Und so ein Profi muss man auch nicht sein. Ich hab auch auf Anhieb den richtigen Bahnsteig gefunden nur beim hin fahren bin ich schnurstracks in die falsche Richtung gelaufen.
Nur als Ortsfremder wird man grundsätzlich nur zum CAT geschickt, erst unten sieht man dann das wutzig kleine S-Bahn Symbol der einen den Weg zum Bahnsteig weist.
Mit dem neuen Terminal hat man auch den kurzen Zugang zur S-Bahn (den Geheimgang von der Ankunft am Parkhaus vorbei) zugedreht, jetzt geht man einen gefühlten Kilometer vom Baggage Claim zur S-Bahn. Zum CAT ists allerdings nicht besser.

Aber beim ankommen am Check In 3 oder wie ich es jetzt nenne "graußlich hoch 3" muss man nur mal einen Blick auf den tollen Bodenbelag werfen, der schon blasen wirft. Auch die Farbauswahl find ich eher bääähh. Kalt und steril waren noch die höflichsten Dinge die mir in den Kopf geschossen sind.
Das Design ist mir wurscht. Ich finde es nur entsetzlich, wie man es geschafft hat, um mehr als eine Milliarde so ein dysfunktionales Ungetüm hinzustellen. Bei meinem letzten Abflug hätte ich, trotz Ankunft am Flughafen exakt 2 Stunden vor Abflug, dennoch fast den Flug versäumt.
Nur eine Rolltreppe vom Kaufhausbereich zum Check In.
Warteschlangen bei den Self-Check-In-Automaten.
Warteschlangen bei der Gepäckabgabe (grandios, man muss sich jetzt zwei Mal anstellen statt wie früher nur ein Mal)

Die Warteschlangen von Self-Check-In und Gepäckabgabe stehen sich gegenseitig im Weg herum, weil oben zu wenig Auffangraum ist.
Warteschlangen bei der Passkontrolle (ich flog Extra-Schengen)
Warteschlangen bei der Sicherheitskontrolle.
Mein Gate war dann ganz am Ende (nach SiKo ca. 6 min Gehweg, wenn man schnell ist).
Als ich zum Gate kam, war ich schon ausgerufen ("Sie verzögern den Abflug, wir beginnen demnächst, Ihr Gepäck auszuladen").
Wenn ich das nächste Mal fliege, gehe ich
zu Fuß zum Flughafen Bratislava, das ist stressfreier!

Bei meinem Flug aus Barcelona hat die Maschine (ein AUS/Tyrolean Flug) fast 10 Minuten verfrühung gehabt und ich musste noch fast 20 Minuten auf die Bahn um 23:18 warten.
Als erfahrener Vielflieger wusste ich genau (beim alten Terminal), hat ein Flieger planmäßige Ankunft um *:00 oder *:30, geht sich die S-Bahn, die immer um :18 und :48 fährt, knapp nicht aus (Passkontrolle, Gepäckabholung, Fahrschein kaufen usw). Wenn man nur Handgepäck hat, ist es eine Hetzerei.
Wenn der Preis gleich war, habe ich immer geschaut, einen Flug mit Planankunft :50 oder :20 zu buchen, weil dann kriegt man die S-Bahn ohne Probleme.

Beim neuen Terminal fehlen mir noch die Erfahrungswerte.