Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580251 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3765 am: 25. April 2019, 23:24:00 »
Da siehst du wenigsten, wie es mir immer geht.
Blödsinn, du wirst nicht für alle Missstände und Versäumnisse der WL verantwortlich gemacht, weil du einmal die WL verteidigt hast, sondern du suchst (insbesondere in diesem Thread) zu jedem konkreten Missstand fieberhaft nach einer an den Haaren herbeigezogenen Ausrede oder antwortest gar nicht mehr, wenn dir die Argumente ausgehen und du dich doch mit der Realität konfrontiert siehst.

camelbak

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3766 am: 26. April 2019, 09:13:12 »
Ich finde es eher fraglich dass sich das Fahrpersonal um Durchsagen kümmern muss.
Im Haltestellenbereich beim Fahrgastwechsel hört niemand zu und während der Fahrt sehe ich das irgendwie als Sicherheitsrisiko, wenn sich der Fahrer darauf konzentrieren muss...

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3767 am: 26. April 2019, 10:29:35 »
Ich finde es eher fraglich dass sich das Fahrpersonal um Durchsagen kümmern muss.
Im Haltestellenbereich beim Fahrgastwechsel hört niemand zu und während der Fahrt sehe ich das irgendwie als Sicherheitsrisiko, wenn sich der Fahrer darauf konzentrieren muss...

Sehr wohl. Denn der Fahrer sollte in der Haltestelle die Fahrgäste sehr wohl noch einmal auf eine Ablenkung aufmerksam machen, wenn er feststellt, dass die Fahrgäste auf die automatischen Durchsagen nicht reagieren, bzw die Durchsagen falsch sind. Und wenn sie falsch sind, dann sollte der Fahrer dies auch seinen Vorgesetzten melden. Das machen nämlich auch die Wenigsten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3768 am: 26. April 2019, 10:45:15 »
Von der WL-Homepage:
Zitat
    Linie 1: fährt ab Kliebergasse, bzw. Radtzkystraße über die Linien 18 und O zur Prater Hauptallee, bzw. zum Stefan Fadinger Platz.
    Linie 62: fährt nur zwischen und Quartier Belvedere und Lainz.
    Badner Bahn: fährt nur zwischen Baden und Schedifkaplatz.
    Linie 13A: fährt nur zwischen Alser Straße und Rainergasse.
    Linie 69: fährt nur zwischen Hauptbahnhof und Simmering.
Wieder mal ein geglückter Text bei einer im Voraus angekündigten Störung  ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7844
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3769 am: 26. April 2019, 10:54:47 »
Sehr wohl. Denn der Fahrer sollte in der Haltestelle die Fahrgäste sehr wohl noch einmal auf eine Ablenkung aufmerksam machen, wenn er feststellt, dass die Fahrgäste auf die automatischen Durchsagen nicht reagieren, bzw die Durchsagen falsch sind. Und wenn sie falsch sind, dann sollte der Fahrer dies auch seinen Vorgesetzten melden. Das machen nämlich auch die Wenigsten.
Das Schneiderphon-Gesäusel ist oft derat leise, dass man es kaum hört. Leider gibt es heute viele Wagenbeweger, die offenbar eine panische Angst vor dem Mikrophon haben. Als man noch manuelle Tonbandansagen hatte und nicht alles automatisch aus dem Sprachspeicher gekommen ist, war die Fahrgastinformation besser als heute.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3770 am: 26. April 2019, 11:08:44 »
Sehr wohl. Denn der Fahrer sollte in der Haltestelle die Fahrgäste sehr wohl noch einmal auf eine Ablenkung aufmerksam machen, wenn er feststellt, dass die Fahrgäste auf die automatischen Durchsagen nicht reagieren, bzw die Durchsagen falsch sind. Und wenn sie falsch sind, dann sollte der Fahrer dies auch seinen Vorgesetzten melden. Das machen nämlich auch die Wenigsten.
Das Schneiderphon-Gesäusel ist oft derat leise, dass man es kaum hört. Leider gibt es heute viele Wagenbeweger, die offenbar eine panische Angst vor dem Mikrophon haben. Als man noch manuelle Tonbandansagen hatte und nicht alles automatisch aus dem Sprachspeicher gekommen ist, war die Fahrgastinformation besser als heute.
  Beim Gesäusel gebe ich dir recht, bei den Durchsagen gibt es Probleme mit der Sprache. Die deutsche Sprache ist manchmal durch Dialekt oder durch mangelnde Kenntnisse auch kaum zu verstehen. Außerdem fehlen bei vielen Fahrern Netzkenntnisse und damit ist für sie "Schweigen Gold"

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3771 am: 27. April 2019, 16:29:12 »
Und wieder einmal das ach so aktuelle E-Paper: Wie war das gleich mit dem Intervall am Wochenende?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3772 am: 27. April 2019, 16:34:07 »
Sei froh, dass der Sonntagsbetrieb überhaupt draufsteht.  >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3773 am: 01. Mai 2019, 10:15:08 »
Und wieder einmal ein Infozettel ohne jeglichen Informationswert: Was hier geändert sein wird und statt welcher Linien man U-Bahn und Schnellbahn verwenden soll, geht aus dem Aushang überhaupt nicht hervor.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3774 am: 01. Mai 2019, 10:34:59 »
Und wieder einmal ein Infozettel ohne jeglichen Informationswert: Was hier geändert sein wird und statt welcher Linien man U-Bahn und Schnellbahn verwenden soll, geht aus dem Aushang überhaupt nicht hervor.

Wenn dir diese Art von Fahrgastinfo nicht passt, dann schreibe dies an den Kundendienst. Derzeit ist das die Info, so wie sie laut der Öffentlichkeitsabteilung vorsehen ist.

Aber solange es über diese Aushänge keine offiziellen Beschwerden gibt, wird sich da nichts ändern. Hier aufregen bringt gar nichts.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3775 am: 01. Mai 2019, 10:58:56 »
Derzeit ist das die Info, so wie sie laut der Öffentlichkeitsabteilung vorsehen ist.
Peanuts und Affen.

Tauschts die Mannschaft der Öffentlichkeitsabteilung aus und nehmt wirkliche Fachleute - als entsprechend ausgebildete, die auch was davon verstehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3776 am: 01. Mai 2019, 11:04:08 »
Heute im 649 entdeckt. :luck:
Ähnliche Falschinformation auch im 630 am Montagabend (die Aufnahme entstand beim Urban-Loritz-Platz).

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3777 am: 01. Mai 2019, 14:50:33 »
Derzeit ist das die Info, so wie sie laut der Öffentlichkeitsabteilung vorsehen ist.

Sozusagen eine Generalinformation: "Foahrts mit da U-Bahn!". 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3778 am: 01. Mai 2019, 16:49:34 »
Und wieder einmal das ach so aktuelle E-Paper: Wie war das gleich mit dem Intervall am Wochenende?

Wen überrascht es noch, dass auch am S-Bahnhof Breitensee der Aushangfahrplan von November 2017 angezeigt wird? So wird das nichts mit der Fahrgastmilliarde... :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

gjnzr

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3779 am: 01. Mai 2019, 18:12:43 »
Und wieder einmal ein Infozettel ohne jeglichen Informationswert: Was hier geändert sein wird und statt welcher Linien man U-Bahn und Schnellbahn verwenden soll, geht aus dem Aushang überhaupt nicht hervor.

Ausserdem steht es noch nicht auf der Homepage.