Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579314 mal)

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T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4395 am: 26. Januar 2020, 09:47:14 »
Bei B 622/ Linie 26 ist die bugseitige Zielanzeige ausgefallen. Zwecks Liniensignalisierung wurde eine Ziifferntafel (normal für E1 + c4) über der Zielanzeige mittig angebracht und mit einem Türstörungspickerl fixiert.

Sogar im Ostblock ist man bereits gewissenhafter! Dafür verteile ich gerne die drei  :ugvm: - gibt es ein Foto dieser "Meisterleistung"?
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1150.msg358764#msg358764
Da ist die Linie sogar besser erkennbar als unter Normalbedingungen, also eigentlich ein :up:! Da kann das miese Display gern länger defekt sein...
Schwachsinn pur, wie auch das Foto von Linie 360 beweist ::)

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4396 am: 26. Januar 2020, 19:20:48 »
Da passen Haltestelle und Umgebungsplan irgendwie nicht ganz zueinander ...

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4397 am: 04. Februar 2020, 11:05:46 »
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4398 am: 09. Februar 2020, 13:10:30 »
Ja, mit Aktualität haben sie's halt nicht so ...
(Internetseite WL, Betriebsinformation einzelne Linien)

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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4399 am: 09. Februar 2020, 14:49:23 »
Man schafft es desweiteren nicht, endlich mal den neuen Fahrplan vom 25er (gültig eh erst seit 7.1.2020) online zu stellen! :ugvm:

LG t12700

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4400 am: 09. Februar 2020, 17:32:25 »
In den Netzplänen oberhalb der U-Bahn-Türen ist die Station auch noch immer mit Baustellensymbol und "gesperrt bis 31. Jänner 2020" gekennzeichnet.

Ja, eh grundsätzlich nicht falsch. Man könnte auch bei den Haltestellen der Linien 60 und 62 zwischen Kennedybrücke und Lainz Hinweise anbringen, dass die Linie 61 wegen Gleisbauarbeiten im Bereich Feldkellergasse seit 2. Juli 2000 vorübergehend eingestellt ist. Diese Information ist auch nicht falsch, hilft aber genau so wenig weiter wie ein Hinweis auf eine gesperrt gewesene U-Bahn-Station.
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4401 am: 10. Februar 2020, 18:28:19 »
Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Maroltingergasse ist die Linie 10 in Fahrtrichtung Dornbach an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr!
Update (18:08): Wegen eines Rettungseinsatzes im Bereich Maroltingergasse 102 fährt die Linie 10 nur zwischen Unter St. Veit, Hummelgasse und Joachimstahlerplatz. Die Störung dauert voraussichtlich bis 18:30 Uhr!

Wurde die Station Joachimsthalerplatz nun endgültig umbenannt ???  :fp: :bh:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4402 am: 10. Februar 2020, 19:50:04 »
Nein - die Pfosten können nur nicht einmal die Textbausteine richtig schreiben.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4403 am: 14. Februar 2020, 20:48:11 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Paschinggasse # Hernalser Hauptstraße fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Dornbach zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach über die Taubergasse und die Strecke der Linie 43. Die Linie 10 fährt in Fahrtrichtung Dornbach nur bis Maroltingergasse.

Und in Richtung Unter-St.-Veit fährt sie ab Dornbach? Wann wird man sich diesen irreführenden Unsinn mit der Fahrtrichtung endlich abgewöhnen?

abc

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4404 am: 16. Februar 2020, 09:34:27 »
Wo sind eigentlich (Stand gestern Abend) die ganzen Hinweisschilder zu den Ausgängen in der Station Stephansplatz hin? Im Verteilergeschoss überall Neonröhren, die die Schilder ansonsten von hinten beleuchten, aber die Schilder fehlen - ersatzlos, es gibt keinerlei Hinweise, welcher Ausgang wohin führt.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4405 am: 16. Februar 2020, 10:18:41 »
Wo sind eigentlich (Stand gestern Abend) die ganzen Hinweisschilder zu den Ausgängen in der Station Stephansplatz hin? Im Verteilergeschoss überall Neonröhren, die die Schilder ansonsten von hinten beleuchten, aber die Schilder fehlen - ersatzlos, es gibt keinerlei Hinweise, welcher Ausgang wohin führt.

Das ist die Standardvorgangsweise, wenn die Beschilderung erneuert wird. :ugvm:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4406 am: 16. Februar 2020, 11:06:30 »
ist aber doch verständlich, bei so einer kleinen Station braucht man das ja eh nicht. Und die Schnitzarbeit dauert halt eine gewisse Zeit  :fp:
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4407 am: 16. Februar 2020, 16:30:33 »
ist aber doch verständlich, bei so einer kleinen Station braucht man das ja eh nicht. Und die Schnitzarbeit dauert halt eine gewisse Zeit  :fp:
Zitat
Also ich versteh euch nicht, wäre es euch lieber wir durchfahren die Station für mehrere Tage/Wochen/Monate/Jahre?


*Das Zitat ist völlig aus der Luft gegriffen und widerspricht jeglicher Behauptungen. >:D 8) :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4408 am: 19. Februar 2020, 10:05:25 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Paschinggasse # Hernalser Hauptstraße fährt die Linie 2 in Fahrtrichtung Dornbach zwischen Johann-Nepomuk-Berger-Platz und Dornbach über die Taubergasse und die Strecke der Linie 43. Die Linie 10 fährt in Fahrtrichtung Dornbach nur bis Maroltingergasse.

Und in Richtung Unter-St.-Veit fährt sie ab Dornbach? Wann wird man sich diesen irreführenden Unsinn mit der Fahrtrichtung endlich abgewöhnen?

Gar nicht, denn gerade eben steht folgendes in den Störungsmeldungen:
Zitat von: Wiener Linien
37 : Falschparker
Wegen eines Falschparkers im Bereich Döblinger Hauptstraße ist die Linie 37 in Fahrtrichtung Schottentor U an der Weiterfahrt gehindert. Die Störung dauert voraussichtlich bis 09:15 Uhr!
Quelle: www.wienerlinien.at
Cool, alle Straßenbahnen kommen zur Hohen Warte und stellen sich dann bei der Rückfahrt an der geblockten Stelle hinten an.  :fp: :bh: Nach ein paar Minuten hat der 37er keine Fahrzeuge mehr. Ist es nicht eher so, dass der 37er jetzt nach Grinzing fährt oder bei der Nußdorfer Straße endet?  ::)

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4409 am: 19. Februar 2020, 10:50:38 »
Cool, alle Straßenbahnen kommen zur Hohen Warte und stellen sich dann bei der Rückfahrt an der geblockten Stelle hinten an.  :fp: :bh: Nach ein paar Minuten hat der 37er keine Fahrzeuge mehr. Ist es nicht eher so, dass der 37er jetzt nach Grinzing fährt oder bei der Nußdorfer Straße endet?  ::)

Die Entfernung eines Falschparkers dauert jetzt nicht sooo lang. Da kann es mitunter schon besser sein, die Züge normal hinausfahren zu lassen. Mit einer Ablenkung nach Grinzing bricht man die Versorgung der stadtauswärts führenden Relation unnötig ab. Die Züge, die sich hinten anstellen, waren zum Zeitpunkt des Auftretens der Störung ohnehin schon über die Glatzgasse drüber und brauchen ca. eine halbe Stunde, bis sie überhaupt in stadteinwärtiger Richtung am Vorfallsort eintreffen.

Das ist schon eine richtige Entscheidung des Disponenten gewesen.
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