Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2427408 mal)

t12700

• Referatsleiter
  • *
Re: Ausläufe
« Antwort #4680 am: 15. März 2020, 10:52:19 »
4060+1460 war bis vor kurzem am 25er, wurde aber glücklicherweise wieder eingezogen! :up:

LG t12700

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #4681 am: 15. März 2020, 14:49:20 »
4060+1460 war bis vor kurzem am 25er, wurde aber glücklicherweise wieder eingezogen! :up:

LG t12700

Warum, solange die noch älteren E1 unterwegs sind, braucht man das Einziehen eines E2 nicht bedauern. Grundsätzlich sollten derzeit die Hochflurzüge generell nicht hinausgeschickt werden, aber speziell die E1, die Fahrern keinerlei Schutz gegen Fahrgästen bieten.

M-wagen

• Zugführer
  • *
« Antwort #4682 am: 15. März 2020, 15:04:46 »
An Sonntagen ist es wirklich nicht notwendig Hochflurer hinaus zu schicken.

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #4683 am: 15. März 2020, 15:14:59 »
Es sollte generell ein Verbot für den Einsatz von E1/E2 sein und nur mehr Ulfe auf allen Linien eingesetzt werden.

4020

• Fahrer
« Antwort #4684 am: 15. März 2020, 15:50:07 »
Warum, solange die noch älteren E1 unterwegs sind, braucht man das Einziehen eines E2 nicht bedauern.

Es ist Sonntag, es ist kein E1 unterwegs. ::)

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4685 am: 15. März 2020, 16:18:19 »

LG t12700

Warum, solange die noch älteren E1 unterwegs sind, braucht man das Einziehen eines E2 nicht bedauern. Grundsätzlich sollten derzeit die Hochflurzüge generell nicht hinausgeschickt werden, aber speziell die E1, die Fahrern keinerlei Schutz gegen Fahrgästen bieten.
Vor allem in der derzeitigen Situation hat ein Hochflurer, wenn es nicht anders möglich ist, nichts auf der Strecke zu suchen. An Sonntagen haben demnach weder E1 noch E2 draußen zu sein!

Für die heute auf den Linien 2, 5, D eingesetzten 5 Stück E2+c5 sind die :ugvm: mehr als verdient und angebracht!

LG t12700

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #4686 am: 15. März 2020, 17:10:14 »
Ja, die WL checken den Ernst der Lage offensichtlich nicht ganz. Da geht es nicht nur darum, dass es keine geschlossene Fahrerkabine bei Hochflurern gibt, sondern auch darum, dass alleine das Kies nachfüllen zu unnötigen Ansteckungen führen kann. Auch die Wagenumsicht sollte man eigentlich sein lassen bzw. beschränken auf das Notwendigste. Einige Fahrer verweigern die Umsicht angeblich sowieso schon und auch Betriebsräte die davon abraten soll es geben!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4687 am: 15. März 2020, 17:15:47 »
Für die heute auf den Linien 2, 5, D eingesetzten 5 Stück E2+c5 sind die :ugvm: mehr als verdient und angebracht!

LG t12700
Den WL sind diejenigen die fahren sowieso sch... egal. Anders sieht es da mit denjenigen aus, die da plötzlich auf Bereitschaft/Reserve rumsitzen müssen, da sie ja nur mehr nach dem SamstagsFerien-Fahrplan unterwegs sein werden.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #4688 am: 15. März 2020, 17:52:04 »

LG t12700

Vor allem in der derzeitigen Situation hat ein Hochflurer, wenn es nicht anders möglich ist, nichts auf der Strecke zu suchen. An Sonntagen haben demnach weder E1 noch E2 draußen zu sein!

LG t12700

Am 38er war/ist auch ein E2 unterwegs.

B-Wagen

• Schaffner
  • **
« Antwort #4689 am: 15. März 2020, 18:22:50 »

LG t12700
Den WL sind diejenigen die fahren sowieso sch... egal. Anders sieht es da mit denjenigen aus, die da plötzlich auf Bereitschaft/Reserve rumsitzen müssen, da sie ja nur mehr nach dem SamstagsFerien-Fahrplan unterwegs sein werden.
(Dateianhang Link)

Aus der Ferne betrachtet: bei derartig formulierten Schreiben wundert es mich wirklich, dass denen noch nicht sämtliche Mitarbeiter davongelaufen sind. Was für eine furchtbare Kommunikationskultur.

