Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576658 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1515 am: 22. April 2017, 10:31:06 »
Am Schwedenplatz keinerlei Hinweis darauf, dass die VRT heute nicht fährt. Die VFGI-Anzeige lautet "Fahrplanaushang bitte beachten", es gibt keinen gesonderten Aushang. Es warten bereits 20 Personen...
Hängt wenigstens das "Aufgelassen-Kreuz" dort?

Nein, natürlich nicht!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1516 am: 22. April 2017, 10:36:15 »
Am Schwedenplatz keinerlei Hinweis darauf, dass die VRT heute nicht fährt. Die VFGI-Anzeige lautet "Fahrplanaushang bitte beachten", es gibt keinen gesonderten Aushang. Es warten bereits 20 Personen...
Hängt wenigstens das "Aufgelassen-Kreuz" dort?

Nein, natürlich nicht!

Wäre auch sinnlos, nachdem die Haltestelle für Kurzführungen der Linie 2 verwendet wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1517 am: 22. April 2017, 11:07:04 »
@ 95B-> Ja, und?
Es gibt ja noch die hintere Haltestellentafel!

@ weltbestes Verkehrskombinat-> Für diese Leistung haben sich die zuständigen Mitarbeiter von ganzem Herzen  :ugvm: verdient!!
Insbesondere H.K. seines Zeichens Leiter des Störungsmanagements!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1518 am: 22. April 2017, 12:25:05 »
Insbesondere H.K. seines Zeichens Leiter des Störerungsmanagements!
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1519 am: 22. April 2017, 12:56:24 »
In der Haltestelle Otto-Probst-Platz hinkt die VFGI-Anzeige Fahrplan und Gruppenbüchern schon seit geraumer Zeit 2min. hinterher...

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1520 am: 22. April 2017, 16:51:15 »
Am Schwedenplatz keinerlei Hinweis darauf, dass die VRT heute nicht fährt. Die VFGI-Anzeige lautet "Fahrplanaushang bitte beachten", es gibt keinen gesonderten Aushang. Es warten bereits 20 Personen...

De wern scho merkn, doss nix daherkummt. :ugvm:

Hängt wenigstens das "Aufgelassen-Kreuz" dort?

Bekannter weise bin ich gegen die massenmäßige Verwendung von Schweinderln, aber in diesen Fall würden 99 Säue zu wenig sein.


U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1521 am: 22. April 2017, 17:03:26 »
1, 2, VRT, D, O, 71, 74A, 77A , 80A : Veranstaltung 
Wegen einer Veranstaltung im Haltestellenbereich Rathausplatz, Burgtheater wird die Linie 1 Richtung Prater Hauptallee über Kärntner Ring, Oper kurzgeführt. Die Linie O wird Richtung Praterstern über Hintere Zollamtsstraße kurzgeführt. Die Linie 2 wird nur zwischen Ottakring, Erdbrustgasse und Dr Karl Renner Ring sowie zwischen Schwedenplatz und Friedrich Engels Platz geführt. Die Linie D wird nur zwischen Hauptbahnhof und Schwarzenbergplatz sowie zwischen Börse und Nußdorf geführt. Die Linie 71 wird Richtung Börse über Schwarzenbergplatz kurzgeführt. Die Vienna Ring Tram ist ganztägig eingestellt. Die Linie 74A wird Richtung Stubentor über Landstraßer Hauptstraße kurzgeführt. Die Linie 77A wird in beiden Richtungen über A23 umgeleitet. Die Linie 80A wurde vorübergehend eingestellt. Ersatzweise benützen Sie bitte die U-Bahnlinien. Die Störung wird voraussichtlich bis 20:00 Uhr andauern. 

Fein dass heute ab 20 Uhr wieder alles fahren wird. Viel Geduld für die Wartenden Fahrgäste  8) 8)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1522 am: 22. April 2017, 18:29:30 »
Bei den D Umleitern gibt es nun am Schwedenplatz eine (für mich neue) Ansage "Umsteigen zu (...) 2 in Richtung Floridsdorfer Brücke". Irgendwie positiv, irgendwie frag ich mich wieso nicht FEP angesagt wird?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1523 am: 22. April 2017, 18:41:10 »
Bei den D Umleitern gibt es nun am Schwedenplatz eine (für mich neue) Ansage "Umsteigen zu (...) 2 in Richtung Floridsdorfer Brücke". Irgendwie positiv, irgendwie frag ich mich wieso nicht FEP angesagt wird?
Die Endstation des 2ers trug bis vor kurzem noch den sperrigen Doppelnamen "Floridsdorfer Brücke, Friedrich-Engels-Platz". Auf den E1-Zielschildern steht das noch immer so drauf.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1524 am: 23. April 2017, 07:43:34 »
Deutsches Sprach is schweres Sprach...

Ersatzverkehr haltet bei Linie 14A***

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1525 am: 23. April 2017, 13:46:53 »
Ein ganz klarer Fall von akutem Müllsackmangel :ugvm:

Edwin

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1526 am: 23. April 2017, 16:09:08 »
Ein ganz klarer Fall von akutem Müllsackmangel :ugvm:

Na ja, wenigstens ist das Datum angeführt. Aber zumindest auf die Seite stellen oder hinlegen dieser Tafeln wäre schon besser; nur ist dann zu befürchten dass dann wieder vergessen wird einige wieder richtig hinzustellen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1527 am: 23. April 2017, 16:52:47 »
Die Marathondurchsagen erklären, mehrere Linien könnten nicht oder nur eingeschränkt fahren und man möge doch bitte die Aushänge in den Haltestellen beachten. Blöd nur, dass diese Aushänge auch nicht mehr verraten, daher:  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1528 am: 23. April 2017, 19:40:04 »
Ein ganz klarer Fall von akutem Müllsackmangel :ugvm:

Und wenn Du meine Antwort 1494 in diesem Thread gelesen hättest wüßtest Du das schon.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1529 am: 23. April 2017, 19:41:50 »
Ein ganz klarer Fall von akutem Müllsackmangel :ugvm:

Und wenn Du meine Antwort 1494 in diesem Thread gelesen hättest wüßtest Du das schon.  ;)
Beweisfoto schadet nie ;)