Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568928 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2835 am: 31. März 2018, 09:34:19 »
Ich gehe mal davon aus, dass das schon die ganze Woche so war und sich offenbar keiner drum scherte, das anzupassen: gestern in der U4 wurden beim Karlsplatz, als ob nix wäre, die Linien D, 2 und 71 angesagt. Außerdem gab es keinen Hinweis zu den Bauarbeiten, wodurch man annehmen könnte, als das eh alles normal fährt. :down:

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2836 am: 31. März 2018, 09:39:25 »
Ich gehe mal davon aus, dass das schon die ganze Woche so war und sich offenbar keiner drum scherte, das anzupassen: gestern in der U4 wurden beim Karlsplatz, als ob nix wäre, die Linien D, 2 und 71 angesagt. Außerdem gab es keinen Hinweis zu den Bauarbeiten, wodurch man annehmen könnte, als das eh alles normal fährt. :down:

Die knatternden und rauschenden Durchsagen zur Ringsperre werden über Funk regelmäßig auch in die U-Bahn-Züge eingespielt, diese Information ist also schon vorhanden. Dass man die Haltestellenansagen nicht angepasst hat, fällt hingegen in die sattsam bekannte Kategorie #weustunswuaschtbist. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2837 am: 31. März 2018, 09:50:32 »
Ich gehe mal davon aus, dass das schon die ganze Woche so war und sich offenbar keiner drum scherte, das anzupassen: gestern in der U4 wurden beim Karlsplatz, als ob nix wäre, die Linien D, 2 und 71 angesagt. Außerdem gab es keinen Hinweis zu den Bauarbeiten, wodurch man annehmen könnte, als das eh alles normal fährt. :down:

Die knatternden und rauschenden Durchsagen zur Ringsperre werden über Funk regelmäßig auch in die U-Bahn-Züge eingespielt, diese Information ist also schon vorhanden. Dass man die Haltestellenansagen nicht angepasst hat, fällt hingegen in die sattsam bekannte Kategorie #weustunswuaschtbist. :ugvm:
Ja natürlich die Ansagen gibt es ja. Die Kritik war eher darauf bezogen, zuerst die Linien anzusagen, aber dann anschließend nicht zu sagen, dass eigentlich 3 Linien dort derzeit nicht fahren.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2838 am: 31. März 2018, 10:02:52 »
Das Ändern der Ansagen ist viel zu kompliziert und wird daher auch nicht gemacht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2839 am: 31. März 2018, 10:05:18 »
Ja natürlich die Ansagen gibt es ja. Die Kritik war eher darauf bezogen, zuerst die Linien anzusagen, aber dann anschließend nicht zu sagen, dass eigentlich 3 Linien dort derzeit nicht fahren.
Den Aufwand, die Haltestellenansagen anzupassen, tun sie sich doch fast nie an, es sei denn, es handelt sich um eine längere U-Bahn-Sperre, wie bei der U6 im Sommer 2011, oder bei der U1 im Sommer 2012.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2840 am: 31. März 2018, 14:02:33 »
Der neue Fahhrplan der Linie 62 wurde bislang in den Haltestellen ausgehängt, nicht jedoch anderweitig veröffentlicht! Und das trotz der Tatsache, daß die Datei am 21.03.2018 um 07:41 erstellt wurde...
In den Haltestellen der Linie 6 ist ein Fahrplan ausgehängt, der am 21.12.2017 erstellt wurde – auf der Internetseite der WL findet man aber nur einen Fahrplan der Linie 6 mit Erstellungsdatum 20.3.2017...

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2841 am: 01. April 2018, 13:09:09 »
Itip-Seite wieder einmal nicht aufrufbar...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2842 am: 03. April 2018, 18:17:14 »
In der U6 Station Gumpendorfer Straße lebt sie noch ...

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2843 am: 03. April 2018, 21:15:24 »
In der U6 Station Gumpendorfer Straße lebt sie noch ...

LG t12700
Sie, sie, sie oder sie oder was?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2844 am: 03. April 2018, 21:19:29 »
In der U6 Station Gumpendorfer Straße lebt sie noch ...
Sie, sie, sie oder sie oder was?
Eine bestimmte Straßenbahnlinie, würde ich sagen...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2845 am: 03. April 2018, 21:20:51 »
In der U6 Station Gumpendorfer Straße lebt sie noch ...
Sie, sie, sie oder sie oder was?
Eine bestimmte Straßenbahnlinie, würde ich sagen...
Korrekt!

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2846 am: 10. April 2018, 17:17:33 »
Seit neun Stunden (!) wird diese Störung als aufrecht gemeldet. Fällt so etwas bei den Wiener Linien wirklich niemandem auf?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2847 am: 15. April 2018, 19:24:12 »
Auch diesmal ist die Fahrgastinformation nicht korrekt, denn
1.) Ist das Materiallager für die Bauarbeiten in der Karl-Tornay-Gasse und getauscht wird der Gleiswechsel unmittelbar bei Siebenhirten (also nix Nähe Alterlaa)
2.) Ist die Gleissperre der U6 erst auf der Rampe nach der Hst. Perfektastraße Richtung Siebenhirten, warum man mit der U6 nicht bis Perfektastraße fährt, ist mir deshalb ein Rätsel, zumal es dort ja sogar eine Wendemöglichkeit für den SEV gäbe (und man würde sich 4 Gummiradler ersparen)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2848 am: 15. April 2018, 19:40:36 »
Auch diesmal ist die Fahrgastinformation nicht korrekt, denn
1.) Ist das Materiallager für die Bauarbeiten in der Karl-Tornay-Gasse und getauscht wird der Gleiswechsel unmittelbar bei Siebenhirten (also nix Nähe Alterlaa)
2.) Ist die Gleissperre der U6 erst auf der Rampe nach der Hst. Perfektastraße Richtung Siebenhirten, warum man mit der U6 nicht bis Perfektastraße fährt, ist mir deshalb ein Rätsel, zumal es dort ja sogar eine Wendemöglichkeit für den SEV gäbe (und man würde sich 4 Gummiradler ersparen)

Zu 1)
Das ist wieder einmal jammern auf höchsten Niveau. Ist es nicht eigentlich egal, was für Arbeiten das sind und wo sie genau stattfinden?

Zu 2)
Wenn ich mir den Fahrplan anschaue, dann ist das Problem, dass du bis Perfektastraße maximal einen 7 1/2 min Intervall fahren kannst. Denn du hast pro Fahrtrichtung zwischen Alterlaa und Perfektastraße 3 min.
Ausserdem ist fraglich, ob du den Platz in der Perfektastraße nicht auch für Bau- , bzw Materialfahrzeuge benötigst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2849 am: 15. April 2018, 19:47:38 »
Ausserdem ist fraglich, ob du den Platz in der Perfektastraße nicht auch für Bau- , bzw Materialfahrzeuge benötigst.
Die Busschleife Perfektastraße wurde nicht für Baufahrzeuge benötigt. Dort hat das ganze Wochenende ganz normal der 64A umgedreht.