Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577493 mal)

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4365 am: 22. Januar 2020, 11:28:09 »
Update (08:38): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Breitensee S und Anschützgasse nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Hietzing. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Weder Breitensee noch Anschützgasse sind Haltestellen des 10ers.
Wie kommt man zum Busersatzverkehr bei der Reinlgasse, wenn dorthin keine Tramway fährt?

Pfosten über Pfosten...

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4366 am: 22. Januar 2020, 12:19:01 »
Update (08:38): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Breitensee S und Anschützgasse nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Hietzing. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Weder Breitensee noch Anschützgasse sind Haltestellen des 10ers.

Offenbar hat man hier mitgelesen.

Update (11:51): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Hütteldorfer Straße U und Penzinger Straße nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Penzinger Straße, die Züge werden nach Hietzing umgeleitet. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4367 am: 22. Januar 2020, 13:33:10 »
Sei kurzem wieder Betriebsaufnahme  :up: :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Donaufelder

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4368 am: 22. Januar 2020, 18:21:24 »
Update (08:38): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Breitensee S und Anschützgasse nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Hietzing. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Weder Breitensee noch Anschützgasse sind Haltestellen des 10ers.

Offenbar hat man hier mitgelesen.

Update (11:51): Wegen eines Wasserrohrgebrechens im Bereich Linzer Straße, Reinlgasse ist ein Betrieb der Linie 10 zwischen Hütteldorfer Straße U und Penzinger Straße nicht möglich. Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Penzinger Straße, die Züge werden nach Hietzing umgeleitet. Ersatzweise benutzen Sie die Linien 49 und 51A sowie den Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Ich hätte den 10er zum Westbahnhof geführt und dafür den 52er während der Störung eingestellt, dann hätten die Fahrgäste via U3 einen konfortableren Anschluss anderen anderen Ast des 10er ab Hütteldorfer Straße! Den SEV mit Signal 52 ab Anschützgasse bis Baumgarten!

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4369 am: 22. Januar 2020, 18:35:28 »
@ Donaufelder-> Das ging nicht, weil der Wasserrohrbruch in der Linzer Straße dort war, wo 10 und 52 gemeinsam fahren!
Und durch die Kurzführung nach Breitensee hattest Du sowieso bei der Hütteldorfer Straße Anschluß an die U3

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4370 am: 22. Januar 2020, 18:57:10 »
Südast 10er Ober Unter St., Veit - Westbahnhof, verstärkt durch einige 52er, die auf 10 umgeschildert werden, weil es sonst zu wenige Züge gegeben hätte.
Nordast 10er wie gemacht: Dornbach - Breitensee

Es ist eine Schnapsidee, den 52er Westbahnhof - Rudolfsheim Hietzing und den 10er Ober St. Veit - Rudolfsheim zu führen und die Fahrgäste dort umsteigen zu lassen.


Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4371 am: 22. Januar 2020, 19:34:20 »
Südast 10er Ober St., Veit - Westbahnhof, verstärkt durch einige 52er, die auf 10 umgeschildert werden, weil es sonst zu wenige Züge gegeben hätte.
Nordast 10er wie gemacht: Dornbach - Breitensee

Es ist eine Schnapsidee, den 52er Westbahnhof - Rudolfsheim und den 10er Ober St. Veit - Rudolfsheim zu führen und die Fahrgäste dort umsteigen zu lassen.

Genau das habe ich auch zuerst gemeint (allerdings ab Unter St. Veit!)! Und mit dem SEV hätte man die Rohrbruchstelle großzügig umfahren können, oder etwa nicht?

S. Böck

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4372 am: 22. Januar 2020, 19:44:47 »
Es ist eine Schnapsidee, den 52er Westbahnhof - Rudolfsheim [...] zu führen ...

Zitat
Die Linie 52 fährt nur zwischen Westbahnhof und Penzinger Straße, die Züge werden nach Hietzing umgeleitet.

 :lamp:

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4373 am: 22. Januar 2020, 19:49:14 »
Südast 10er OberUnter St., Veit - Westbahnhof, verstärkt durch einige 52er, die auf 10 umgeschildert werden, weil es sonst zu wenige Züge gegeben hätte.
Nordast 10er wie gemacht: Dornbach - Breitensee
Da hätte man alle Züge gleich als 58er fahren lassen können.  >:D >:D

Es ist eine Schnapsidee, den 52er Westbahnhof - Rudolfsheim und den 10er Ober St. Veit - Rudolfsheim zu führen und die Fahrgäste dort umsteigen zu lassen.
Da geb ich dir recht, fuhr aber der 52er nicht eh bis Hietzing?

LG t12700

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4374 am: 22. Januar 2020, 20:20:09 »
Leider ist es nicht möglich, die Linie zu überschildern. Um ein anderes Liniensignal anzuzeigen, muss man die Codierung des Zuges ändern. Nicht sinnvoll, ist aber so.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4375 am: 22. Januar 2020, 23:02:22 »
Südast 10er OberUnter St., Veit - Westbahnhof, verstärkt durch einige 52er, die auf 10 umgeschildert werden, weil es sonst zu wenige Züge gegeben hätte.
Nordast 10er wie gemacht: Dornbach - Breitensee
Da hätte man alle Züge gleich als 58er fahren lassen können.  >:D >:D
Warum sollte man absichtlich eine Liniennummer anzeigen, die es überhaupt nicht im Netz gibt? ???

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4376 am: 23. Januar 2020, 09:30:15 »
Und durch die Kurzführung nach Breitensee hattest Du sowieso bei der Hütteldorfer Straße Anschluß an die U3

Den U3-Anschluss hast du auch ohne Kurzführung :lamp: ;)

Ferry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4377 am: 23. Januar 2020, 17:20:39 »
Da hätte man alle Züge gleich als 58er fahren lassen können.  >:D >:D

Da könnte man genauso argumentieren, man könne die bis Kärtner Ring, Oper gekürzten 1er als 65 fahren lassen.

Da es keine Korrespondenzlinien mehr gibt, würde eine derartige Signalisierung mehr Verwirrung stiften als sie nützlich wäre.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

schaffnerlos

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4378 am: 23. Januar 2020, 17:32:49 »
In solchen Fällen sollte man die Liniensignal einfach weglassen.

Donaufelder

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4379 am: 23. Januar 2020, 19:26:18 »
Leider ist es nicht möglich, die Linie zu überschildern. Um ein anderes Liniensignal anzuzeigen, muss man die Codierung des Zuges ändern. Nicht sinnvoll, ist aber so.

Habe ich dich richtig verstanden? Es ist nicht möglich zB 10 Westbahnhof S U anzuzeigen? Was wird dann eigentlich bei Kurzführungen und Ablenkungen gemacht? ???