Wenn die Werkstatt einen Zug braucht, muss er wohl (nach der HVZ) eingezogen werden. Wartungs- und reparaturfrei ist halt nicht einmal ein ULF! 
Die Werkstatt gibt vor, wann und welche Züge sie da für vorgesehene Arbeiten braucht.
Man müsste halt die Werkstatt auch außerhalb normaler Bürozeiten betreiben, dann könnte man am Montag einen niederflurigen Auslauf stellen.
So erweckt es den Eindruck, dass die ULFe am Wochenende brav draußen sind und dann am Montag nach der HVZ zur Wartung in die Werkstatt müssen.
Bei der AUA ist im Hangar auch immer in der Nacht am meisten los, weil da die Flieger da sind und nicht für den Betrieb gebraucht werden.
Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsbetrieb sollten untertags für die Fahrgäste und in der Nacht für die Werkstatt da sein. (mir ist schon klar, dass das Geld kostet, aber öffentlicher Verkehr findet halt nicht nur zu Bürozeiten statt.)