Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 99210 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #105 am: 20. August 2013, 17:16:59 »
Hmpf, ja, jetzt wo du es sagst, finde ich es auch nicht mehr. Womöglich haben nur wir hier das mit dem 46er diskutiert - sorry, war wohl ein Versehen von mir!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Augenzeuge

• Fahrgast
  • *
Re: AW: Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #106 am: 21. August 2013, 14:19:31 »
Fahrgäste, die lediglich von der Steigenteschgasse nach Kagran wollen, dürfen einen Umweg rund ums Donauzentrum machen, wodurch sich die Fahrzeit für das kurze Stückerl erheblich verlängert.

So viele werden das ja nicht sein, dort gibts ja kaum was (bis auf das Donauzentrum, das man eh über die Haltestelle Donauzentrum erreicht, die nur an ein paar Stunden pro Woche interessante Eishalle und die Vienna International School. Aber ob da so viele Schüler wohnen werden?)
Du dürftest da etwas missverstehen. Im Einzugsbereich der Haltestelle Steigenteschgasse liegen unter anderem der riesige Gemeindebau in der Wagramer Straße 97 und das "Hochhaus" in der Steigenteschgasse – alles zusammen mehr als genügend Leute. Um die geht es, denn die müssen seit Montag einen deutlichen Umweg fahren, wenn sie zur U1 wollen (und klarerweise wollen die zur U1 in Kagran, weil sie ja stadteinwärts weiterfahren).
Und nicht zu vergessen: Alle deren Pakete bei der Bawag/Post bei der Steigenteschgasse hinterlegt werden, wenn sie sich das Paket abholen und nach Hause (z.B. wie ich in die Tokiostraße) bringen wollen.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2013, 17:20:56 »
Ich hoffe, es passt hier einigermaßen:

Wann gedenkt man, die Haltestelle Alfred-Adler-Straße wieder zu eröffnen? Ich nehme an, nicht so bald, und daher frage ich mich, warum dies NIRGENDS zu lesen ist, dass diese Haltestelle vorübergehend aufgelassen ist. Es hängen überall noch die alten Fahrpläne, auch im Internet gibt es keinen aktuelleren Fahrplan.  :fp:

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #108 am: 03. Oktober 2013, 18:31:13 »
Wie? Die ist aufgelassen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #109 am: 03. Oktober 2013, 19:45:26 »
Ja, hat mich einmal der Fahrer in der Station Hauptbahnhof Ost 2x mit den Worten "Endstation, bitte alle aussteigen!" aufgefordert, den ULF zu verlassen und deshalb bin ich zu Fuß zur Schleife gegangen und siehe da: Die beiden Haltestellen-Tafeln sind mit so einem blauen Kreuz mit derr Aufschrift "Aufgelassen" (siehe Dienstvorschrift) gekennzeichnet...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #110 am: 03. Oktober 2013, 23:51:54 »
Ja, hat mich einmal der Fahrer in der Station Hauptbahnhof Ost 2x mit den Worten "Endstation, bitte alle aussteigen!" aufgefordert, den ULF zu verlassen und deshalb bin ich zu Fuß zur Schleife gegangen und siehe da: Die beiden Haltestellen-Tafeln sind mit so einem blauen Kreuz mit derr Aufschrift "Aufgelassen" (siehe Dienstvorschrift) gekennzeichnet...
Seit vielen Monaten inzwischen. Hängt beim Hauptbahnhof nicht mehr die entsprechende Infotafel? Die Stehzeit wird übrigens dennoch da draußen abgehalten. So ist man wenigstens vor den lästigen zu befördernden Trotteln am sichersten und hat sei Ruah ;)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #111 am: 04. Oktober 2013, 07:12:05 »
Seit vielen Monaten inzwischen. Hängt beim Hauptbahnhof nicht mehr die entsprechende Infotafel? Die Stehzeit wird übrigens dennoch da draußen abgehalten. So ist man wenigstens vor den lästigen zu befördernden Trotteln am sichersten und hat sei Ruah ;)

Naja, da gehts aber auch um das Vorfahrtgleis, und da sollte man so stehen, daß dieses auch genützt werden kann.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #112 am: 20. Dezember 2013, 20:02:48 »
Ab nächstem Montag fährt der letzte 10er 15 Minuten später!  :up:

Auch der erste in der Früh fährt nun etwas zeitlicher.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #113 am: 20. Dezember 2013, 20:59:00 »
Ab nächstem Montag fährt der letzte 10er 15 Minuten später!  :up:

Auch der erste in der Früh fährt nun etwas zeitlicher.
Ist nächsten Montag der 15. Dezember?

Den 10er am 23.12. einen neuen Fahrplan, in der  Pampas bekommen die Busse am 7. Jänner einen neuen FAhrplan. Da müsste es doch dazwischen auch ein paar Änderungen geben?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #114 am: 20. Dezember 2013, 21:04:54 »
Ist das nicht wurscht wann? Es ist eine Verbesserung für die Fahrgäste, da gibt es nichts zu matschkern!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #115 am: 20. Dezember 2013, 21:09:09 »
Ist das nicht wurscht wann? Es ist eine Verbesserung für die Fahrgäste, da gibt es nichts zu matschkern!
:up: Man kann auch ruhig mal zugeben, wenn sie was Gutes machen und das gehört definitiv dazu!

43er

• Schaffner
  • **
« Antwort #116 am: 20. Dezember 2013, 21:22:50 »
Am D-Wagen gibt es auch einen neuen Fahrplan. Die WL haben es sich wohl nicht nehmen lassen, an ihre lieben Fahrgäste ein Weihnachtsgeschenk zu machen:  :bh:

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #117 am: 20. Dezember 2013, 22:16:17 »
Am D-Wagen gibt es auch einen neuen Fahrplan. Die WL haben es sich wohl nicht nehmen lassen, an ihre lieben Fahrgäste ein Weihnachtsgeschenk zu machen:  :bh:
Das zeugt von Weitsicht! Wer fährt denn da schon am Samstag so zeitig? 8)

Petersil

• Fahrer
« Antwort #118 am: 21. Dezember 2013, 22:08:33 »
Also besteht am Samstag vor 6 Uhr kein Verkehrsbedürfnis, am Sonntag aber schon? Das würde in den Thread mit den absurden Entdeckungen passen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #119 am: 21. Dezember 2013, 22:20:57 »
Also besteht am Samstag vor 6 Uhr kein Verkehrsbedürfnis, am Sonntag aber schon? Das würde in den Thread mit den absurden Entdeckungen passen.
Irgendwie ist das in der Tat seltsam. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler in den Plänen, weil bestimmte Kurse nicht erfasst wurden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gerade zum Hauptbahnhof der erste Kurs erst nach 6 Uhr morgens kommt.

Andererseits: Am 33er gibt es auch eine ähnliche Änderung: Bisher am Samstag ab Betriebsbeginn alle 10 Minuten, jetzt erst ab nach 7 Uhr. Am Sonntag auch spätere Intervallverdichtung. (Nicht, dass ich das wirklich schlimm finden würde.)