Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 99071 mal)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #150 am: 02. Januar 2014, 12:15:40 »
Auf der U6 ist es gegen 2 auch lustig zugegangen. Züge nach Alterlaa sollte es um die Zeit im Silvesterverkehr eigentlich keine geben, oder?
Nein. Einlagen bis und ab Alterlaa gibt es normalerweise nur an Werktagen (Silvester zählt nicht dazu, es sind ja Ferien) in der HVZ. Möglicherweise war es eine störungsbedingte Kurzführung eines Zuges.
Oder eben eine Fehlfunktion der Anzeigen, so wie der geheimnisvolle Zug nach Michelbeuern. Gesehen habe ich den Zug leider nicht, auch das spricht eher für eine Fehlfunktion, sonst hätte er mir in der Wendeanlage eigentlich auffallen sollen. Ich bin ja gleich nachdem ich die obskure Anzeige gesehen habe auf den Bahnsteig gegangen. Nachdem ich unten in der südlichen Halle Aussteigende gesehen habe aber vom Zug keine Spur war nehme ich an, dass er eh normal nach Siebenhirten gefahren ist. Allenfalls könnte er noch schadhaft gewesen sein und direkt in die Rösslergasse eingezogen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #151 am: 03. Januar 2014, 17:41:17 »
Auf der U6 ist es gegen 2 auch lustig zugegangen. Züge nach Alterlaa sollte es um die Zeit im Silvesterverkehr eigentlich keine geben, oder?
Gute Frage, ich bin jedenfalls von Alterlaa gekommen in einem Zug, der auch dort gewendet hat.
Nachtrag: Die Kürzung in Alterlaa war ein Rettungseinsatz, keine vorgesehene.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #152 am: 04. Januar 2014, 00:57:43 »
Gute Frage, ich bin jedenfalls von Alterlaa gekommen in einem Zug, der auch dort gewendet hat.
Nachtrag: Die Kürzung in Alterlaa war ein Rettungseinsatz, keine vorgesehene.
Dann wundert es mich aber, dass der Zug offenbar so schnell weg war!

Noch einmal zur Chronologie: ich bin von der Bushaltestelle in die südliche Halle gekommen, wo im Zwischengeschoss eine Anzeige hängt. Dort habe ich gesehen, dass offenbar ein Zug gewendet wurde und es sind Leute vom Bahnsteig Richtung Siebenhirten heruntergekommen. Als ich Sekunden später am Bahnsteig Richtung Floridsdorf war, war von einem Zug nichts mehr zu sehen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #153 am: 01. April 2014, 20:11:16 »
Für die Linien 1, 60 und 71 sind neue Fahrpläne online!

Was mir bis jetzt aufgefallen ist: Beim 1er sind die Einschübe von/nach HLS über den 43er bzw. FAV über den O-Wagen auch dabei!  :D

43er

• Schaffner
  • **
« Antwort #154 am: 26. März 2015, 22:00:28 »
Die Angebotskürzungen bei den Wiener Linien gehen weiter...
Nachdem das Intervall auf den Linien 25 und 26 schon seit Jahresbeginn außerhalb der HVZ in den Ferien von 7,5 auf 10 min gedeht wurde, ist dies nun auch auf der Linie 5 der Fall.  :down: Warscheinlich ist das aber Absicht, da der 33  in den Ferien auch nur alle 10 Minuten verkehrt und es daher zu keinen Konvoifahrten mehr wegen nicht zusammenpassenden Intervallen kommen wird.  ;)

tramufo

• Schaffner
  • **
« Antwort #155 am: 23. Juni 2015, 23:27:33 »
Ab 4.7. neue Betriebszeiten auf den Linien 9 und 18:

Linie 9 fährt ab Westbahnhof eine halbe Stunde länger: Letzte Fahrt um 0:20 h statt bislang 23:50 h :up:

Linie 18 fährt ab Burggasse bereits 0:31 h das letzte Mal, bislang 0:43 h, im Gegenzug aber längerer Betrieb von Schlachthausgasse Richtung Westbahnhof. Offenbar bleiben die Züge von RDH länger draußen. Bislang fuhren ab ca. 22:00 h nur noch Züge aus FAV.

Quelle: BS-Dienstauftrag

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #156 am: 24. Juni 2015, 06:54:53 »

Linie 9 fährt ab Westbahnhof eine halbe Stunde länger: Letzte Fahrt um 0:20 h statt bislang 23:50 h :up:

Linie 18 fährt ab Burggasse bereits 0:31 h das letzte Mal, bislang 0:43 h, im Gegenzug aber längerer Betrieb von Schlachthausgasse Richtung Westbahnhof. Offenbar bleiben die Züge von RDH länger draußen. Bislang fuhren ab ca. 22:00 h nur noch Züge aus FAV.

Es bleiben auf der Linie 18 sogar 2 Züge von Rdh draussen.

Und es stimmt, der letzte Zug der Linie 18 um 0:43h nur mehr bis Quartier Belvedere gefahren ist. Der vorletzte, der bis Schlachthausgasse gefahren ist, fährt dafür jetzt eben statt um 0:23 erst um 0:31 ab Burggasse.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #157 am: 24. Juni 2015, 11:07:36 »

Der letzt Zug aus Rdh zog bisher um 23.13Uhr ein, zumindestens von Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag glaub ich sogar gegen 21.30Uhr, da dann nur die letzte Gruppe von Rdh am Westbahnhof den Zug übergeben hat, ich glaub um 23.10Uhr(?).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #158 am: 25. Juli 2015, 08:30:27 »
Während um den 6er viel Wirbel gemacht wird, wurden die Intervalle am 18er still und heimlich "kostenneutral" gestreckt.

Demnächst trifft es auch den 25, 26 und 31: Samstag, Sonntag und Feiertag nur mehr alle 10 Minuten. Wir werden sehen, ob diese Verschlechterung genauso angekündigt wird ;)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #159 am: 25. Juli 2015, 08:42:49 »
Während um den 6er viel Wirbel gemacht wird, wurden die Intervalle am 18er still und heimlich "kostenneutral" gestreckt.

Demnächst trifft es auch den 25, 26 und 31: Samstag, Sonntag und Feiertag nur mehr alle 10 Minuten. Wir werden sehen, ob diese Verschlechterung genauso angekündigt wird ;)

Da kommst du zeitig drauf, das wurde bereits vor einem Monat entdeckt

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #160 am: 25. Juli 2015, 08:46:08 »
Da kommst du zeitig drauf, das wurde bereits vor einem Monat entdeckt
Umso schlimmer, dass es keinerlei Information dazu gibt.

8273

• Zugführer
  • *
« Antwort #161 am: 25. Juli 2015, 08:46:34 »
Die Linien 25 und 26 verkehren am Wochenende schon lange alle 10 Minuten, also kann es nur beim 31er zu einer Intervalldehnung kommen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #162 am: 25. Juli 2015, 08:49:47 »
Die Linien 25 und 26 verkehren am Wochenende schon lange alle 10 Minuten, also kann es nur beim 31er zu einer Intervalldehnung kommen.
Der 31er fährt momentan noch alle 6 Minuten am Wochenende.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #163 am: 25. Juli 2015, 09:12:24 »
Ist das nicht vielleicht nur der Ferienfahrplan?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #164 am: 25. Juli 2015, 09:34:02 »

Offensichtlich ist die Auslastung dementsprechend.

Denn die Linie 6 fährt auch alle 6 min.