Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427779 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Ausläufe
« Antwort #4335 am: 14. Juni 2019, 21:56:07 »
Linie 25, 14.06.2019:
4071+1460
622
4063+1463
731
4061+1457
604
745
4055+1455
4065+1465
733
4784+1328
729
Ausfall (hätte ein ULF sein sollen)

Hui, nur ein einziger E1, jetzt erscheint es doch fast etwas wahrscheinlicher, dass WEST mit 49 und 5 das Auslaufreferat wird (was ich durchaus erfreulich fände).

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1057
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Ausläufe
« Antwort #4336 am: 14. Juni 2019, 23:15:22 »
Nein, wir werden höchstwahrscheinlich am 25er den letzten E1 sehen und ihn mit einem Volksfest verabschieden!
Solange die Type E2 noch fährt!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1172
    • Styria Mobile
Re: Ausläufe
« Antwort #4337 am: 14. Juni 2019, 23:27:28 »
Wer weiß es schon genau? Ein Ende der E1 am 49er wäre doch was!

Die E2 am 25er und 26er stören nur wenig wie es scheint!

Schlingerhof

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #4338 am: 15. Juni 2019, 08:20:40 »
Ich tippe auf Linie 26 oder noch wahrscheinlicher 30 als letzten E1-Planeinsatz. Die Ehre, Freude oder Last, die letzten E1 werkstattmäßig betreuen zu dürfen, wird wohl dem Bf. Floridsdorf zufallen.
Gleichzeitig wird dann wohl auch bald VRT mit E1 sterben, die wird doch hoffentlich nicht jemand als erhaltungstechnische Insel beibehalten wollen.
2 E2 sind schnell gelb lackiert oder mit Folie beklebt, der Tourist wird auch sie als alt und historisch problemlos akzeptieren.

dalski

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1022
Re: Ausläufe
« Antwort #4339 am: 15. Juni 2019, 08:53:32 »
Gleichzeitig wird dann wohl auch bald VRT mit E1 sterben, die wird doch hoffentlich nicht jemand als erhaltungstechnische Insel beibehalten wollen.
2 E2 sind schnell gelb lackiert oder mit Folie beklebt, der Tourist wird auch sie als alt und historisch problemlos akzeptieren.
Warum sollte man das machen? Der Erhaltungsaufwand wird sich wohl in Grenzen halten und falls nötig kann man auch genug E1 als Ersatzteilspender verwenden.
Zweifelsohne prägten die E1 das Stadtbild maßgeblicher als es die E2 jemals werden.
Es wird zwar nicht passieren, aber die Linie 23 in Prag (Retrolinie) zeigt für mich perfekt, wie man eine Museumslinie betreiben könnte, obwohl die VRT natürlich auch ein Weg in die richtige Richtung war.
Всё будет хорошо

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1810
Re: Ausläufe
« Antwort #4340 am: 15. Juni 2019, 09:35:35 »
Wer weiß es schon genau? Ein Ende der E1 am 49er wäre doch was!

Die E2 am 25er und 26er stören nur wenig wie es scheint!
In der letzten Zeit fahren die E2 nur auf L 25, warum auch immer.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8692
Re: Ausläufe
« Antwort #4341 am: 15. Juni 2019, 10:15:02 »
In der letzten Zeit fahren die E2 nur auf L 25, warum auch immer.
Das wird betriebliche Gründe haben. Der 25er-Auslauf kommt komplett aus der Abstellanlage Kagran, der 26er auch aus Floridsdorf, wodurch die Wagen zwischen Bahnhof und Abstellanlage hin- und hergetauscht werden können. Ich gehe davon aus, dass man demnächst KAG E1-frei machen und die wenigen verbliebenen E1 direkt in FLOR abstellen wird. Eingesetzt werden können sie dann nur noch am 26er oder 30er.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1359
Re: Ausläufe
« Antwort #4342 am: 15. Juni 2019, 10:17:56 »
In der letzten Zeit fahren die E2 nur auf L 25, warum auch immer.
Das wird betriebliche Gründe haben. Der 25er-Auslauf kommt komplett aus der Abstellanlage Kagran, der 26er auch aus Floridsdorf, wodurch die Wagen zwischen Bahnhof und Abstellanlage hin- und hergetauscht werden können. Ich gehe davon aus, dass man demnächst KAG E1-frei machen und die wenigen verbliebenen E1 direkt in FLOR abstellen wird. Eingesetzt werden können sie dann nur noch am 26er oder 30er.

Warum sollte Kagran E1 frei werden? Die schicken genauso 5 Kurse auf die Linie 26 mit E1+c4 hinaus. Das wird schon andere Gründe haben warum am 26er keine E2+c5 derzeit zum Einsatz kommen.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #4343 am: 15. Juni 2019, 10:26:31 »
Keine Quelle, nur mein Bauchgefühl:
Bis Ende 2019 (noch weniger E1 in Nord)  ist Kagran E1frei, die letzten E1 in Nord fahren aus Floridsdorf auf 26 und 30. Werdet's schon sehen...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8692
Re: Ausläufe
« Antwort #4344 am: 15. Juni 2019, 10:29:58 »
Warum sollte Kagran E1 frei werden? Die schicken genauso 5 Kurse auf die Linie 26 mit E1+c4 hinaus. Das wird schon andere Gründe haben warum am 26er keine E2+c5 derzeit zum Einsatz kommen.
Weil man auch Verschubpersonal einspart, wenn man die E1 auf dem Bahnhof konzentriert und die Abstellhalle E1-frei macht. Die Zahl der E1 wird laufend weniger, bald werden es so wenige sein, dass sich damit ohnehin nur mehr der Auslauf auf einer Linie ausgehen wird.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 447
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Ausläufe
« Antwort #4345 am: 15. Juni 2019, 16:37:22 »
Der Auslauf der Linie 67 heute am 15.6.2019 sah wie folgt aus: 19. 126. 302. 303. 130. 301.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9037
Re: Ausläufe
« Antwort #4346 am: 15. Juni 2019, 16:39:28 »
Linie 67. 19. 126. 302. 303. 130. 301.
Wäre großartig, wenn wem ein Bild von 302 und 303 nebeneinander am Otto-Probst-Platz gelingt!

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Ausläufe
« Antwort #4347 am: 16. Juni 2019, 11:18:24 »
Linie 67, So, 16.6.2019:
302
301
303
627

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1552
Re: Ausläufe
« Antwort #4348 am: 16. Juni 2019, 18:41:03 »
Linie 67, So, 16.6.2019:
302
301
303
627

75% Flexity - wow! :up:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9037
Re: Ausläufe
« Antwort #4349 am: 17. Juni 2019, 11:34:28 »
Heutiger E1-Frühauslauf vom 49er, 17.6.2019
4558+1357
4515+1351
4552+1363
4542+1338 (HVZ)
4538+1339 (HVZ)
4539+1342
4548+1356 (HVZ)
4540+1354
4554+1359

LG t12700