Und es ist ja nicht, dass die WL diese Bauarbeiten überraschend gemacht haben. Die waren angekündigt. Es wurden auch immer wieder Durchsagen bezüglich der Bauarbeiten gemacht. Und wenn die Fahrgäste weder lesen noch zuhören, dann ist ihnen nicht zu helfen.
Dir ist nicht mehr zu helfen, nicht den Fahrgästen 
Nicht, dass man sich überlegt, was man falsch gemacht hat und anzudenken, was man verbessert, nein, es wird gesagt man hat eh und den Fahrgästen ist nicht mehr zu helfen. Blödsinn, erstens solltet ihr euch überlegen was ihr wie ansagt (siehe Beitrag von mike1163, und er ist nicht der einzige mit solchen Beobachtungen) und zweitens seid ihr dazu da, den Fahrgästen zu helfen.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass alle Fahrgäste sich so verhalten.
Aber was sollen die Wiener Linien denn noch alles machen?
Die Zeiten, wo man personal hatte, dorthin zu stellen, die dann die Fahrgäste persönlich darauf hinweisen, dass nichts fährt sind nun mal vorbei. Und irgendwo hört mMn der Kundendienst auf.
Und wenn die ansage bei Mike nicht zufriedenstellend war, dann tut es mir leid. Ich war am Samstag öffentlich unterwegs und habe 2 mal eine einwandfreie Durchsage bezüglich der Sperre gehört.
Aber ich erlebe es auch regelmässig auf der U2, wo die automatische Durchsage kommt, "Aspernstraße Endstation, bitte alle Aussteigen", der Fahrer macht eine verständliche Ansage "Endstation bitte ausseigen" und trotzdem bleiben welche sitzen.
Oder aber auch am Bahnsteig bei der U-Bahn.
auf der Zugzielanzeige steht "Fahrschule", der Fahrer/Instruktor macht eine verständliche Durchsage "Fahrschule, bitte nicht einsteigen" und trotzdem versuchen Fahrgäste die Türen zu öffnen.
Also bitte, was sollen die WL deiner Meinung nach besser machen?
Konstruktive Verbesserungsvorschläge, die auch umgesetzt werden können werden gerne angenommen und an die richtigen Stellen weitergeleitet.