Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580639 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3795 am: 07. Mai 2019, 18:58:31 »
Im Übrigen zeigt die FGI-Anzeige in der Haltestelle Hütteldorfer Straße U der Linie 49 stadteinwärts gerade fälschlicherweise „Betrieb nur bis Urban-Loritz-Platz“ an, obwohl die Kurzführung seit über 50 Minuten vorbei ist. :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3796 am: 07. Mai 2019, 19:09:20 »
Nett wäre es, wenn du nicht sagen würdest“ In manchen Zügen ", sondern "im Zug mit der Nummer xxxx". Ansonsten ist das für mich nur ein Gerücht und nehme dies nicht für bare Münze.
Führender Steuerwagen 3873. Somit hoffe ich nun auch, dass dieser Missstand bald Geschichte ist :up:

Mit so etwas fange ich etwas an. Und ich habe es schon weiter gemeldet.

Aber mir gehen nur die Beschwerden ohne konkrete Daten fürchterlich auf die Nerven und wenn ich solchen Beschwerden nachgehe, dann stellt sich zu 95% heraus, das alles korrekt ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3797 am: 07. Mai 2019, 19:42:50 »
Mit so etwas fange ich etwas an. Und ich habe es schon weiter gemeldet.
Danke!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3798 am: 07. Mai 2019, 20:46:16 »
Aber mir gehen nur die Beschwerden ohne konkrete Daten fürchterlich auf die Nerven und wenn ich solchen Beschwerden nachgehe, dann stellt sich zu 95% heraus, das alles korrekt ist.
Und mir geht es fürchterlich auf die Nerven, dass euer Verkehrsbetrieb nicht im Stande ist, von sich selbst aus für korrekte Information zu sorgen. Wieso muss man erst als Bittsteller mit Fahrzeugnummer auftauchen? ::)

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3799 am: 07. Mai 2019, 21:29:44 »
Aber mir gehen nur die Beschwerden ohne konkrete Daten fürchterlich auf die Nerven und wenn ich solchen Beschwerden nachgehe, dann stellt sich zu 95% heraus, das alles korrekt ist.
Und mir geht es fürchterlich auf die Nerven, dass euer Verkehrsbetrieb nicht im Stande ist, von sich selbst aus für korrekte Information zu sorgen. Wieso muss man erst als Bittsteller mit Fahrzeugnummer auftauchen? ::)
Das ist der Grund, warum ich (nicht sicherheitsrelevante) Mängel nicht mehr melde. Weil man im Endeffekt noch als Überbringer der schlechten Nachricht der Dumme ist. :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3800 am: 07. Mai 2019, 22:10:33 »
Die Resignation hat Erdberg verlassen, und breitet sich aus. Schlimm eigentlich!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3801 am: 07. Mai 2019, 22:48:32 »
Die Resignation hat Erdberg verlassen, und breitet sich aus. Schlimm eigentlich!
Nein, ich resigniere nicht, ich verwende meine Zeit nur für andere - mir persönlich wichtigere Dinge. Da ich mit den WL lediglich als Fahrgast eine juristisch relevante Verbindung habe (d.h. kein Mitarbeiter bin), ist das nur recht und billig.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3802 am: 08. Mai 2019, 12:20:58 »
Ich fahre mehrmals die Woche mit der U4 und ich habe keinen Zug mit falscher Ansage bemerkt.

Ich war letzte Woche auch mehrfach mit der U4 unterwegs und habe auch keine falsche Ansage bemerkt. Im Gegenteil, es wird vor der Einfahrt in die Stationen Margaretengürtel bzw. Kettenbrückengasse sogar dezidiert darauf hingewiesen, dass Pilgramgasse derzeit nicht eingehalten wird. Es dürfte sich somit um einen Einzelfall gehandelt haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3803 am: 08. Mai 2019, 13:36:49 »
Auf der Tramwaytag-Seite der WL-Homepage findet sich folgender Text:

Als Zubringer verkehren zwischen der Hauptwerkstätte und der Station Schlachthausgasse (in Gehweite zum Verkehrsmuseum Remise) unter anderem Oldtimer-Bims und auch die neue Flexity-Straßenbahn im 10-Minuten-Intervall mit dem Liniensignal WS1.

Fahrplan Zubringer Linie WS1


Aus dem verlinkten Fahrplan ergibt sich allerdings eindeutig, dass der WS1 nicht der Tramway-Zubringerdienst ist, sondern eine Autobuslinie, die zur Veranstaltung 70 Jahre Wiener Stadtwerke gehört. :luck:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3804 am: 08. Mai 2019, 15:23:29 »
Kann diese Abteilung eigentlich irgend etwas richtig machen? Es ist UNFASSBAR!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3805 am: 08. Mai 2019, 15:25:17 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Hietzinger Hauptstraße 33 ist die Linie 60 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:15 Uhr!
Update (15:05): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße 33 fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:20 Uhr!

Also was jetzt Hietzinger Hauptstraße oder Lainzerstraße  :fp: und wenn der Unfall erst laut F59 um 14:53 war wieso kann die Störung dann bis 14:15 dauern  :fp: :fp:

Und außerdem geht es jetzt am 60er drunter und drüber ein paar Züge fahren Wattmanngasse  :down: andere doch bis Westbahnhof
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3806 am: 09. Mai 2019, 07:32:40 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Hietzinger Hauptstraße 33 ist die Linie 60 in Fahrtrichtung Westbahnhof S U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 14:15 Uhr!
Update (15:05): Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Lainzer Straße 33 fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:20 Uhr!

Also was jetzt Hietzinger Hauptstraße oder Lainzerstraße  :fp: und wenn der Unfall erst laut F59 um 14:53 war wieso kann die Störung dann bis 14:15 dauern  :fp: :fp:

Und außerdem geht es jetzt am 60er drunter und drüber ein paar Züge fahren Wattmanngasse  :down: andere doch bis Westbahnhof
Die Einträge bei f59 sind Kundenorientiert oder doch "weus uns wurscht seits".
Hellseher, gestern 8.5., 12:08h Rettungsdienst U1 Alaudagasse, Störungen nicht absehbar. 12:21h Update die Störung dauert vorraussichtlich bis 12:19h, also müsste der Verkehr bereit 2 Minuten wieder rollen.12:23h Update , Dauer wieder nicht absehbar.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3807 am: 09. Mai 2019, 09:29:03 »
Aus der Rubrik "Einmal mit Profis arbeiten", ein Screenshot von gerade eben:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3808 am: 09. Mai 2019, 09:50:48 »
Aus der Rubrik "Einmal mit Profis arbeiten", ein Screenshot von gerade eben:
Das erinnert mich an die Schwarzkapplerwarnungen von Radio Energy, wo oft irgendwelche Phantasielinien genannt wurden. :fp:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3809 am: 09. Mai 2019, 11:12:51 »
Nebenbei interessant: 10% der Rolltreppen sind außer Betrieb. Net schlecht...