Es wäre ja auch nicht schlecht wenn die Stadt nicht hinterher erst den öffentlichen Verkehr baut, z.B der 25er hätte ja schon viel früher eröffnet werden müssen, in dieser Gegend sind Hunderte neue Wohnungen neu gebaut worden, was wurde beim öffentlichen Verkehr verändert? Nichts, oder zumindest nichts zufriedenstellendes.
Nächstes Beispiel Linie O: der sollte ja irgendwann mal vielleicht durch das neue Gelände am Nordbahnhof gebaut werden. Wann denn? Dann wenn wieder alles zugebaut worden ist, dann wenn alle Wohnungen wieder übergeben wurden und alle über eine schlechte Anbindung reden, dann wird erst gebaut, bis er dann wirklich fährt vergehen wieder ein paar Jahre. Mit der Verlängerung des O könnte man den 11A ja auch etwas entlasten wenn man den O über die Engerthstraße bis zum FEP verlängern würde.
Z.B U6 Krankenhaus Nord, warum nicht jetzt? Jetzt wo alles in Bau ist könnte man sie bis dort hin verlängern, oder zumindest mal bauen, würde Baukosten sparen, denn ich bin mir sicher das sie mal zumindest bis dort hin fahren wird wenn nicht sogar weiter, was natürlich jetzt schon notwendig wäre.
U6 Stammersdorf: die hätte man vor 15-20 Jahren sehr günstig bauen können, jetzt ist alles verbaut, jetzt ist es natürlich um einiges komplizierter und teurer, der Bedarf wäre natürlich da.
Wienerberg: da wurden ja auch Hunderte Wohnungen und Büros gebaut, und öffentliche Anbindung?
Zuerst wird mal mit Bussen herumgewurschtelt, bis man dann draufkommt, ahh, wäre doch gscheiter gewesen, aber jetzt haben wir ja schon...
Bei der U2 Seestadt ist es erstmals anders, die fährt dann durch die Prärie zu einer riesigen Baustelle, aber sie ist von Beginn an mit dabei.
Kommt in der Seestadt eigentlich ein Straßenbahnnetz, oder fährt man dann erst wieder alles mit Bussen? Bin mir fast sicher das sie nicht soweit gedacht haben. Typisch Wien eben