Da bin ich schon mal gespannt was da für Neuerungen präsentiert werden.
Ich würde den 71er bis zum Karlsplatz führen, dort gibt es die Möglichkeit in die U Bahn umzusteigen, oder in den 1er für den Ring.
Wie soll die Linie 71 zum Karlsplatz kommen? Durch die Schleife Schwarzenbergplatz?
Was soll das fü eine Verbesserung des Fahrgastes sein? Am Schwarzenbergplatz hat der Fahrgast 2 Linie zum Umsteigen, die am Karlsplatz nicht wirklich sinnvoll erreichbar sind (2A und 2 in Richtung Schwedenplatz)
Man könnte ja einen Gleisbogen errichten der zum Karlsplatz führt(über Lothringerstraße)
Die Vorteile sind der kurze Weg zur U Bahn und wer den Ring befahren will dem reicht der 1er.
Das wäre die Alternative wenn man den 71er nicht über den Ring verlängern möchte.
Nur vorher müßtest du die Verkehrssituation am Schwarzenbergplatz neu ordnen. Ich weis nämlich zufällig, was die Kollegen jetzt schon fluchen, wenn sie mit der Linie D am Karlsplatz kurzfahren und dann am Schwarzenbergplatz in oder aus der Lothringerstraße biegen müssen. Wobei ich nicht sagen will, das diese Gleisverbindung nicht sinnvoll wäre.
Jedoch bin in nach wie vor der Meinung, dass es wesentlich besser ist, eine zusätzliche Linie einzuführen, die den Bereich zwischen Oper und Schottentor mit abdeckt, als die Linie 71 zum Karlsplatz zu führen.