Autor Thema: Linie 33  (Gelesen 31814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 33
« Antwort #60 am: 04. Juli 2016, 11:23:03 »
während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?

In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum gestanden.

Wurde allerdings bereits zwei Minuten später korrigiert. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 33
« Antwort #61 am: 04. Juli 2016, 12:10:20 »
während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum gestanden.
Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 33
« Antwort #62 am: 04. Juli 2016, 14:05:49 »
während manche Leute wirklich Gerüchte erfinden bis sie es selbst glauben, das Freitag der letzte E1 fuhr...
Wer hat denn so was behauptet?
In einem anderen Forum ist dieser Unsinn zu lesen. 8)
Das ist allerdings auch in diesem Forum gestanden.
Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...

Weil es ganz einfach nicht stimmt!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 33
« Antwort #63 am: 04. Juli 2016, 17:25:15 »

Warum ist es eigentlich so ein großes Problem, das Wort "planmäßig" zu verstehen? Auch auf anderen Linien hat es immer wieder länger gedauert, bis der Realzustand dem planmäßigen entsprochen hat und es kommt auch immer wieder zu außerplanmäßigen Einsätzen... erinnern wir uns mal an die E2 am 2er, was das für eine monatelange Prozedur war...

Weil es ganz einfach nicht stimmt!
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht.
Planmäßig heißt, dass lt. Vorgabe keine entsprechende Fahrzeugtype mehr eingesetzt werden soll, es heißt aber nicht, das auch betrieblich wichtigem Grund nicht dennoch die Fahrzeugtype dort eingesetzt werden darf!

Ich machs für dich einfach an einem Beispiel. Die Linie 2 fährt planmäßig nur mehr mit E2 & Ulf, es kommen aber doch hin und wieder auch E1 dort zum Einsatz. Oder an 52er nur kurze Ulf hin und wieder verirrt sich auch ein E2 auf diese Linie. Oder Linie 60 & z.Z. 58 nur E2 und lange Ulf, es kam jetzt aber schon öfter vor, dass auch A1 dort eingesetzt wurden.

Wenn das Planbüro(oder wer auch immer dafür zuständig ist) vorschreibt, dass auf keiner Linie mehr Hochflurer eingesetzt werden sollen, es aber dennoch gemacht wird, ist es trotzdem planmäßi so vorgesehen nur niederflurig eine Linie zu betreiben. Wenn man aber auch diversen Gründen nicht genügend Ulfe zur Verfühgung hat, wird man halt einen Hochflurer einsetzten bevor man diese Fahrten ausfallen läßt.

Edit: Oder ein anderes Beispiel von der großen Eisenbahn. Wenn du lt. Fahrplan mit einem Railjet nach Graz fahren solltes, in Mützzuschlag aber wegen eines Defekts in einen IC oder R umsteigen mußt, ist es dennoch planmäßig ein RJ.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 33
« Antwort #64 am: 04. Juli 2016, 19:37:55 »
Ungeklärt ist nach wie vor, ob es sich Freitags im Thread "Ausläufe" um einen Irrtum handelte, also in Wirklichkeit am 33er nach wie vor planmäßig E1 unterwegs sind, oder, ob die heutigen beiden eingesetzten Fahrzeuge 4730 und 4783 (im Bild am FEP) schon außerplanmäßig unterwegs waren.
61218591

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 33
« Antwort #65 am: 15. Juli 2016, 22:50:10 »
Am 13.07.2015 habe ich Wagen 4811 auf der Linie 33 am Friedrich-Engels-Platz aufgenommen.

Mit seiner Beule an der linken Frontseite war er schon von der Ferne erkennbar...

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 33
« Antwort #66 am: 18. Juli 2016, 14:10:55 »
Heute Montag den 18.Juli 2016 E1 4833 und 4743 am 33er unterwegs!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 33
« Antwort #67 am: 22. Juli 2016, 22:08:46 »
Heute Früh ging sich eine Zugsbegegnung bei der Langen Gasse zumindest mit relativ starkem Tele aus :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 33
« Antwort #68 am: 23. Juli 2016, 13:36:26 »
Ein absolut gelungenes Bild mit Mut zum Experiment - außerdem richtig belichtet und scharf! :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 33
« Antwort #69 am: 23. Juli 2016, 23:31:52 »
Ein absolut gelungenes Bild mit Mut zum Experiment - außerdem richtig belichtet und scharf! :up:
Dankeschön! Ein Lob von einem so hervorragenden Fotografen wie dir ist immer etwas Besonderes! :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 33
« Antwort #70 am: 24. Juli 2016, 10:04:03 »
Ja - obwohl Du so tief im Telebereich warst, ist die Tiefenschärfe immer noch da und keine Bewegungsunschärfe, auch nicht durch Verwackeln beim Abdrücken.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 33
« Antwort #71 am: 11. August 2016, 21:33:54 »
Heute endlich wieder ein E1 am 33er: 4771 in der Laudongasse
61218591

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 33
« Antwort #72 am: 16. August 2016, 18:11:23 »
Heute zwei E1 am 33er und das Wetter war auch gut!
Bild 1 Spitalgasse und Bild 2 Jägerstraße!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 33
« Antwort #73 am: 16. August 2016, 19:06:43 »
E1 4833 in der Florianigasse (Foto: Kurt Rasmussen, 25.07.2016). E1 4833 ist einer der wenigen E1, welcher auch bei näherer Betrachtung in einem guten Erhaltungszustand ist.

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Linie 33
« Antwort #74 am: 26. August 2016, 08:32:24 »
Zwei Wägen die scheinbar unzertrennlich waren....4811 als 33er und 4762 als 2er beim Höchstädtplatz am 30.06.2015

Wenige Monate später (Anfang Oktober) warteten sie beide hintereinander auf Gleis 11 in der HW auf die Verschrottung