da es nur um eine Umschichtung von der U2-Süd ging, aber das Geld schon vorher zugesagt war. Die zweite Ausbaustufe ist völlig offen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.