Autor Thema: Linie 67 Schienenersatzverkehr Alaudagasse - Oberlaa Therme Wien geplant  (Gelesen 154883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Da gibts nur mehr eine Frage: Sans deppat?
Ich denke, diese Frage wurde schon mehrmals völlig klar beantwortet. Im übrigen: Die depperte zweimalige Abbiegephase für den 71er in die Christinenschleife existiert auch immer noch – und da fährt seit geraumer Zeit so gut wie kein Zug mehr. Nach links hingegen stehst deppert umeinander.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Da gibts nur mehr eine Frage: Sans deppat?
Ich denke, diese Frage wurde schon mehrmals völlig klar beantwortet. Im übrigen: Die depperte zweimalige Abbiegephase für den 71er in die Christinenschleife existiert auch immer noch – und da fährt seit geraumer Zeit so gut wie kein Zug mehr. Nach links hingegen stehst deppert umeinander.

Diese Abbiegephasen in die Christinenschleife stören auch keinen, während ein zusätzliche Phase zum Abbiegen in den Ring (vor allem in den Innenring) ja die armen Autofahrer behindern würde, und dann hätten wir einen Stau bis Djibuti.

Und es funktioniert ja auch der Oberleitungkontakt fürs Abbiegen von der Lothringerstraße in den Schwarzenbergplatz schon wieder nicht.
Und beim Linksabbiegen bekommst beim ersten Signal frei und das zweite dann manchmal nicht und dann kannst mit den Autofahreren kämpfen, aber das stört die hohen Herren in der Tintenburg natürlich nicht, betrifft ja nur den kleinen Fahrer.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Und es funktioniert ja auch der Oberleitungkontakt fürs Abbiegen von der Lothringerstraße in den Schwarzenbergplatz schon wieder nicht.
Und beim Linksabbiegen bekommst beim ersten Signal frei und das zweite dann manchmal nicht und dann kannst mit den Autofahreren kämpfen, aber das stört die hohen Herren in der Tintenburg natürlich nicht, betrifft ja nur den kleinen Fahrer.
Das Problem ist, dass dort linienmäßig nichts fährt und daher stört's keinen. Gäbe es dort Linienbetrieb, so nehme ich an, dass man das schon repariert hätte.

Immerhin funktioniert die Verzweigung vom Schwarzenbergplatz in die Lothringerstraße und auch die "Rossknödlweiche", was ja früher auch nicht immer der Fall war. Man muss eben bescheiden sein!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Am 67(E) kam es, wie es kommen musste: Die Tramway hält den Anschluss kaum ein, verärgerte Fahrgäste sind die Regel... jetzt wird sogar intern ermahnt, doch bitte nicht zu früh wegzufahren und dem Unternehmen so eine Menge Kundenbeschwerden zu ersparen :D

Mir wurde zugetragen, dass man zur HVZ den Anschluss gar nicht abwarten soll.  Ist mMn im 3-Minuten-Intervall auch nicht sinnvoll.
Der 67er muss bei der Ausfahrt aus der Schleife Alaudagasse nämlich stolze 2,5 Minuten (!) auf seine 10-sekündige Freiphase warten. Der Verlust einer solchen Phase kann die Linie (grad zur HVZ) schon mal bissi ins Chaos stürzen.  ;)
Zur Schwachlastzeit wird natürlich abgewartet.
Ach ja?
Deswegen hab ich also am 28.3. gegen 22:45 eine geschlagene Viertelstunde in der Kälte gewartet weil ich vom 67E aus wunderschön die Rücklichter vom 67er beobachten hab können *grrrrrrr*
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Ach ja?
Deswegen hab ich also am 28.3. gegen 22:45 eine geschlagene Viertelstunde in der Kälte gewartet weil ich vom 67E aus wunderschön die Rücklichter vom 67er beobachten hab können *grrrrrrr*

Naja. Ich hätte wohl schreiben sollen, dass der Anschluss abgewartet werden soll
Schwarze Schafe wird's unter den Fahrern leider immer welche geben.  :(

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Deswegen hab ich also am 28.3. gegen 22:45 eine geschlagene Viertelstunde in der Kälte gewartet weil ich vom 67E aus wunderschön die Rücklichter vom 67er beobachten hab können *grrrrrrr*
Am 28.3. war eh herrliches Frühlingswetter mit sehr angenehmen Temperaturen. >:D

Es ist natürlich wieder einmal typisch für diesen Betrieb, dass selbst solche einfachen Anschlüsse nicht funktionieren. Wenn man schon den Fahrgast mitten in der Pampa zum Umsteigen auf einen flexiblen Autobus zwingt, dann muss man wenigstens dort in der Schwachlastzeit die Anschlüsse garantieren. Und wenn Fahrer meinen, sie müssen früher abfahren, weil das so lustig ist, dann gehört das geahndet. Komischerweise sind es fast immer die Wiener Linien, wo derartige Wurschtigkeit bei den Anschlüssen herrscht. Die privaten Betreiber machen das nicht.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Die privaten Betreiber machen das nicht.
Die könnten ja die Konzession (oder den "Auftrag der Wiener Linien") verlieren... ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ein paar Endzeitbilder vom 67er...

