Egal, was ich einbringe, es wird runtergemacht.
Weil du leider – und das soll kein persönlicher Angriff sein – ausschließlich Ausreden für kundenunfreundliches Verhalten oder Gründe, warum sonst alles nicht funktionieren kann, bringst. 
Ihr seht es vielleicht als kundenunfreundliches Verhalten oder Gründe. Mag sein, das dies aus Kundensicht auch so ist. Nur vieles hat auch einen gesetzlichen Hintergrund. Und auch wenn ich diese anführe, so werden diese von einigen User als absurd abgetan. Und wenn etwas technisch nicht möglich ist, dann kommt von euch, das es geändert gehört. Da habt ihr grundsätzlich auch Recht. Nur bedenken viele dann auch nicht die Kosten und den Aufwand dies auch umzusetzen. Von Auflagen seitens der verschiedenen Behörden oder der Personalvertretung ganz zu schweigen.
Weitere Ausreden.
Für eine aktive Fahrgastinfo, vor Ort, werden sicher keine zusätzlichen Kosten entstehen, für diese Positionen gibts ja Planposten für Kontrollorgane und Revisore.
Verschiedene Behörden werden auch nicht einschreiten müssen, da ja das verhalten des Personals sicher nieder geschriebenen ist und Sie wissen was sie tun.
Die Personalvertretung wird gegen ein positives Auftreten gegenüber dem Fahrgast auch nichts haben.
Aber ich frage mich auch, warum das Unternehmen in Ausrüstungsgegenstände (Handy, APPs) investiert wenn sie von den Bediensteten nicht verwendet werden.
Also lassen wir die Kirche im Dorf.
Deine Toleranz anders denkender ist leider Null und mit solchen Aussagen wird sich bei den WL gegenüber den Kunden nichts ändern. Schade das Du damit auch andere Mitarbeiter ins schiefe Licht bringst, aber denen sei Dank für Ihre aufopfernde Dienstleistung ausgesprochen.