An Verfrühungen ist der MIV Schuld - jetzt wissen wir es.
Das wäre aber was ganz neues
. Ich möchte nur wissen wo es zu einer Verfrühung durch den MIV kommt. Wenn es so wäre, dürftest auf vielen Linien "ned moi mehr an frack aufreisn, weu da MIV lost des ned moi zua."
Ist doch logisch! Durch den immer weniger werdenden MIV in der Stadt (Parkpickerl usw.) können die großzügigst bemessenen Fahrzeiten nicht einmal mehr durch Schleichfahrt eingehalten werden

Vergleich mit Erfahrungen in anderen Städten
Diese Erfahrungen ... zeigen, dass es schwierig ist aus Einzelerfahrungen, eine Gesamtbeurteilung abzuleiten. So ist es etwa praktisch unmöglich, Geschwindigkeiten aus subjektiven Eindrücken abzuschätzen, wenn etwa die Geräuschkulisse durch unterschiedliche Fahrzeugkonstruktionen etwa bei mehr Lärm, höhere Geschwindigkeiten suggeriert
Blödsinn! Ich kann dazu auch objektive Messungen machen! Einfach mit einem Handheld-GPS in die Straßenbahn setzen und am Display die Geschwindigkeit ablesen oder mitloggen lassen. Das kann sogar ein Smartphone, da brauche ich keine Hyperdyper-GPS-Dinger mehr dazu

Die Vibrationen insbesondere auf der U3 scheinen behoben zu sein, da keine Meldungen und persönlichen Erfahrungen von den Fahrgastbeiratsmitgliedern in diese Richtung mehr erfolgt sind.
Macht man keine objektiven Messungen? Persönliche Erfahrungen sind sowieso nicht geeignet, eine Gesamtbeurteilung zu erstellen, wenn etwa die Geräuschkulisse durch unterschiedliche Fahrzeugkonstruktionen etwa bei mehr Lärm, höhere Vibrationen suggeriert.
Eine Reihe von Detailfragen, die eingebracht wurden, wie z.B. ... die Fehler bei den Plänen beim Silvesterverkehr ... wurden von den Wiener Linien geprüft und behoben.
Wie wurden die behoben? Durch Datumswechsel?

Fahrgäste versuchen immer jenen Wagen zu nehmen, bei dem sie die günstigen Umsteige- oder Zielpunkte zu den Ausgängen haben.
Sauerei sowas! Das gehört abgestellt, und zwar sofort!

Erfahrungen zeigen, dass mit Halteschlaufen nicht mehr Fahrgäste im Waggon untergebracht werden wie im bestehenden System.
"als wie" heißt das korrekt!!!!elf