Zuerst die neue Schleife:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hst. Stockholmer Platz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die zahlreichen Geschwindigkeitsbeschränkungen entlang der Strecke sind noch nicht ganz vergessen ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Rothneusiedl:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die gesamte Baustelle ist wie ein Hochsicherheitsgebiet eingezäunt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wer findet am Bild den letzten Überrest von der ehemaligen Schnellstraßenbahnstrecke? :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wird jetzt durch den Gleichrichterwagen ersetzt:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Pripyat mitten in Wien:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Betreten der Baustelle mit freundlicher Genehmigung der WL (konnte aber wegen des rasch aufziehenden Gewitters nur ein paar Schnappschüsse  machen):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Vor wenigen Monaten wäre ich hier noch mitten im Wald (auf den Gleisen) gestanden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Heute eine dem brutalen Sozialismus zum Opfer gefallene Wüste...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Weiter bei der ex-Schleife PAHO:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Blick in die Fontanastraße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und noch mal zurück zur Hst. PAHO:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Linie 67E:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

So haben die WL ihren Betrieb am liebsten: Tramway weg, Autobusse her und bald die U-Bahn:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Danke für die tollen Fotos!
Wie kommt man eigentlich so eine Genehmigung, und kann man sich da alles in Ruhe ansehen oder hat man einen gestressten 'Aufseher' dabei?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Wie kommt man eigentlich so eine Genehmigung, und kann man sich da alles in Ruhe ansehen oder hat man einen gestressten 'Aufseher' dabei?
Ich fürchte, wenn du nicht jemanden aus der passenden Abteilung kennst, ist es einfacher, eine Besichtigungstour durch das Weiße Haus zu machen als eine U-Bahn-Baustelle anzuschauen ;) Grundsätzlich ist das aber sehr locker, heute waren eh nur ein paar Hackler dort und ich hätte theoretisch genügend Zeit gehabt, wenn es nicht in Richtung Oberlaa schon geblitzt hätte ;)

Aber ehrlich gesagt: Man sieht eigentlich von der Straße aus auch genug, wenn man die Kamera einfach über den Zaun hält (einige Bilder sind so entstanden, weil die Perspektive von oben viel besser ist als von unten).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485

Ich fürchte, wenn du nicht jemanden aus der passenden Abteilung kennst, ist es einfacher, eine Besichtigungstour durch das Weiße Haus zu machen als eine U-Bahn-Baustelle anzuschauen ;)


Das hab ich mir fast schon gedacht  :bh:

Aber ehrlich gesagt: Man sieht eigentlich von der Straße aus auch genug, wenn man die Kamera einfach über den Zaun hält (einige Bilder sind so entstanden, weil die Perspektive von oben viel besser ist als von unten).

Ja so hab ich auch schon ein paar Bilder gemacht, mich würde es aber auch einmal interessieren die Baustelle 'live' zu sehen. Weißt du zufällig wie es bei einer dieser http://www.wienerlinien.at/eportal2/ep/programView.do/pageTypeId/66528/programId/66602/channelId/-46615 Führungen aussieht? Hab schon öfter überlegt, aber kann man sich da auch alles und vor allem in Ruhe ansehen?
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie bei so einem Termin war. Aber so viel gibts eh derzeit noch nicht zu sehen außer Erde, Erde, Beton, Erde, Beton... :) Mir gehts ja eigentlich um die Überreste des 67ers, sonst würde mich die U1-Baustelle genauso interessieren wie jede andere U-Bahn-Baustelle ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Danke trotzdem  ;) mich interressierts vor allem bei den Stationen Troststraße, Altes Landgut und Alaudagasse, wo schon mehr passiert ist. Aber ich habe zum Glück vor kurzem eine exklusive ;D Führung auf Twitter gewonnen, da werd ichs dann eh sehen  :D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393

Wie kommt man eigentlich so eine Genehmigung . . . .
Wenn du im passenden Alter bist, also so etwa 20 bis 35, gehst du mit Jeans, Sakko und offenem Hemd hin und klemmst ein paar Planrollen unter den Arm. Eine Laptop-Tasche über der Schulter und ein Handy am Ohr ist sicher auch nicht verkehrt (Fotoaparat nicht offen herzeigen!). Wenn du ganz frech bist, fragst du nach einem Schutzhelm, aber verstricke dich nicht in zu viele Gespräche. Vermutlich schert sich eh keiner um dich.

Bist du älter, nimmst du nur eine Aktenmappe mit und sagst im Notfall, du bist Personalvertreter und machst nur eine "Vorab-Rundschau" um einen Eindruck für später zu bekommen. Irgend einen zugkräftigen Schmäh musst du halt spontan bereit haben, falls du (wider Erwarten) von wem gefragt wirst.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485

Wie kommt man eigentlich so eine Genehmigung . . . .
Wenn du im passenden Alter bist, also so etwa 20 bis 35, gehst du mit Jeans, Sakko und offenem Hemd hin und klemmst ein paar Planrollen unter den Arm. Eine Laptop-Tasche über der Schulter und ein Handy am Ohr ist sicher auch nicht verkehrt (Fotoaparat nicht offen herzeigen!). Wenn du ganz frech bist, fragst du nach einem Schutzhelm, aber verstricke dich nicht in zu viele Gespräche. Vermutlich schert sich eh keiner um dich.

Bist du älter, nimmst du nur eine Aktenmappe mit und sagst im Notfall, du bist Personalvertreter und machst nur eine "Vorab-Rundschau" um einen Eindruck für später zu bekommen. Irgend einen zugkräftigen Schmäh musst du halt spontan bereit haben, falls du (wider Erwarten) von wem gefragt wirst.  ;)

Haha, danke für den Tipp, das könnte wirklich klappen :D ich werds mal probieren  >:D
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!