Vor 90 Jahren hatte die breite Bevölkerung nicht die finanziellen Mittel für Urlaube außerhalb der Stadt. Dementsprechend hat man in und um Wien Erholung gesucht und hoffentlich (abseits der An- und Abreise) auch gefunden. Außerdem könnte das Foto anlässlich irgendeines besonderen Ereignisses gemacht worden sein. 1936 war bspw. das Eröffnungsjahr der Höhenstraße.
Zur Bestätigung ein Hermann Leopoldi-Lied aus 1933 (Text: Erwin W. Spahn)
Da kauf ich mir für 32 Groschen
einen Fahrschein noch Neuwaldegg
Da draußen hoit die gaunze Wöd die Goschn und
olle Sorgen die sind weg
und so leicht das Blut und so froh der Sinn
und ich hob den Mut
dass ich glücklich bin
und ollas dos für 32 Groschen
in der Nähe von Wien