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4690 am: 15. März 2020, 18:55:06 »

LG t12700

LG t12700

Am 38er war/ist auch ein E2 unterwegs.
Bei 152 benötigten Langzügen an Sonntagen, war auch der natürlich unentbehrlich! :fp: (davon müsste Mitte bloss 33 ihrer 55 Lang-ULFe einsetzen)

LG t12700

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4691 am: 15. März 2020, 19:10:09 »
...dass denen noch nicht sämtliche Mitarbeiter davongelaufen sind. Was für eine furchtbare Kommunikationskultur.
Was glaubst warum die WL immer und immer mehr zum LaufhausDurchhaus fungieren und besonders Fahrer die WL plötzlich verlassen die 5-10 und sogar mehr Jahre dabei waren?
Wenn man doch sagt, alles was langer als 3 Jahre dabei ist, so schnell nicht mehr geht. Ich bekomme mittlerweile mehrmals im Monat anfragen von ehemaligen Kollegen wie ich es denn gemacht habe z.B. den Sprung zur ÖBB, aber auch zu anderen Jobs. Ob ich ihnen ggf. Tops zur ÖBB geben könnte, aber auch wie ich meine Job dort im Vergleich einschätze.
Das sind alles Dinge, die ich echt nicht verstehe. Es fängt schon ja schon teilweise bei den direkten Vorgesetzten an, die "keine" Ahnung und auch keine Führungsqualitäten aufweisen, aber die kann man ja ggf. nich dezent ignorieren, wenn allerdings die noch höheren Positionen ebenfalls so stupide sind, dieses nicht zu sehen bzw. es nicht sehen zu wollen, ist den WL, den Stadwerken und auch der Stadt nicht mehr zu helfen.

Und was so richtig pervers ist, dass jeder MA den anderen MA beobachten und sogar anschwärzen soll, weil man nicht will, dass sich Freundalwirtschaften entwickeln und somit auch kein "wir"-Gefühl aufkommen lässt. Ich habe es in Teamleitermeetings sehr gern als kleine Stasi bezeichnet. Dafür wurde ich belächelt, dann habe ich nur gesagt, dann leßt euch doch mal durch, was alles auf die Kappe der Stasi geht, in den Firmen alle und jeden auskundschaften, bespitzeln, anschwärzen usw. usf.
Vor ein paar Wochen hat mir das auch ehemaliger Teamleiter direkt bestätigt, dass es genau so abläuft, denn auch auf diesen Grundlagen werden Mitarbeiterbewertungen durchgeführt.
Traurig und das meine ich ernst, denn ich bin wirklich sehr gern gefahren und mußte über die Jahre hinweg immer und immer mehr beobachten, wie das Schiff zu sinken beginnt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4692 am: 15. März 2020, 19:43:20 »
Und was so richtig pervers ist, dass jeder MA den anderen MA beobachten und sogar anschwärzen soll

Auf Neudeutsch bezeichnet man das übrigens als Compliance (wobei die WL die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs nicht so recht verstanden haben, kommt mir vor).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4693 am: 15. März 2020, 20:05:50 »
Compliance (wobei die WL die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs nicht so recht verstanden haben, kommt mir vor).
Ein grauenhaftes Wort, warum kann mans nicht auf deutsch sagen?
Das man in jeder Firma der Welt Regeln und Anweisungen erstmal zu befolgen hat, ist ja völlig normal, dass ich daraus aber gleichzeitig einen "Überwachungsstaat" bilden muß, ist einfach nur lächerlich.
Und das schlimme ist, dass die wenigsten kleinen MA irgendwelche Vorteile sich durch ihren Arbeitgeber oder deren Auftraggeber ziehen können. Somit müsste man eigentlich die höheren Positionen nur ständig genau anschauen.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4694 am: 15. März 2020, 20:15:47 »
Compliance (wobei die WL die eigentliche Bedeutung dieses Begriffs nicht so recht verstanden haben, kommt mir vor).
Ein grauenhaftes Wort, warum kann mans nicht auf deutsch sagen?

Weil es so einen WU-Unsinn auf Deutsch gar nicht gibt. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!